Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Themen rund um den SCB.
Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von Peugeot » Mo 4. Mär 2019, 16:56

Weiss hier jemand wie genau das Vorverschiebung von Spielen angesetzt wird.
Bsp. alle 4 Viertelfinals sind nach 4 Spielen entschieden.

Mir geht es um eine Terminkollision bei Finalspiel 2 (Aus unserer Sicht auswärts),
muss ich damit rechnen dass an diesem Tag auch ein Heimspiel sein könnte (Finalspiel 3)?

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von One » Mo 4. Mär 2019, 17:12

Theoretisch ja.
Aber vorverschoben wird nur, wenn alle Paarungen nach 6 Spielen entschieden sind. Soweit ich mich erinnern kann, ist dies in den 90ern 2-3 Mal vorgekommen. In den letzten Jahren aber nicht mehr, oder? Die Wahrscheinlichkeit ist eher klein.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von scb-bärner » Mo 4. Mär 2019, 17:41

Kann sein, dass ich mich täusche. Ich glaube, alle Serien müssen nach 4 oder 5 Spielen entschieden sein. Der nächste Spieltag bleibt dann trotzdem frei, so dass dann an den ursprünglichen Daten der 6. resp. 7. Runde gespielt würde.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von greenie » Mo 4. Mär 2019, 17:49

Ich glaube auch, dass wenn alle Serien nach 4 oder 5 Spielen beendet wären es eine Pause von einem Spieltag gibt und es dann bereits weitergehen würde. Sind alle Serien nach 6 Spielen beendet ändert sich sicher nichts, da ja der übernächste Spieltag so oder so der erste der nächsten Serie ist. Aber in den heutigen Zeiten der TV-Diktatur muss auch das nicht mehr so sein. Oder sogar erst recht?....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von Talisker » Mo 4. Mär 2019, 22:16

Dann also wieder mal gegen Servette, nachdem Arno der Fluch der Hockeygötter ereilt hat...

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von Sensuna » Mo 4. Mär 2019, 23:08

Weiss jemand ob es korrekt ist, dass es 2 Termine an Montagen gibt?

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von guschti » Mo 4. Mär 2019, 23:15

Sensuna hat geschrieben:
> Weiss jemand ob es korrekt ist, dass es 2 Termine an Montagen gibt?


im viertelsfinale nicht, nacher interessiert aktuell noch nicht...

1/4finale-spieldaten:
SA 9.3.19 SCB - Genf

DI 12.3.19 Genf - SCB

DO 14.3.19 SCB - Genf

SA 16.3.19 Genf - SCB

evt. DI 19.3.19 SCB - Genf

evt. DO 21.3.19 Genf - SCB

evt. SA 23.3.19 SCB - Genf

Anmerkung: Anspielzeit ist jeweils 20.00 Uhr !(egal ob luschenbacher glotzen-spiuel oder nicht)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von Mononen17 » Mo 4. Mär 2019, 23:31

guschti hat geschrieben:

> im viertelsfinale nicht, nacher interessiert aktuell noch nicht...
>
> 1/4finale-spieldaten:
> SA 9.3.19 SCB - Genf
>
> DI 12.3.19 Genf - SCB
>
> DO 14.3.19 SCB - Genf
>
> SA 16.3.19 Genf - SCB

> Anmerkung: Anspielzeit ist jeweils 20.00 Uhr !(egal ob luschenbacher glotzen-spiuel
> oder nicht)

evtl. Termine grad mal einfach so weggeschnitten, braucht es nicht... :evil:

A propos "Luschenbacher" Hobby-TV-Hockey-Berichterstatter:
DAS war für Die definitiv ein Abend zum vergessen...Nach dem HCD nun auch "Züri" weg.
Vielleicht übertragen sie jetzt das "Non Plus Ultra"- Platzierungsrundenspiel ZSC vs. HCD anstatt einer
Playoff Partie.
Wäre vielleicht auch besser so, denn bei Lausanne spielt ja jetzt ein gewisser "Jeffrey Dustin" und beim letzten Derby gegen Langnau war beim peinlichen 3:2 plötzlich der "Davoser Torhüter" Genoni im Kasten.
Erinnert mich peinlich an die letzte Saison, als anstatt Mason Raymond, auf einmal "Raymond Mason" (mit franz. Betonung) im Dress des SCB unterwegs war.

Das nur so nebenbei...aber ist (leider) gebührenpflichtig...! :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von scb-bärner » Di 5. Mär 2019, 06:44

Sensuna hat geschrieben:
> Weiss jemand ob es korrekt ist, dass es 2 Termine an Montagen gibt?

Im 1/4 Final: NEIN
Im 1/2 Final: NEIN (In der Planung war 1 Mo Termin FALLS der ZSC beteiligt gewesen wäre. Erledigt :-) )
Im Final: JA Einmal wegen ZSC (siehe oben). Ohne verkürzte Serien (was eher unwahrscheinlich ist) findet evtl Spiel 6 am Mo 22.4 und evtl Spiel 7 am Mi 24.4. statt.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Mögliche Spielverschiebungen in den Playoffs

Beitrag von Sensuna » Di 5. Mär 2019, 07:25

scb-bärner hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Weiss jemand ob es korrekt ist, dass es 2 Termine an Montagen gibt?
>
> Im 1/4 Final: NEIN
> Im 1/2 Final: NEIN (In der Planung war 1 Mo Termin FALLS der ZSC beteiligt gewesen
> wäre. Erledigt :-) )
> Im Final: JA Einmal wegen ZSC (siehe oben). Ohne verkürzte Serien (was eher
> unwahrscheinlich ist) findet evtl Spiel 6 am Mo 22.4 und evtl Spiel 7 am Mi 24.4.
> statt.

Okay, ich hatte bisher folgendes notiert:
1/2 Spiel 4: 01.04.19 (dementsprechend hinfällig)
Finale: Spiel 3: 15.04.19. Spiel 4 dann wiederum an einem DO (18.04.19)

Angaben laut unseren Saisonplan (welcher mit dem Abo verschickt wurde)

Antworten