Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Do 13. Dez 2018, 17:33

Auch ich gehöre zur Fraktion welcher vom hochgelobten (und bezahlten) Haas entäuscht bin.
Ich warte jetzt noch mal die Playoffs ab um ein schlüssiges Urteil zu bilden. (die ersten Playoffs waren ja bescheiden)

Sein Einfluss zurzeit ist aus meiner sicht viel zu wenig, wenn dann Skorerpunkte oder Tore kommen ist das jeweils dann wenn die Spiele schon entschieden sind... An Gamewinners mag ich mich kaum erinnern.

Das wir ein Problem haben nach Bodenmanns Abgang am Flügel ist bekannt, wiso denn Gaetan nicht mal an den Flügel in Linie zwei stellen?
An Center mangelt es uns ja nicht, und vielleicht kommt ja der Gaetan am Flügel und mehr Eiszeit zu mehr Schwung...

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Red Wings » Fr 14. Dez 2018, 09:55

Habt Ihr bei Haas auch berücksichtigt, dass er in der letzten Zeit immer mit einer Verletzung gespielt hat, anfangs Saison als er gesund war, sah das Ganze echt toll aus bei ihm!!!!!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 19/20

Beitrag von brunnerson » Fr 14. Dez 2018, 10:06

Also ich stufe den Ghetto Haas als qualitativ zu gut ein, als dass die Baisse von Dauer sein kann. Ev. hat ihn ja besagte Verletzung zuletzt tatsächlich etwas behindert. Mal sehen aber ich gehe stark davon aus, dass wir in absehbarer Frist wieder einen Haas mit mehr Einfluss aufs Spiel sehen werden.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Fr 14. Dez 2018, 10:28

Wenn Haas so verletzt war, dass es nicht gut ging, soll er gefälligst eine Pause bekommen! Das sind genau diese wichtigen Spieler, die ab März von der Bildfläche verschwinden. Auch kein Wunder, wenn man sie fitspritzt oder was auch immer durchseucht. Ein solcher Haas, wie in den letzten Wochen, kann ein beliebiger anderer ersetzen. Zudem kämpfen wir nicht um den Strich herum. Also "no panic" und gesunden lassen. Wenn es dann auch so war...

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 14. Dez 2018, 10:39

Was für ne Verletzung hat er....Gerüchten zufolge Hirnschütterung infolge zu vielen 0'en der Lausanne Offerte?

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Fr 14. Dez 2018, 11:02

Mal abgesehen von Haas und dessen limitierender Verletzung: Der Rest des Teams ist ja ebenfalls nicht grossmehrheitlich in Hochform, was derzeit auch nicht nötig ist. Man lebt von der guten Organisation + den starken Goalileistungen von Genoni + Caminada, sowie von der 1en Linie. Dazwischen hat mal der eine oder andere einen Energieanfall, etwa Scherwey. Da andere Schwergewichte in der Liga etwas schwächeln ist das Niveau (leider) nicht allzu hoch oder intensiv, was auch in der Rangliste zum Ausdruck kommt. Damit sollen die Leistungen etwa der Tigers oder der Ambriden nicht "vernüütiget" werden; die müssen die Punkte dann machen, wenn die anderen noch nicht auf 100% laufen.

Im Vorjahr hat der SCB bis kurz vor Weihnachten wie im Rausch gespielt und einen grossen Vorsprung herausgeholt. Was danach kam ist bekannt und hatte die Forderung ausgelöst, die Formkurve nächstens anders zu timen. Mit der Ungewissheit, ob die Steigerung im richtigen Moment dann tatsächlich erfolgt, muss man halt leben. Oder sich mit etwas Nörgelei abreagieren. Für das Quali-Niveau und die gerade beim ZSC durchschimmernde Einstellung, es sei dann in den Play-off's noch früh genug, sind nicht Trainer und "Systeme" verantwortlich, sondern eine im Verhältnis zum Spielerpool zu grosse Liga.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Di 18. Dez 2018, 10:12

nur zur Info: Corvi hat in Davos verlängert...

Ich meine gut für ihn, gut für die Liga.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von frohesfest » Di 18. Dez 2018, 10:41

Maple Leaf hat geschrieben:
> nur zur Info: Corvi hat in Davos verlängert...
>
> Ich meine gut für ihn, gut für die Liga.

Waaaaas, den hat AC auch nicht geholt?! Teert und federt ihn! ;-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Di 18. Dez 2018, 10:50

Ambühl Corvi innert kürzester zeit und die wiesers werden folgen.
Wollten die nicht mehr unter ADC?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Di 18. Dez 2018, 11:04

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ambühl Corvi innert kürzester zeit und die wiesers werden folgen.
> Wollten die nicht mehr unter ADC?

wenn man den diversen gerüchten glauben schenken mag, sollen ja angeblich u.a. auch diese spieler beim präsi um die entlassung von arno gebeten haben oder sonst würden sie spätestens ende saison gehen. ambühl war ja überhaupt nicht zufrieden, dass er als verteidiger spielen musste, das passte dem gar nicht. natürlich wird jetzt jeder spieler sagen, dass sei nicht wahr. doch manchmal ist an gerüchten etwas wahres dran.... zufall ist es jedenfalls nicht, dass gerade jetzt verlängerungen offiziell werden. zudem startet ja schon bald das grümpelturnier dort oben, dies dürfte evtl. auch einen kleinen einfluss darauf haben. schlussendlich egal, was bei daffos läuft.

Antworten