Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Mi 17. Apr 2019, 11:43

Neubau ohne legendäre Rampe? Hört bloss auf!!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 17. Apr 2019, 11:56

Ich weiss...Rampe ist SCB...das Markenzeichen schlechthin...aber was spricht dann gegen eine Rampe hinter dem Tor....?
Ist die Stimmung in Dortmund oder auch Ambri etc die alle hinter den Toren fuer geile Atmosphäre stehen..schlechter?
Jene die jetzt schon im Kern stehen...stehen dann hinter einem Tor...diejenigen die jetzt eh schon seitlicher stehen auf der andern Seite..plus ein Auswärtssektor...!!
Und sowiso....ganz klar...SCB muss was tun....!!!

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Mi 17. Apr 2019, 12:02

Genau das ist der Punkt- hinter dem Tor ist wie „bei allen Anderen“. Die Rampe ist aber das Markenzeichen schlechthin... also für mich würde die Welt quasi untergehen.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 17. Apr 2019, 12:21

Ich stimme allen zu die sagen..SCB ohne Wand..komisch..!
Es gibt ja nicht mal ein wirkliches Projekt wie es dann aussehen würde...also abwarten.
Bis dann sind wir wohl schon Greise....also bin ich für ein integriertes SCB Altersheim mit Loge.... :D !!

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bruins » Mi 17. Apr 2019, 12:27

Ein Stadion wie es neu in Las vegas steht wäre ein Traum. Man könnte ja im oberen Ring auf der Seite die Stehplätze sein lassen. Aber halt nicht mehr so viele.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Mi 17. Apr 2019, 12:36

Ohne Rampe stirbt das Herzstück des SCB. Eine Reduktion der Stehplätze lehne ich kategorisch ab.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Apr 2019, 12:54

Der eine oder andere würde sicher gerne von der Stehrampe runter auf die Sitzplätze wechseln.

Aber wenn die Rampe wegfällt, fallen auch die günstigen Ticketpreise weg. Jedermann will und kann sich nicht ein Abo über CHF 800 aufwärts leisten, da wird sich der SCB quasi zu einem Teil eine neue Fanbasis suchen müssen.

Ich bin doch eher skeptisch, immerhin war die Rampe bisher das Argument Nr. 1 für den Erhalt der Allmend, sicher auch für die Sponsoren nach wie vor ein wichtiger Punkt.

Klar ist, dass der SCB nach wie vor die Gastro betreiben muss, dort wird das Geld erwirtschaftet. Da man das Stadion nicht selbst wird finanzieren können, gehe ich davon aus, dass auch die Miete steigt. Ob dies, trotz neuer Marktfelder, verkraftbar wäre?

Fragen über Fragen...ML ist eventuell mehr gefragt denn je, die sinkenden Zuschauerzahlen sind trotz sportlichem Erfolg nicht wegzudiskutieren.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mi 17. Apr 2019, 13:03

Stell Dir vor es ist Playoff-Finale und im PB wird über das Station diskutiert :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 17. Apr 2019, 13:19

Man wird nicht dauerhaft so hohe Zuschauerzahlen halten können wie in den letzten ca. 10 Jahren. Es gibt einen bestimmten Prozentsatz an Zuschauern, der vor allem dann kommt, wenn es gut läuft, und sonst nicht. Das ist aber nicht nur in Bern der Fall. In Zukunft wird der sportliche Erfolg, der in Bern mittlerweile als Normalfall betrachtet wird, nicht mehr in gleichem Masse erreichbar sein, weil die Konkurrenz grösser geworden ist. Die Gründe muss man hier ja nicht nochmals darlegen.

Das heisst nicht, dass man nicht weiterhin alles daran setzen soll, die Zuschauer ins Stadion zu holen. Aber man muss realistisch bleiben.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 17. Apr 2019, 14:12

Wie der SCB die EVZ-Konter von Spiel zu Spiel minimiert:

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/28624114

Antworten