Feed

Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Talisker » So 13. Jan 2019, 19:51

Dem Klaus läuft zu wenig, was schlecht für's Geschäft ist. So versucht er eben, das Ganze etwas künstlich zu befeuern. Vieles ist an den Haaren herbeigezogen bzw. geschrieben. Das Genoni zu Zug geht, hat primär mit seinem Wohnort zu tun - hätte der ZSC z.B. Flüeler in die Wüste geschickt, und sich um Genoni beworben, so wäre er dort gelandet. In Bern ist Genoni ja nie so richtig angekommen, das war mehr eine "Abwarteposition" um zu sehen, was in Zug oder Zürich passiert. Ganz zuerst allenfalls noch Kloten, als man glaubte, die kanadischen Ölmilliardäre würden ihre Kohle dort versenken. Dass man mit Zug plötzlich ein spezielles "Rivalitätsverhältnis" hätte, wäre mir nicht aufgefallen. Für Diskussionen, nicht nur in Bern, haben höchstens die Statements aus Zug gesorgt, wonach man mit einem Zuschauerschnitt von 6`000 eine solche Mannschaft plus noch zusätzliche Grossverdiener finanzieren kann, ohne dass da Geld von "aussen" eingeschossen wird. Aber darüber wurde ja nun ausgiebig gelacht. Letztlich geht's aber um Entertainment und Emotionen, darüber wird ja oft genug gejammert. Und dazu braucht's primär mal entsprechende Gegner, das kann man nicht mit Pausenplatz-Hockey einbringen. Am Ende ist's eben ein "Butter + Brot-Artikel" von Klaus, denn wenn man über den SCB schreibt, und etwas provoziert, generiert man viele Clicks und Kommentare, welche man - d.h. watson - werbewirksam vermarkten kann. Und dieses kommerzielle Interesse steht weit oberhalb einer "ausgewogenen Berichterstattung". Gewisse Fans jammern deshalb zurecht, ihr Klub werde von Klaus zu wenig oft berücksichtig bzw. durch den Kakao gezogen.
Talisker
User
 
Beiträge: 3956
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Sniper » Mo 14. Jan 2019, 05:59

Sehr gut geschrieben von Adrian Ruch:

https://m.bernerzeitung.ch/articles/11212014

Das mit den schwachen Flügeln und in den Rückstand geraten wird ab den Playoffs zur grossen Hypothek. Ob sich das noch ändern wird?
Sniper
User
 
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitragvon frohesfest » Mo 14. Jan 2019, 07:34

Sorry, kein Pressebericht über den SCB, sondern über Cereda - aber ein sehr interessanter Bericht für diejenigen die generell am Eishockey interessiert sind:
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/22153107

Ps: Und NEIN, ich will keinen Cereda-Hype entfachen und bin auch nicht der Meinung dass der SCB Cereda holen sollte - fand schlicht den Bericht interessant und "teilenswert" ;)
frohesfest
User
 
Beiträge: 1041
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Talisker » Mo 14. Jan 2019, 09:19

Sniper hat geschrieben:
> Sehr gut geschrieben von Adrian Ruch:
>
> https://m.bernerzeitung.ch/articles/11212014
>
> Das mit den schwachen Flügeln und in den Rückstand geraten wird ab den
> Playoffs zur grossen Hypothek. Ob sich das noch ändern wird?

Das „Schiffsdiesel-Syndrom“ wurde hier ja auch schon vor einiger Zeit diagnostiziert. Wenn man allerdings grundsätzlich ein Problem hat mit dem Toreschiessen, hat man fast immer ein Problem. Ausser Genoni glänzt mit einem Shutout...
Talisker
User
 
Beiträge: 3956
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitragvon legrom81 » Mo 14. Jan 2019, 12:07

Gem. 20minuten AdC ab sofort beim Z
legrom81
User
 
Beiträge: 352
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitragvon brunnerson » Mo 14. Jan 2019, 12:07

"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
brunnerson
User
 
Beiträge: 540
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitragvon JimmyP » Mo 14. Jan 2019, 12:15

Es überrascht mich weniger, dass es der Z ist, sondern mehr der Zeitpunkt. Hätte nicht gedacht, dass AdC so früh wieder hinter die Bande zurückkehrt.
JimmyP
User
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitragvon roche77 » Mo 14. Jan 2019, 12:26

https://twitter.com/andigomez71/status/ ... 30624?s=19

Wo Tigerhügel Sportchef da Trainerentlassungen im ACCORD!
Arno braucht Sven nicht!
roche77
 

Re: Pressemeldungen

Beitragvon frohesfest » Mo 14. Jan 2019, 12:46

JimmyP hat geschrieben:
> Es überrascht mich weniger, dass es der Z ist, sondern mehr der Zeitpunkt.
> Hätte nicht gedacht, dass AdC so früh wieder hinter die Bande zurückkehrt.

Geht mir absolut genau gleich - hätte nie gedacht dass AdC noch diese Saison wieder an einer Bande steht...
Wird nun der Z wieder gefährlich? Ich könnte es mir vorstellen - das Personal dazu haben sie ja...
frohesfest
User
 
Beiträge: 1041
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitragvon Talisker » Mo 14. Jan 2019, 13:13

Hätte ich auch nicht für möglich gehalten in der laufenden Saison. Bin davon ausgegangen, dass Arno - quasi aus Pietät gegenüber seinem langjährigen Klub - bestenfalls auf nächste Saison etwas neues macht. Aber - wie schon so oft angemerkt - man weiss nicht, was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, und welche Gräben zwischen Spielern, Arno, Klubführung etc. etc. bestanden haben. Vielleicht hat es Arno auch gestunken, dass man an seinen Fähigkeiten zweifelte, weil er (zu?) lange an einem Hockey festgehalten hat, für welches er die Spieler gar nicht mehr hatte. Und nun will er es allen nochmals zeigen und mit einem Titel abtreten.

Ändert aber nichts am meinem Eindruck, dass mir Arno zunehmend "eigeliger", um nicht zu sagen "verschrobener" vorgekommen ist. Ob das lange gut geht mit den Hipster-Buben ist fraglich. Muss es aber eigentlich auch nicht, wenn der nächste Titel resultiert.
Talisker
User
 
Beiträge: 3956
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

VorherigeNächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste