1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von legrom81 » So 17. Mär 2019, 12:34

Bührer hats gestern bei mysports in erwa so erklärt: es sei gang u gebe einen nicht konformem stock zu haben und jeder Spieler der mit einem solchen spielt habe einen konformen auf der bank der dann meist ab dem dritten Drittel benutzt werde um einer strafe zu entgehen, da mcs in der regel im letzten Drittel oder kurz vor Schluss nachmessen lasse

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Grinder » So 17. Mär 2019, 12:42

Hankerum die Frage wieso ausgerechnet Bidu einen „gefriesten“ Stock haben soll :-) „breicht“ die Ecken in den Banden wohl noch besser bei seinen abschlüssen :-).
Ist ja nicht gerade ein Peter Jaks von damals :-)

Genf also ohne Winnik, dafür dann wieder mit Wingels.
Wichtiger aber wohl was mit Tömmernes ist, für mich der wichtigste Feldspieler der Calvinstädter.

Hoffe können nun am Dienstag langsam dem Adler die Flügel stutzen und endlich auch einen Heimsieg feiern.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von dzumbrunnen » So 17. Mär 2019, 13:04

Ein Verfahren wurde gegen Wingels eröffnet. Es ist auch möglich, dass er mehr als nur ein Spiel suspendiert ist! So könnte McSorley definitiv von Complot sprechen!

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Assist » So 17. Mär 2019, 13:15

Soviel ich weiss, sind Stöcke der ersten Mannschaft in der Regel keine Modelle ab Stange sondern oft extra für diesen Spieler produziert. Naja, trotzdem einfach nur peinlich diese Aktion..

Zum Spiel: im ersten Drittel war‘s wirklich ganz schwach und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der SCB gewinnen sollte. Im zweiten Drittel hatte ich dann endlich mal das Gefühl, dass die Spieler den Finger aus dem A**** genommen haben. Im Dritten dann das übliche Verwalten und Zittern.

Ich möchte am Dienstag endlich eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten sehen; dann müsste am Ende der Serie doch wirklich das richtige Team im Halbfinal stehen!

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von ducay » So 17. Mär 2019, 19:52

Assist hat geschrieben:
> Soviel ich weiss, sind Stöcke der ersten Mannschaft in der Regel keine
> Modelle ab Stange sondern oft extra für diesen Spieler produziert

Nur ganz wenig Spieler haben das Privileg, zusammen mit dem Hersteller eigene Stöcke zu entwickeln. Dass Bidu Gerber bei CCM zu diesem Kreis zählt, erübrigt sich wohl. Über den Imageschaden von CCM bei Produktion von nicht regulären Stöcken wollen wir gar nicht schreiben.

Was ich jedoch nicht wusste, dass das Heimteam zur Nachmessung der Stöcke auf Regelkonformität die Schablone zur Verfügung stellen muss. Ein Witz oder? Böse Zungen behaupten, McSorley hat den Schiedsrichtern bewusst eine alte Schablone mit dem Mass 7,5 cm statt 7,62 cm zur Verfügung gestellt, damit er bei Gegebenheit eine Strafe für den Gegner fordern kann.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Paul Coffey » Mo 18. Mär 2019, 04:07


JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JT91 » Mo 18. Mär 2019, 07:42

ducay hat geschrieben:
> Was ich jedoch nicht wusste, dass das Heimteam zur Nachmessung der Stöcke auf
> Regelkonformität die Schablone zur Verfügung stellen muss. Ein Witz oder? Böse Zungen
> behaupten, McSorley hat den Schiedsrichtern bewusst eine alte Schablone mit dem Mass
> 7,5 cm statt 7,62 cm zur Verfügung gestellt, damit er bei Gegebenheit eine Strafe für
> den Gegner fordern kann.

Mein Gedanke als ich das mit der "alten" Schablone hörte. McS wusste wohl, dass in Genf eine alte Schablone vorhanden ist und wollte so die Schiris übertölpeln. Und dass der Bidu ausgewählt hat, kommt auch nicht von ungefährt, weil er ein sicherer Wert im Boxplay ist...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sniper » Mo 18. Mär 2019, 08:03

Wir haben dafür auf dem Eis eine alte und für die Playoffs durchschaubare Schablone :D :D :D

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von meister_petz » Mo 18. Mär 2019, 09:42

Paul Coffey hat geschrieben:
> https://youtu.be/KOBEG6I2sSo
>
> Geiles Hockey :-D

Das einzige was wirklich Geil ist, ist wie die Pullys gespielt werden. Kein Theater der Lines, sondern Spieler kommen, scheibe rein und los...

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von pancho » Mo 18. Mär 2019, 09:53

JT91 hat geschrieben:
>
> Mein Gedanke als ich das mit der "alten" Schablone hörte. McS wusste wohl,
> dass in Genf eine alte Schablone vorhanden ist und wollte so die Schiris übertölpeln.
> Und dass der Bidu ausgewählt hat, kommt auch nicht von ungefährt, weil er ein
> sicherer Wert im Boxplay ist…


das ist dann schon sehr armselig unsportlich. Ich meine, wenn er es versucht einfach so, ok. Aber noch mit einer alten Schablone einen Trick zu veranstalten wollen? MCS war mir mit seinem Interview schon fast wieder sympathisch und allgemein tut er wohl dem CH Eishockey gut. Aber solche Geschichten bringen dann trotzdem wieder auf, ob wir den wirklich hier brauchen. Ich hoffe jetzt sehr, dass er mit solchen Mätzchen nicht noch belohnt wird. :x

Antworten