Feed

Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.

Re: Pressemeldungen

Beitragvon pancho » Mi 17. Apr 2019, 17:48

JimmyP hat geschrieben:
> Wie der SCB die EVZ-Konter von Spiel zu Spiel minimiert:
>
>
> https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/28624114

etwas viel Analyse für wenig Gehalt? Was für eine Überraschung, dass die Chance auf ein Tor grösser ist bei einer Überzahsituation wie bei einem Weitschuss :roll:
und dass ich absichern muss, wenn ein Verteider "reinsticht" weiss ich seit ich 10 bin.. ob man die Situation dann früh genug erkennt ist eine andere Frage...
pancho
User
 
Beiträge: 946
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31

Re: Pressemeldungen

Beitragvon OldBear » Mi 17. Apr 2019, 18:16

Ist jetzt halt keine Pressemitteilung aber wichtig...

Talisker bitte check mal deine PM habe das Ticket organisiert für SA.
OldBear
User
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Talisker » Mi 17. Apr 2019, 20:23

Danke - mache ich gleich.
Talisker
User
 
Beiträge: 3937
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitragvon greenie » Mi 17. Apr 2019, 22:59

Oha, als ich schon vor über zwei Jahren schrieb, dass die Baracke zu Bern eine totale Fehlplanung und die über 100 Mio. rausgeschmissenes Geld seien, vor allem in ein Projekt, das dann nicht einmal mehr WM-würdig ist, wurde ich ja fast gesteinigt. Nun diese "überraschende Erkenntnis".... Schade kommt diese Erkenntnis von einem neuen Stadion schlicht 10 Jahre zu spät. Das einzig Positive, das ich der renovierten Arena abgewinnen kann ist, dass weiterhin über 17'000 Zuschauer Platz haben. Wäre es damals nach ein paar Einzellern der Stadt gegangen, hätten wir heute in Bern ein Eishockeystadion mit 10 - 12'000 Sitzplätzen....
"Lustig" (eigentlich meine ich damit lächerlich) finde ich die Idee einer multifunktionalen Halle BEA/Eishockey. In Zürich will man genau aus dem Grund "Multifunktionsstadion" ein eigene Eishockeyarena bauen, nun bringt man doch tatsächlich, auch wenn einfach mal so dahingesagt, aber schon das finde ich völlig daneben, genau solch eine absurde Idee einer Multifunktionshalle in die ersten vagen Diskussiönchen ein, unglaublich.
Aber es ist schon so wie schon geschrieben wurde, bis in Bern ein neues Eishockeystadion steht, werden wohl noch mindestens 20 Jahre vergehen. Man schaue nach Langenthal, man braucht ein neues Stadion, ja, aber etwa so in 6 - 8 Jahren wird das stehen.... In Bern spricht man aber erst ein wenig und höchst unverbindlich davon.
greenie
User
 
Beiträge: 1289
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitragvon JimmyP » Do 18. Apr 2019, 06:48

pancho hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > Wie der SCB die EVZ-Konter von Spiel zu Spiel minimiert:
> >
> > etwas viel Analyse für wenig Gehalt?

Gebe Dir grundsätzlich Recht. Mich hat aber vor allem gefreut, dass man in einer Schweizer Zeitung so eine grosse Analyse lesen könnte. Ist ja weiss Gott nicht alltäglich.
JimmyP
User
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitragvon pancho » Do 18. Apr 2019, 07:53

JimmyP hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > JimmyP hat geschrieben:
> > > Wie der SCB die EVZ-Konter von Spiel zu Spiel minimiert:
> > >
> > > etwas viel Analyse für wenig Gehalt?
>
> Gebe Dir grundsätzlich Recht. Mich hat aber vor allem gefreut, dass man in einer
> Schweizer Zeitung so eine grosse Analyse lesen könnte. Ist ja weiss Gott nicht
> alltäglich.

klar, danke auch für das posten des Artikels. Fand es dann auch gleich sehr spannend am Anfang, irgendwie habe ich dann aber den Eindruck bekommen, dass sehr viel über eine Banalität geschrieben worden ist.

Man kann aber dies jetzt zum Anlass nehmen und den Gedanken auf das SCB-Kar-System anwenden. Also Kari versucht möglichst Konter zu verhindern und verzichtet dabei auf gnadenloses Forecheckign und Offensiv-Spiel. Weil die meisten Tore fallen ja bei Kontern? Das war doch so in etwa auch die Törmänen Taktik damals beim SCB. Ich denke aber so einfach ist es dann doch auch nicht ganz. :roll:
pancho
User
 
Beiträge: 946
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31

Re: Pressemeldungen

Beitragvon JimmyP » Do 18. Apr 2019, 08:58

Garrett Roe vom EV Zug für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst.

Garrett Roe vom EV Zug wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Playoff-Spiel der National League vom 11. April 2019 zwischen dem SC Bern und dem EV Zug mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Q: Hockeyfans
JimmyP
User
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Sensuna » Do 18. Apr 2019, 09:03

JimmyP hat geschrieben:
> Garrett Roe vom EV Zug für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst.
>
> Garrett Roe vom EV Zug wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im
> Playoff-Spiel der National League vom 11. April 2019 zwischen dem SC Bern
> und dem EV Zug mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).
>
> Q: Hockeyfans

Das Strafenreglement betreffend Schwalben ist einfach ein Witz...
Sensuna
User
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitragvon pancho » Do 18. Apr 2019, 11:29

also ihr meint es ist zu tief?
pancho
User
 
Beiträge: 946
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Sensuna » Do 18. Apr 2019, 11:33

pancho hat geschrieben:
> also ihr meint es ist zu tief?

Ich bin der Meinung, man sollte es im Sinne von früheren Spielsperren verschärfen, wenn man wirklich ein Zeichen setzen will.
Sensuna
User
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

VorherigeNächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron