Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von TAK » So 23. Sep 2018, 06:17

Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Ich weiss bis zum 2 Januar geht es noch lange. Aber weiss jemand ob man schon Tickets für das Tatzenderby vom 2 Januar im Stade de Suisse bekommt ? Und wenn ja wo ?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von guschti » So 23. Sep 2018, 10:36

Der Vorverkauf startet am 01. oktober 2018, gemäss der Langnauer Tigerentchen

Auszug:
"Nach zwölf Jahren wieder Openair Spektakel: Tatzen-Derby SCL Tigers – SC Bern im STADE DE SUISSE
Im Rahmen des National League Meisterschaftsspiels zwischen den SCL Tigers und dem SC Bern wird am 2. Januar 2019 die zweite Ausgabe des Tatzen-Derbys durchgeführt. Um 15:45 Uhr ist der Anpfiff im STADE DE SUISSE. Die Saisonkarte der SCL Tigers behält für das Tatzen-Derby ihre Gültigkeit. Informationen zum Eintritt und zugeteilten Sektoren, zum Programm sowie zu den Angeboten werden mit dem Vorverkaufsstart am 1. Oktober 2018 bekannt gegeben. Das Tatzen-Derby wird in Zusammenarbeit mit dem STADE DE SUISSE und den SCL Tigers durchgeführt. Unterstützt wird die Veranstaltung vom BSC Young Boys und von Swiss Ice Hockey. "

quelle:http://www.scltigers.ch/eisstarker-sais ... cl-tigers/

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von Innerspace » Mo 1. Okt 2018, 07:06


Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von Stoney » So 7. Okt 2018, 10:52

Das Tatzenderby geht mir am Allerwertesten vorbei

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von Aeschbi » So 7. Okt 2018, 11:40

Das Outdoor Game war vor Jahren einmal und erstmalig interessant, unterdessen ist das Derby zu einer äusserst langweiligen Sache verkommen.
Eishockey in einem Fussballstadion funktioniert meines Erachtens einfach nicht und hinzu kommt eben, dass dieses Derby seit Jahren schlichtweg völlig überschätzt ist.

Bin gespannt ob die Hütte gefüllt werden kann.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von greenie » So 7. Okt 2018, 12:03

Aeschbi hat geschrieben:
> ....und hinzu kommt eben, dass dieses Derby seit Jahren schlichtweg völlig überschätzt ist.

Das kommt ja auch nicht von ungefähr, dass heute kein Pfeffer mehr in den Derbies ist. Früher ging es nicht nur um den Sieg, sondern da wollten der Stadtberner dem Landei und umgekehrt das Landei dem verzogenen Stadtjüngling den Meister zeigen. Da ging es ganz einfach um Bern-Stadt gegen Bern-Emmental. Nur heute, wo gerade beim SCB mehr Zürcher, Ostschweizer und was weiss ich noch alles im Team stehen und der Anteil "Bern" auf einem minimen Prozentsatz liegt ist dieser Reiz weg. Für die meisten Teamspieler ist das mittlerweile ein Spiel wie jedes andere auch.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von Grinder » Do 13. Dez 2018, 09:18

Scheint als ob der Vorverkauf überhaupt nicht läuft ...

Noch was zu Weihnachten gefällig?

Wer im OBI Schönbühl für 75 Franken einkaufen geht, erhält an der Information zwei Gratiskarten fürs Spiel Tigers - SCB im Wankdorf.

Quelle: YB Matchprogramm 8.12.18

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von Innerspace » Do 13. Dez 2018, 09:46

Schade für den grossen Aufwand. Hoffe die Tigers füllen das Stadion noch und machen keinen Verlust.
Ich werde sicher dabei sein!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Dez 2018, 10:45

Grinder hat geschrieben:
> Wer im OBI Schönbühl für 75 Franken einkaufen geht, erhält an der
> Information zwei Gratiskarten fürs Spiel Tigers - SCB im Wankdorf.

Ui, da scheint der Vorverkauf regelrecht zu floppen.
Wurde der Anlass bisher zu wenig vermarktet? Oder zieht der Anlass einfach nicht mehr?

Wie ich schon geschrieben habe ist das Derby völlig überbewertet (das letzte Spiel war unterhaltungsmässig ok), gefühlt alle paar Wochen steht diese Paarung an und Eishockey im Fussballstadion, nein danke.

Lüthi, Bachmann und Co. haben das Problem aber hoffentlich bald erkannt:

- Quali läuft sich zu Tode
- Zusatzrunde ein Flop
- die Derbys sind nicht interessanter als die meisten anderen Spiele (ausser Rappi)
- Eishockey im Fussballstadion funktioniert nicht
- Emotionen sind das Salz in der Suppe, anscheinend sind diese nicht mehr erwünscht oder durch verschiedenste Regelwerke zerstört
- YB läuft SCB den Rang ab

Ich habe keine Patentlösung, aber mittel- bis langfristig werden sich so immer weniger Fans für Eishockey begeistern können. Unterdessen kann ich dies nachvollziehen, ich hoffe auf eine Besserung und mehr Spiele wie gegen Servette. Unterdessen sind solche Spiele nur noch alle 1-2 Jahre, wenn überhaupt, möglich. Selbst die Playoffs sind kein Garant mehr für hochkarätige Spiele und unvergesslicher Stimmung.

Ich war vor 12 Jahren beim Tatzenderby dabei, einmal war's interessant, jetzt schade um's Geld.
Aber dank Gratistickets wird sich das Stadion vielleicht doch noch (mit Modefans) füllen.
Die Idee war aber sicher auch, dass die Tigers damit Geld verdienen...

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Tatzenderby vom 2 Januar 2019

Beitrag von SANO » Sa 15. Dez 2018, 11:56

Man sollte einfach ein Ticket haben das man von der Tribüne aus aufs Eisfeld sehen kann ansonsten schaut man sich den Match auf der Leinwand an weil man von den Unteren Plätzen nicht aufs Eisfeld sehen kann.
Schaade finde ich auch das fürs Derby Werbung gemacht wird mit Luca Hischier auf dem Bild. Er ist super aber spielt für Davos also sollte man schon einen aktuellen Spieler auf die Werbung packen. Drücke die Daumen das sich das Stadion füllt. Ich werde den Match im TV schauen

Antworten