Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Do 7. Feb 2019, 12:45

also, den totmat kommt ja regelmässig auf dem würfel. und spielstatistiken dürfen gemäss reglement während dem spiel im stadion nicht gezeigt werden, da diese immer nochmals angeschaut werden und evtl. noch angepasst werden und erst später als "offiziell" gelten.
led-banden brauchts nicht(kosten-nutzenrechnung viel zu teuer), sind erstens sehr teuer und das regelment dafür ist richtigerweise streng. es könnte spieler und schiris stören. da ist es kein wunder, gibt es keine led-banden wie in der hochgelobten nhl. man muss ja nicht jeden mist aus der nhl kopieren, ansonsten kann man sichgelich auch noch der nhl anschliessen.

zum nachlesen, punkt 4 https://www.sihf.ch/media/9322/werbereg ... 310118.pdf

auzug:
LED-Bandenwerbung
Der Einsatz von LED-Banden in den Stadien ist grundsätzlich ab der zweiten Bandenreihe erlaubt, sofern diese die TV-Produktion in keiner Form beeinträchtigen. Die LED-Banden bedürfen in jedem Fall einer Prüfung durch die SIHF/NL/SL und die Einwilligung des TV-Produzenten, insbesondere die Grösse und Platzierung der Banden, die Installation, die Lichtstärke/-Verhältnis, die Funktionalität und der Einsatz/das Handling der LED-Banden. Der TV-Produzent kann bei Änderungen der lokalen Gegebenheiten/Handling/Praxis jederzeit eine Anpassung der Lichtstärke verlangen. Es gelten hierfür die folgenden Restriktionen: Wechsel der Werbung während des Spiels ist bei LED-Banden im TV-Bereich nur in den Spielunterbrüchen erlaubt. 2 Minuten vor Spielbeginn und 2 Minuten nach Spielende sind Animationen bzw. horizontale Rotationen der Werbung ausgeschlossen bzw. untersagt (d.h. in den geschützten Produktionszeiten-2/+1/-1/+2 gemäss Ziffer 2.5). Moiré-Effekt (z.B. Flimmereffekt, hervorgerufen durch Interferenzen): Die LED-Banden müssen mit einer Vorrichtung versehen sein, welche den Moiré-Effekt oder ein Flimmern ausschliesst. Zur Qualitätssicherung im Rahmen der TV-Übertragungen erhalten die TV-Partner ein Mitspracherecht. Die LED-Werbung darf nicht höher als 1 Meter sein. Bezüglich des Standortes und der Länge der Werbung muss bei SIHF/NL/SL ein abschliessendes Gesuch eingereicht werden.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Hustler » Do 7. Feb 2019, 12:51

@Guschti

Danke für die wirklich hilfreichen Hinweise, habe ich so nicht gewusst!

Schon krass... ich denke da an all die Millionen Spieler, Refs und Zuschauer welche weltweit in Stadien von LED Banden gestört und zusätzlich noch mit (potenziell) falschen Statistiken zum Spiel versorgt werden ;)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Do 7. Feb 2019, 13:28

Hier noch meine unbedeutende Meinung zu diesem Thema:
BITTE, SCB, REINIGT DIE PISSOIRS/ABLÄUFE IM STEHPLATZBEREICH. DER MIEF DORT IST JA NICHT ZUM AUSHALTEN...!!!

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ducay » Do 7. Feb 2019, 13:37

...und mein Toptransfer 19/20 wären beheitzbare Sitze sowie Getränkeservice am Platz. Über die Urinente können wir uns dann 20/21 den Kopf zerbrechen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Do 7. Feb 2019, 14:18

Oder wie wär's mit zumindest lauwarmen Wasser in den WC's.
Flickwerk SCB Arena hin oder her, aber warmes Wasser scheint dem VIP Bereich vorbehalten zu sein, unsäglich.

Und ich bin auch der Meinung, dass der SCB in Sachen Unterhaltung wieder mal nachrüsten sollte, langfristig wird sich dies auszahlen. Da müssen wir auch gar nicht diskutieren ob dies den Hardcore Fans interessiert oder dies unnötig findet, DEN SCB Fans gibt es wohl gar nicht bzw. diese Fans sind spätestens in 30 Jahren auch Geschichte. Die neue Generation tickt halt anders, wächst ganz anders auf.

