Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mapstar » Mi 3. Jul 2019, 10:28

Jiri Lala hat geschrieben:
> Und bei Verletzung eines Centers, was dann?

Wir haben diverse polyvalente Spieler im Kader (Paradebeispiel Bieber). Ausserdem sind 3 der 4 nominellen Center Ausländer. Insofern würde bei einem längeren Ausfall das Thema 5. Ausländer automatisch aufkommen, um die Lücke zu schliessen.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mi 3. Jul 2019, 10:40

scb-bärner hat geschrieben:
> Habe folgendes gelesen (Quelle vergessen, daher keine Garantie für
> Korrektheit):
> Er hat einen Vertrag über 4 Jahre mit Bern und kann in jedem der ersten 3
> Jahre aussteigen.
> Für diese Saison müsse er sich bis zum 15. Juli für NA entscheiden
> ansonsten sein Vertrag in Bern zu laufen beginne.

Danke ! :) :)

habe noch kurz meinen Freund Google gefragt, welcher auch "Mitte Juli" (gemaess AC) meldet.

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... -und-meier

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jalonen » Mi 3. Jul 2019, 11:16

Macht euch keine Sorgen. Haas wird spätestens im Dezember wider in Bern sein. Er hat schon gar nicht die richtige Einstellung für Nordamerika.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mapstar » Mi 3. Jul 2019, 12:40

Jalonen hat geschrieben:
> Macht euch keine Sorgen. Haas wird spätestens im Dezember wider in Bern
> sein. Er hat schon gar nicht die richtige Einstellung für Nordamerika.

Ich wette einen Schaum, dass Haas länger als Dezember durchhält.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Mi 3. Jul 2019, 12:52

Jalonen hat geschrieben:
> Macht euch keine Sorgen. Haas wird spätestens im Dezember wider in Bern
> sein. Er hat schon gar nicht die richtige Einstellung für Nordamerika.

Kennst Du Haas persönlich, dass Du das so schreibst? Oder einfach mal so in den Raum gestellt? Finde solche Aussagen nicht gerade das Gelbe vom Ei, lassen wir uns doch einfach überraschen, was Haas in der NHL anstellen wird, resp. wie er das Abenteuer packen wird.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Mi 3. Jul 2019, 15:03

Nachtrag betreffend Stürmerschwemme: #24 Vertragsauflösung / spielt 19/20 bei Olten

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Do 4. Jul 2019, 06:50

Ist es nicht eine Leihe?

Ich meinte das so gelesen zu haben.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Do 4. Jul 2019, 09:33

JimmyP hat geschrieben:
> Ist es nicht eine Leihe?
>
> Ich meinte das so gelesen zu haben.

nein, gemäss scb wurde der bis ende saison 19/20 laufende vertrag in gegenseitigen einvernehmen aufgelöst. Fogstad hat beim ehc olten einen neuen vertrag unterschrieben.

siehe zitat scb (quelle: https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... olten.html )

Zitat pm scb:
In gegenseitigem Einvernehmen haben nun der SCB und Esbjörn Fogstad Vold entschieden, den noch ein Jahr weiterlaufenden Vertrag aufzulösen /ende Zitat


das man den vertrag mit fogstad auflöst, mach sinn. hat ja keine einsätze erhalten, warum auch immer.
wirft aber einmal mehr die frage auf wie sinnvoll es ist, auswärtige junge spieler für die elite zu holen(wenn sie dann doch keine chance in der ersten mannschaft erhalten), woher auch immer (romandie, tessin, welschland, ausland etc.), nach bern zu holen.


----
Kader 19/20

SCB 19/20 (alle angeben ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit)

Trainer: Kari Jalonen -Vertrag bis 19/20
Assistent: Jukka Varmanen-19/20, Samuel Tilkanen -19/20
Goaliecoach: Petri Tuononen -19/20

-----------------------
Torhüter(2):
Pascal Caminada -19/20
Niklas Schlegel -20/21


Verteidiger (9):
Calle Andersson -19/20
Eric Blum -21/22
Yanik Burren -20/21
Beat Gerber -19/20
Colin Gerber -21/22
Miika Koivisto, FIN -19/20
Justin Krueger -19/20
Ramon Untersander -21/22

Mika Henauer 20/21 -> Langenthal (wird die nächste Saison wohl mehrheitlich bei Langenthal spielen)

Stürmer(16):
Mark Arcobello, USA - 19/20
Alain Berger -19/20
Matthias Bieber -19/20
Andrew Ebbett, CAN -20/21
Jeremi Gerber -21/22 -> dürfte wohl in die NLB ausgeliehen werden. Fischp oder Langenthal?
Daniele Grassi -19/20
Andre Heim -20/21
Marc Kämpf -19/20
Simon Moser -22/23
Jan Mursak, SLO-19/20
Inti Pestoni -20/21
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -19/20
Tristan Scherwey -26/27
Gregory Sciaroni -19/20


(Gaetan Haas -20/21 )


----
Transfers:

Zuzüge:
Niklas Schlegel <- ZSC
Inti Pestoni <- Davos
Vincent Praplan <- Florida
Miika Koivisto <- D. Moskau


--------
Abgänge:
Leonardo Genoni -> Zug
Jeremie Kamerzin - > Fribourg
Adam Almquist -> ?
Aurelien Marti -> Fribourg
Zach Boychuk -> ?
Esbjørn Leiv Fogstad Vold -> Olten
Gaetan Haas -> Edmonton

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Do 4. Jul 2019, 12:11

guschti hat geschrieben:


> wirft aber einmal mehr die frage auf wie sinnvoll es ist, auswärtige junge spieler
> für die elite zu holen(wenn sie dann doch keine chance in der ersten mannschaft
> erhalten), woher auch immer (romandie, tessin, welschland, ausland etc.), nach bern
> zu holen.

Das macht immer Sinn, ansonsten geht das Gejammere des Pöbels los wenn ein jungspund statt zum SCB dann zum Zett oder sonst wo wechselt.

Die Mär dass bei Bern die Jungspunde praktisch keine Chance erhalten ist längst überholt.
Meist mangelt es halt bei den Jungen, gerade bei einem Trainer wie Kari der fordert, am nötigen Biss.
Fogstadt wurde bez. Talent auf die gleiche Stufe wie Heim gesetzt, nur Talent alleine reicht nun mal halt nicht.
Das Interview mit Heim damals im "Berner Bär" war sehr aufschlussreich..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

3018

Re: Transfers 19/20

Beitrag von 3018 » Do 4. Jul 2019, 13:02

Weil es bereite bei den Bambini, so interpretiere ich zumindest das Verhalten einiger Trainer, um mindestens ein Kilo Gold pro Trainer geht, ist das "Zusammenziehen" der etwas besseren Spieler ein Muss:

Wenn er bei uns auf der Bank sitzt, dann steht er nicht beim Gegner auf dem Eis!

So einfach ist das!

Cheers

Antworten