Stehrampe schwach!

Themen rund um den SCB.
Antworten
masanajo
User
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:00

Stehrampe schwach!

Beitrag von masanajo » Fr 12. Apr 2019, 11:07

Schwache Leistung der Stehrampe am 1. Spiel gegen den EVZ. Man trällert die langweiligen, stimmungslosen Songs, da fällt das 1:1... man trällert die langweiligen Songs weiter... man fragt sich, haben die Fans auf der Stehrampe das Gegentor überhaupt mitbekommen. Ähnlich nach dem 1:2. Unterstützung geht anders!

Es braucht die unfaire Aktion von Garett Roe (über ihn no comment…) bis das Publikum endlich erwacht. Schade, Potenzial unser Stadion in einen Stimmungskessel zu verwandeln wäre da, den Lead hat nun mal unsere Stehrampe und das ist auch gut so. Das man es könnte hat man ja schon oft bewiesen. Unsere Mannschaft braucht Unterstützung, gerade dann, wenn's mal nicht läuft!

Hoffentlich wird das beim nächsten Heimspiel besser...

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von meister_petz » Fr 12. Apr 2019, 11:24

Sagen die, die auf den Sitzplätzen rumsitzen als wären sie im Theater... Leute es braucht alle, nicht nur die Stehrampe!!!

Ausser die paar Jungs in den weissen Trickots macht da niemand wirklich mit. Denkt mal eher darüber nach.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von Aeschbi » Fr 12. Apr 2019, 11:40

Ich würde gestern den "Fehler" nicht bei der Stehrampe suchen, vielmehr war die Stimmung gestern von Beginn weg irgendwie verhalten, künstlich, der berühmte Funken lag gar nie in der Luft.
Das war am Dienstag, so habe ich es empfunden, ganz anders.

Eben: 2 Spiele innert 3 Tagen suboptimal, erwartete man die nächste Heimniederlage, klingt noch die langweilige Quali nach und drückt auf die Stimmung? Keine Ahnung, aber wirklich elektrisierend war es in dieser Saison in der Arena nur sehr selten, letztmals eben am Dienstag.

Wahrscheinlich wirklich eine Übersättigung, daher auch 600 Tickets nicht verkauft. Das sollte allerdings zu Denken geben, ML wird Gegensteuer geben müssen, wie, keine Ahnung.
Aber sonst besuchen dann die schwachen Qualispiele (Dienstag gegen Rappi) demnächst wirklich nur noch 10'000 Fans. Übrigens waren gestern wahrscheinlich eben nicht mal 16'500 im Stadion, sondern noch weniger!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von greenie » Fr 12. Apr 2019, 12:07

Also gestern haben mich die Stehrampenzuschauer, resp. der Kern der SCB-Anhänger, eher überrascht. Stimmung machen nicht nur die Zuschauer, für Stimmung wäre auch der Stadion-DJ zuständig. Aber was der gestern wieder bot war allerhöchstens einer Bumbum-Disco für 15-Jährige würdig. Klasse, wie man offenbar auch auf der Stehrampe irgendwann mal die Nase gestrichen voll hatte von diesem Brei, der aus der Anlage tönte und die Zuschauer dort oben stimmgewaltig einen SCB-Song zum Besten gaben und den Stadion-DJ zum verstummen brachten.

Online
Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von Tristanimator » Fr 12. Apr 2019, 13:28

Gut für die Kari Fans, nun werden die Stehrampenfans gebasht :mrgreen:

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 12. Apr 2019, 14:39

Die Stehrampe müsste man sowieso markant verkleinern. Während die Sitzplätze seit Jahren ausverkauft sind, ist die Stehrampe nichtmal bei einem Finalspiel voll. Ich würde die Sitzplätze massiv ausbauen.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von meister_petz » Fr 12. Apr 2019, 15:14

Dann hast du dann sicher mehr stimmung mit noch mehr theaterzuschauern, gell...

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 12. Apr 2019, 15:32

Mit Stimmung gewinnt man keine Titel. Ansonsten wäre Ambri Serienmeister gell.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Stehrampe schwach!

Beitrag von Sensuna » Fr 12. Apr 2019, 16:42

Erstes würde mich mal eine Statistik der effektiven Matchbesucher pro Saison interessieren. Ohne Abos wäre diese wohl erschreckend.

Zweitens zur Stimmung: nichts neues. Ich stehe einen Eingang von der Mitte entfernt, wenn ich singe komm ich mir meistens komisch vor, da kein Mensch mitsingt (ausser bei den schon genannten Emotionen...).

Ich finde das selbst recht schade, denn die „Mitte-Mitz“ ist für mich absolut keine Option. Da bin ich ehrlich gesagt auch zu bequem dafür...

Antworten