Feed

Spielplan 18/19

Themen rund um den SCB.

Spielplan 18/19

Beitragvon One » Mo 21. Mai 2018, 18:10

Im Begleitbrief zur Saisonabi-Rechnung wurden die ersten drei Spieltage genannt. Leider habe ich diesen Brief verlegt. Weiss jemand wann und gegen wen die ersten Spiele sind? Merci im voraus!
One
User
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon legrom81 » Mo 21. Mai 2018, 19:14

21.9. auswärts gegen den zsc, 22.9. zuhause gegen langnau. Drittes Spiel ist nicht angegeben
legrom81
User
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Innerspace » Di 19. Jun 2018, 16:18

Der Spielplan ist draussen.
https://www.sihf.ch/media/11386/nl_sais ... elplan.pdf

Sieht ganz danach aus, als gäbe es wieder ein Openairspiel gegen Langnau am 2. Jan.2019!
Innerspace
User
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Mononen17 » Di 19. Jun 2018, 19:47

Tatzenderby 2.0
Coole Sache, hoffentlich macht das Wetter mit! ;)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1270
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Aeschbi » Di 19. Jun 2018, 20:38

Würde mich nicht erstaunen, wenn das Tatzenderby nicht mehr ausverkauft wäre.
Einmal war es interessant, aber der Reiz ist zumindest bei mir weg. Zu schlecht die Sicht, vom Eishockey mit all seinen Facetten kommt man gar nichts mit.
Aeschbi
User
 
Beiträge: 1385
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Innerspace » Mi 20. Jun 2018, 06:59

Irgendwie speziell, dass diesmal nicht der SCB die Organisation für dieses Spiel übernimmt.
Scheut man den Aufwand? So viele Sonderanlässe werden nun auch wieder nicht gemacht seitens des SCB.
Finanziell lukrativ sollte dies wohl schon sein, wenn man das Stadion füllt.

Eh nu, ich werde sicher dabei sein!
Innerspace
User
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon pole » Mi 20. Jun 2018, 07:45

Innerspace hat geschrieben:
> Irgendwie speziell, dass diesmal nicht der SCB die Organisation für dieses
> Spiel übernimmt.


wieso sollte denn der scb die organisation von diesem (auswärts)spiel übernehmen? der scb ist das auswärtsteam und es ist offiziell ein heimspiel von langnau, auch wenn dieses in bern statt findet, das war das letzte mal glaub auch schon so.
naja bin nicht so begeistert darüber. solche "openair"-spiele wenn man das schon einmal gesehen hat, braucht es nicht nochmal so eines. fragwürdig auch ob das spiel ausverkauft sein wird. klar, das letzte spiel war glaub vor über 10 jahren. aber irgendwie eishockey-spiele in fussballstadien, mit grottenschlechter-sicht aufs eisfeld, finde ich persönlich schon fragwürdig. einmal ist gut. mehr brauchts meiner meinung nach nicht, aber das ist meine meinung, kann man natürlich auch ganz anders sehen.
pole
User
 
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:07

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Innerspace » Mi 20. Jun 2018, 09:37

Ich meinte, dass der SCB ein Heimspiel dafür hätte opfern können, und so auch die Erträge erhalten hätte (wenns dann nicht Verlust gibt ;) ).
Das letzte Spiel ist glaube ich 12 Jahre her. Ich denke man kann den Versuch sicher nochmals wagen. Vielleicht brauchts halt dann halt in der Pause noch Beatrice Egli oder Dj Bobo, um die Massen anzulocken :)
Innerspace
User
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Aeschbi » Mi 20. Jun 2018, 11:20

Nur gut, dass der SCB hier nicht involviert ist.
Risiken und Chancen liegen so bei den Langnauern, bleiben einige Franken hängen gönnt man dies den Tigers.

Für den SCB würde sich ein Heimspiel "auswärts" durchgeführt nie und nimmer rechnen, zudem ist man dann auch darauf angewiesen, dass etliche Auswärtsfans mitziehen.
Beim ersten Tatzenderby war dies noch gegeben, faktisch war dies ein SCB Heimspiel. Ob die Rechnung diesmal auch wieder aufgeht werden wir sehen. Ich habe da so meine Zweifel.

Zudem ist das Derby in den letzten Jahren vor allem noch eines: meist langweilig!
Der Unterschied zu anderen vermeintlichen "Gurkenspielen" wie gegen Kloten, Rappi oder Ambri ist nur noch in den Köpfen und geschichtlich bedingt.
Aeschbi
User
 
Beiträge: 1385
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Talisker » Mi 20. Jun 2018, 12:19

War doch das letzte Mal auch ein Heimspiel der Tigers, d.h. deren Abos sind gültig, der SCB bekommt ein Kontingent an Tickets - wobei dies angesichts des Platzangebotes sowieso keine Rolle spielt. Zudem übernimmt der SCB die Sicherheitvorkehrungen und (sehr wahrscheinlich) auch das Catering, mit einer teilweisen "Weitergabe" an die Tigers. Da man bei dieser Übung aber punkto Verpflegung ohnehin nicht allzuviel hochfahren wird, könnten die Bier- und Wurststände wohl auch problemlos von den Tigers selber betrieben werden.

Wie schon bemerkt worden ist, habe ich aber auch den Eindruck, dass der Publikumserfolg nicht mehr ganz so gross sein wird wie anno dunnemals. Die Sicht auf's Spiel ist relativ schlecht, und von einem Derby spricht man vor allem noch aus Nostalgiegründen. Kenne die Kalkulation nicht, aber der Aufwand für den Gag ist ja nicht unerheblich. Da müssen die Tigers-Veranwortlichen schauen, dass noch etwas herausschaut dabei.
Talisker
User
 
Beiträge: 3454
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron