Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 17. Mai 2019, 17:11

Praplan ist ein Toptransfer! Die Zahlen die herumgeboten werden kann ich nicht so ganz glauben.

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 19/20

Beitrag von orlando17 » Fr 17. Mai 2019, 17:32

Jetzt noch ein Top Back
John Gilmour
Calle Rosén

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von foresthill » Fr 17. Mai 2019, 23:53

Den Herrn Praplan als Toptransfer zu bezeichnen finde ich jetzt doch etwas gewagt. Bestimmt hat er in in Kloten und der AHL schon einiges gezeigt, aber richtig gut und über längere Zeit war er noch nie. Weiss jemand wieviel er pro Jahr verdient (bekommt)?

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jalonen » Sa 18. Mai 2019, 06:33

Ich sag’s mal so er verdient mehr als damals Martin Plüss.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Sa 18. Mai 2019, 08:14

Tja, entweder macht man mit beim Wetteifern um die „besten“ CH-Spieler oder nicht. Dass die Preise für das Wettrüsten längst die Relationen zu den erwirtschaftbaren Erträgen verloren haben ist nichts neues und auf die bekannten Faktoren zurückzuführen. Eine „ Aufweichung“ des abgeschotteten Marktes wurde kürzlich abgelehnt, obwohl das eine gute Lösung gewesen wäre, und die Weiterbildung von wirklich guten Nachwuchsspielern nicht eingeschränkt hätte. Die müssen sich im Ausland, wo es sie immer früher und häufiger hinzieht, nämlich auch gegen Konkurrenz behaupten. Wer das nicht schafft (...und damit ist natürlich noch keineswegs eine NHL-Tauglichkeit gemeint...), ist in der heimischen Liga üblicherweise ebenfalls kein grosses Licht. Wie auch immer, Praplan ist immerhin Nationalspieler und im gut besetzten CH-Team in der 1en Linie. Das Geschrei an dieser Stelle wäre einmal mehr gross, wenn der SCB gar keinen Stich gemacht hätte auf dem Transfermarkt. Das hätte eventuell sogar die Diskussionen um die Länge & Qualität des Bärenzipfels verdrängt.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von scb-bärner » Sa 18. Mai 2019, 08:30

forresthill ist nur neidisch, weil wir ihnen indirekt den Inti abgejagt haben :-)

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von foresthill » Sa 18. Mai 2019, 15:24

scb-bärner hat geschrieben:
> forresthill ist nur neidisch, weil wir ihnen indirekt den Inti abgejagt
> haben :-)

Wenn ich einem den Erfolg richtig gönnen mag, dann ist es der Inti, unglaubliches Talent und ein grosses Herz, aber auch ein Sensibelchen. Ich weiss heute noch nicht warum das in ZH nicht funktioniert hat, aber anyway wünsche ich ihm, dass er in Bern wieder erfolgreich ist und Spass hat, er hätte das verdient.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mo 20. Mai 2019, 07:53

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Praplan ist ein Toptransfer! Die Zahlen die herumgeboten werden kann ich
> nicht so ganz glauben.

Ein Toptransfer erzaehlt aber nicht im 20min-Interview dass er eigentlich gar nicht in Bern spielen will.

Ich hoffe er kriegt irgendeinen Vertrag drueben...ansonsten kassiert er einfach 4-Jahre einen schoenen Lohn und reisst sich kein Bein aus...

Ich bleibe dabei, ich will Praplan nicht. Da waers mir x-mal lieber wenn's der Haesu nicht schafft und bei uns bleibt.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Mo 20. Mai 2019, 08:39

das ist wieder mal reine Polemik. Das war natürlich in dem Zusammenhang, dass er sich den Traum von der NHL verwirklichen will. Man kann sich auch über jeden Transfer aufregen. Praplan ist ein Nati-Spieler und sicher einer, der Erfolg haben will. Hier im Pinboard hat man sich aber auch über Simu Moser so ausgelassen, dass der nur für die Tigerlis aufopfert, Unti war auch zu schlecht gemäss Pinboard wie auch über Haas wurde nur gemotzt. Ich hoffe, dass Praplan für den SCB spielt und dann die Nörgler Lügen straft.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Mo 20. Mai 2019, 08:47

@ pancho

Früher oder später wird er das ;) Praplan ist für 20 Saisontore fähig.

Antworten