Feed

Lauri Mononen

Themen rund um den SCB.

Lauri Mononen

Beitragvon One » Mo 6. Aug 2018, 13:06

One
User
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Lauri Mononen

Beitragvon roche77 » Mo 6. Aug 2018, 13:28

R.I.P Lauri Mononen...mein erstes Shirt...was fuer ein Ausländer der sogar trotz Sehschwäche auf einem Auge top war. :(
Só quem acredita no futuro acredita no presente.... Nur wer an die Zukunft glaubt, glaubt an die Gegenwart.
roche77
User
 
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:18
Wohnort: sao luis,brazil

Re: Lauri Mononen

Beitragvon Talisker » Mo 6. Aug 2018, 15:01

Tja, einer, an den man sich auch noch Jahrzehnte später erinnert. Wenn der das Eis betrat, herrschte beim Gegner Grossalarm. Damals den "Einheimischen" stocktechnisch weit überlegen, physisch auch ein ziemlicher "Muni", und mit einem präzisen Handgelenkschuss ausgestattet, war er praktisch ein Torgarant. Ein Publikumsliebling sowieso, auch wenn er keine Schönheitskonkurrenz gewonnen hätte.
Talisker
User
 
Beiträge: 3308
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lauri Mononen

Beitragvon Mononen17 » Mo 6. Aug 2018, 17:50

Wahrlich ein Scheisstag für einen SCB-Fan!
Zuerst Genonis Abgang und jetzt noch das...
Wegen diesem Finnen wurde ich damals zum SCB-Fan.
Damals, in den zu Ende gehenden 70ern, sah ich als Halbwüchsiger Ostschweizer in den samstäglichen Hockeyspielberichten im "Sportpanorama", vielfach mit Martin Furgler, der immer zu sagen pflegte
"Und jetzt gömmer übere zum Iiisoggei", diesen genialen Spieler und dauernd hiess es beim Kommentator: "Tor durch Mononen" und dann wieder "Torschütze erneut Lauri Mononen" etc. etc.
Das ist mir so richtig eingefahren und genau seit jener Zeit liess mich der Club mit dem Bären im Logo nicht mehr los.
Vielen Dank dafür Lauri und Ruhe jetzt in Frieden.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 574168.jpg
Mononen17
User
 
Beiträge: 1190
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Lauri Mononen

Beitragvon greenie » Mo 6. Aug 2018, 17:54

RIP Lauri. An Dich wird man sich ewig in Bern erinnern. Who ist Genoni?...
greenie
User
 
Beiträge: 992
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19


Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher, Hockeyfan, JimmyP, Maple Leaf und 9 Gäste