Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 12. Feb 2019, 09:27

Vor ein paar Wochen hiess es das Gleiche bei Haas - auch der habe sich mit einer Verletzung rumgeschlagen. Kann sein, dass solches verharmlost wird, weil man nicht wegen einem - möglicherweise gar nicht recht sicht- oder diagnostizierbaren - Bobo ausfallen will. Bei Rüfi ging noch das Gerücht um von wegen "privaten Problemen".

Wenn solche Beeinträchtigungen nun langsam verschwinden, wäre dies optimal. Ein Rüfenacht in Normalform - und bezogen auf die letzten Jahre war er von dieser in dieser Saison doch um einiges entfernt - braucht der SCB.

Mursak wäre auch noch ein Kandidat, der in den verbleibenden Spielen auf sein Niveau kommen muss. Zwar nicht schlecht unterwegs, trotzdem wirkt er noch etwas isoliert im Spiel. Im Abschluss war er aber bereits vor seinen verletzungsbedingten + familiären Abwesenheiten ein "Sünder" - wenn er da noch Selbstvertrauen tanken könnte, würde dies wahrscheinlich helfen. Dank seinem Tempo kann er sich oft in gute Abschlusspositionen manöverieren, was aber nichts nützt, wenn man daraus nichts macht.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hustler » Di 12. Feb 2019, 09:47

Mursak speile letztes Wochenende seit langer Zeit wiedermal...und hatte sofort wesentlich mehr Einfluss aufs Spiel als "Zägg" Boychuck seit einigen Wochen.
Mursak mit mehr Speed, mehr Ideen, besserem Zweikampfverhalten und generell auffälliger...
leider noch mit Pech im Abschluss, hier ist Boychuck eine Spur kaltblütiger.

Ich habe dass Gefühl dass Mursak eine Granate werden könnte... man sollte Ihn nur machen lassen und regelmässig einsetzen. Wenn er denn auch will... :shock:

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 12. Feb 2019, 11:41

Mark Arcobello ist zum ersten Mal Vater geworden! Just an diesem Wochenende, als er gesperrt fehlte :)
War da etwa Absicht dahinter?;-).

Herzliche Gratulation zum Buben. Möge er dir Kraft geben für die Playoffs und keine schlaflosen Nächte:-)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Di 12. Feb 2019, 17:21

Innerspace hat geschrieben:
> Mark Arcobello ist zum ersten Mal Vater geworden! Just an diesem
> Wochenende, als er gesperrt fehlte :)
> War da etwa Absicht dahinter?;-).
>
> Herzliche Gratulation zum Buben. Möge er dir Kraft geben für die Playoffs
> und keine schlaflosen Nächte:-)

Das nenn ich Timing :-D

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 12. Feb 2019, 17:37

Sein Name..Kari Arcobello?

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 12. Feb 2019, 19:48

Hunter Robert Arcobello gemäss Bärnerbär :-)

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 13. Feb 2019, 08:11

Der ZSC ist ja so richtig im Säich. Der Del Curto-Effekt scheint schon verpufft zu sein oder hat gar nie richtig gewirkt. Mal schauen ob die nach 50 Runden den Strich von unten sehen.
Falls nicht, könnte der angeschlagene Löwe in den Playoffs noch ganz gefährlich werden in den 1/4-Finals...

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 13. Feb 2019, 09:51

der scb in der tabelle nun GRÜN gefärbt! http://www.teletext.ch/SRFzwei/302

--
die zsc sind selber schuld. ohne not den trainer, vor allem aus marketing- und nostalgiegründen, gewechselt. und ob der mediale hochgelobte delcurto die playoffs schafft oder nicht, wird man schon bald sehen. wäre doch ein schöne sache: würden die lioner die playoffs verpassen, dann hätte del curto in einer saison gleich zwei teams ins playout geführt, wäre doch eine schöne geschichte und glaube das erste mal. ABER, noch ist es nicht so weit und ich gehe davon aus, dass der zsc die playoffs schafft und genf und fribourg ins playout bzw. platzierungsrunde gehen(dort ist ja schon alles entschieden, rappi und daffos treffen im playout-finale aufeinander).

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 13. Feb 2019, 10:15

naja, sie hätten Aubin früher oder später sowieso entlassen.

Dass AdC zu diesem Zeitpunkt frei war kann aus meiner Sicht als Zufall betrachtet werden. Dass der Zett dann zugreift versteht sich von selber.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 13. Feb 2019, 10:31

Der ZSC ist derart mit Talent ausgerüstet, dass es nur eine Initialzündung braucht, um den ganzen Frust einer Saison in einen veritablen "Sturmlauf" zu entladen. Das war damals beim SCB ja auch so, und das gleiche Spielchen hatte der ZSC auch schon letzte Saison veranstaltet. Ob's gerade jedesmal aufgeht, ist die andere Frage.

Immerhin, die berühmten "Emotionen" sind da, das Volk flucht und schimpft auf den Rängen und wohl auch auf den Pinboards einerseits, andererseits herrschte Euphorie und T-Shirt Druckrekorde für irgendwelche "Arno-Shirts" - Unterhaltung pur!

Ulrich Pickel von der NZZ meinte zum verlorenen Spiel gegen die ersatzgeschwächten Senfer, dass unter Aubin zwar keine grosse Unterhaltung geboten worden sei, das Team aber zumindest defensiv einigermassen solid stand, und die mangelnde Torproduktion deshalb nicht ganz so stark ins Gewicht fiel.

Wenn man die Spiele nicht kontinuierlich verfolgt, kann man das natürlich nicht selbst beurteilen. Die Resultate nähern sich aber verdächtig denjenigen des HCD's von letzthin an, als Arno noch sein schnelles Transitiongame implementieren wollte. Die "Umstellung" auf "defense first" nahm Arno dann aber zu spät in Angriff.

Antworten