Feed

1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.

1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon JimmyP » Di 5. Mär 2019, 13:00

Mach wir doch gleich den Feed gegen Servette auf.
JimmyP
User
 
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon Toubster » Di 5. Mär 2019, 14:27

Nach 4 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen ist es Zeit, dass es nun losgeht mit den Playoffs. Hoffe die Jungs sind heiss und bereit, eine Steigerung zu den letzten Partien (Ausnahme Drittel 1 & 2 gegen Arnos Playout-Buben) wäre nicht unangebracht.

Freue mich auf eine recht einseitige, aber dennoch hitzige Serie. Also etwas so: https://www.watson.ch/sport/eishockey/3 ... der-saison
Toubster
User
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Apr 2013, 09:58

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon TAK » Mi 6. Mär 2019, 13:16

Ich hoffe der SCB kann sich steigern. In den letzten Spielen vor den Playoffs war noch nicht alles wie gewünscht Ich freue Mich auf jeden Fall auf den Samstag. Wahrscheinlich wird es dann wieder viele Playoff Touristen geben :) ;) :D
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK
User
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon Talisker » Mi 6. Mär 2019, 14:16

Vor allem muss man hellwach und alert sein und nicht davon ausgehen, dass der Gegner dann schon keine hirnrissigen Fouls begeht, z.B. wenn die Scheibe schon weg ist.

Eric Blum hatte letztes Mal in den PO's gegen Senf die leidvolle Erfahrung gemacht, der wurde mit erhobenem Stock und Ellbogen über den Haufen gekarrt, obwohl die Scheibe schon mehrere Sekunden weg oder das Spiel sogar abgepfiffen war. Gleiches gilt, wenn die Scheibe ins SCB-Drittel geknallt und nachgesetzt wird, da sieht man jeweils auch gut, wie versucht wird, einen Blum oder Burren an der Bande zu zerreiben, wenn die dort den Puck behändigen wollen. Bremsen oder stehen bleiben ist verboten, und da müssen halt die Gspändli mitlaufen und parat sein, um einen gerade noch von der Bande weggespitzelten Puck zu übernehmen.

Man muss nicht "herumnervöselen", aber vor lauter "Abgeklärtheit" und "ich-spiel-jetzt-den-Traumpass" auch nicht in Passivität und einen "Minigolfstil" verfallen. Das gilt vor allem für die Defensive, wo wir uns schwer tun, sobald der Gegner entschlossen nachsetzt und "beim Mann" steht.
Talisker
User
 
Beiträge: 3946
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon meister_petz » Mi 6. Mär 2019, 17:01

Ich bin zuversichtlich. Ein Einstand wie im Vorjahr gibt es wohl nicht. Aber der SCB wird gut eingestellt sein und sich mit viel Arbeit durchsetzen. Ich vertraue unseren Jungs. Hopp SCB
meister_petz
User
 
Beiträge: 313
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon One » Mi 6. Mär 2019, 20:03

Noch etwas anderes zum Playoffstart: Es werden die ersten Playoffs ohne Tuni sein... Was vermisse ich seine Berichte und seine Playoff-Orakel! Auch zum ZSC und Arno hätte er sich garantiert sehr pointiert geäussert. Ach Tuni, du fehlst so derbe :cry:
One
User
 
Beiträge: 279
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon hitcher » Mi 6. Mär 2019, 20:27

Ich freue mich schon wieder auf den hochroten Kopf der Tannenpussy :mrgreen:

Wird eine coole Serie. Bern muss die Senfer aus den Hallen fegen. Habe die Stoglis
vor einer Woche in Bern gesehen. Das war ja schon fast tragisch was die abgeliefert haben.

Wer die nicht rauskegelt soll in die Ferien...

Hooop CBeeee
hitcher
User
 
Beiträge: 505
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon greenie » Mi 6. Mär 2019, 21:24

hitcher hat geschrieben:

> Wer die nicht rauskegelt soll in die Ferien...

Wieso "soll"? Gewinnt der SCB die Serie gegen die Genfer nicht, geht es zwangsläufig in die Ferien.
greenie
User
 
Beiträge: 1290
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon Sensuna » Mi 6. Mär 2019, 22:29

Hoffe nur, dass wir nicht zu viel Verletzungen einfangen. Ab jetzt geitz um t Wurst :-D
Sensuna
User
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitragvon hitcher » Mi 6. Mär 2019, 23:32

tüpflischisser greenie :mrgreen:

isch symbolisch gmeint hehe de hett me würklech ou nume Ferie verdient ......die si würklech sackschwach gsi
hitcher
User
 
Beiträge: 505
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eagleman, Google [Bot] und 4 Gäste