Und keine Frage, sportlich muss man immer ab Ball bleiben, das ist das Kerngeschäft, alle Aktivitäten neben dem Eis haben zum Ziel eine kompetive Mannschaft finanzieren zu können.

Einige mögen es wohl nicht mehr hören, aber langfristig muss unbedingt dafür gesorgt werden, dass der Sport attraktiv und unterhaltsam bleibt. Es gibt nun mal immer mehr langjährige Fans, welche abwägen ein Spiel zu besuchen oder andersweitig zu planen.
Spiele wie gegen Langnau vom letzten Freitag tragen nicht gerade dazu bei diesen "Trend" umzukehren...

Hockey muss ein physischer Sport bleiben, Emotionen müssen zugelassen werden, ich will die kleineren Eisfelder :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Do 7. Feb 2019, 16:01

Meine "Transfers"
Orgelmusik wieder einführen.
Bei Boxkampf keine sofortige Einmischung der Zebras sondern analog NHL erst wenn einer auf dem Eis liegt. Und dann nicht automatisch eine grosse Strafe und Duschen.
Kleineres Eisfeld
Torsirene -horn
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 7. Feb 2019, 16:58

Die klare Nummer 1 ist eine Top Homepage....
Dass man das aber seit Jahren beiseite schiebt sagt alles aus!
Ein kleines Detail wäre zudem dass man auch Pics hier reinstellen könnte.
Incl. das verstecken hinter einem Pseudousernamen sollte verschwinden.
Hab es gerne wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe....und es lohnt sich.....#yzerman#Since1977#duc#talisker sind so zu SCB Kollegen gewachsen und man hat schon das ein oder andere Bierchen gekillt :D !!

Online
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Do 7. Feb 2019, 17:49

Wenn wir schon dabei sind...
Mehr Bier Auswahl auch innerhalb des Stadions bei den Fressständen wäre auch schön, auch wenn die Feldschlösschen „bschütti“
aus Sponsortechnischen Gründen gegeben ist, könnte man hier durchaus auch andere Aromen und somit Fässchen dieser Marke anzapfen. :-)

Uns gehts definitiv zu gut ... wenn wir über alles mögliche lamentieren ausser was auf dem Eis so läuft :-)


roche77 hat geschrieben:
> Hab es gerne wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe....und es lohnt
> sich.....#yzerman#Since1977#duc#talisker sind so zu SCB Kollegen gewachsen
> und man hat schon das ein oder andere Bierchen gekillt :D !!

Womit du praktisch 50% der aktiven Nutzer durch hast :-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Do 7. Feb 2019, 21:24

Grinder hat geschrieben:

> roche77 hat geschrieben:
> > Hab es gerne wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe....und es lohnt
> > sich.....#yzerman#Since1977#duc#talisker sind so zu SCB Kollegen gewachsen
> > und man hat schon das ein oder andere Bierchen gekillt :D !!
>
> Womit du praktisch 50% der aktiven Nutzer durch hast :-)

Mich kennt er auch noch. :shock:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 8. Feb 2019, 08:24

Grinder hat geschrieben:
> Wenn wir schon dabei sind...
> Mehr Bier Auswahl auch innerhalb des Stadions bei den Fressständen wäre auch schön,
> auch wenn die Feldschlösschen „bschütti“
> aus Sponsortechnischen Gründen gegeben ist, könnte man hier durchaus auch andere
> Aromen und somit Fässchen dieser Marke anzapfen. :-)
>
> Uns gehts definitiv zu gut ... wenn wir über alles mögliche lamentieren ausser was
> auf dem Eis so läuft :-)
>
>
> roche77 hat geschrieben:
> > Hab es gerne wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe....und es lohnt
> > sich.....#yzerman#Since1977#duc#talisker sind so zu SCB Kollegen gewachsen
> > und man hat schon das ein oder andere Bierchen gekillt :D !!
>
> Womit du praktisch 50% der aktiven Nutzer durch hast :-)

Tja die alten Herren der ehemaligen muppet-loge sind aktiv :-)

Betreffend Biere von Feldschlösschen:
Themenabende einführen und dementsprechend die Biere ausschenken.
Vor allem aber als "Hauptbier" das Gurten in den Zapfsäulen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten