Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SCB /

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Talisker » Fr 7. Dez 2018, 22:07

Positiv: 3 Punkte / Negativ: am Samstag nochmals das gleiche Jammerspiel!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Mononen17 » Fr 7. Dez 2018, 22:09

Das Beste heute waren die 3 Punkte...und als Ness an Moser gerüttelt hat... :D
Wird sicher nicht als "Spiel der Saison" in die Geschichte eingehen, deshalb schnell den Deckel drauf!
Rappi konnte nicht mehr als das, Bern wollte nicht mehr als das.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Aeschbi » Fr 7. Dez 2018, 22:23

Also teilweise ist man der Meinung, dass auch ein Trisu entbehrlich sei...entbehrlich ist ja grundsätzlich jeder, aber auf Scherwey sind wir aktuell mehr denn je angewiesen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Sniper » Sa 8. Dez 2018, 19:15

Was ist mit Ebbett?

roche77

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von roche77 » Sa 8. Dez 2018, 19:46

Ebbett wird Bern verlassen und wird Gotteron ab sofort verstärken....nachdem ja Jussi kommt..(User Jalonen )konnte man auch Mursak zum bleiben überschurren!

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von scb-bärner » Sa 8. Dez 2018, 19:52

Ebbett hat Oberkörperverletzung und fällt 2-3 Wochen aus. Idealerweise ist er am 31.12 (nach dem SC) wieder fit :-)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Sniper » Sa 8. Dez 2018, 19:58

In diesem Alter soll Ebbett sowieso die Prioritäten für den SCB auslegen. Auch ohne die Verletzung erwarte ich von ihm ein Fernbleiben vom Grümpeli. Und sonst Vertrag nicht verlängern. Wir brauchen wieder den Playoff-Ebbett, den wir kennen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von TAK » Sa 8. Dez 2018, 20:23

Wieder einmal ein nicht wirklich überzeugendes 1tes Drittel. Der SCB muss sich wieder einmal steigern. Eigentlich sind die 3 Punkte eine Pflicht. Aber im Moment sieht es ( hoffentlich noch ) nicht so aus.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Talisker » Sa 8. Dez 2018, 20:34

Typisch, wie man den Gegner ungestört über das ganze Feld fahren lässt, um dafür einen Meter vor Genoni das berühmte „Kreisli“ zu bilden, und etwas mit dem Stock zu wedeln. Diesmal stand ein Teil des Blocks schon fast hinter dem Tor; und jedesmal schiesst der Gegner halt nicht daneben. In der neutralen Zone den Gegner stoppen? Warum auch; dafür genügt einmal mehr ein Knaller ins SCB Drittel, damit dort das Tohuwabohu losgeht. Hat man dann den Puck doch noch erobert, stehen Leute wie Arcobello zuhinterst - es folgt der Versuch, mit der Scheibe ins gegnerische Drittel zu fahren, wo man sich spätestens auf der blauen Linie verheddert. Denn die anderen machen unfairerweise dort schon zu. Puck in die Ecke spielen nützt auch nicht viel, da man zu wenig schnell nachsticht oder die Zweikämpfe verliert. Positiv, dass man etwas Powerplay üben kann. Mischler und seine Vorderleute halten aber dicht. Und wenn man schon das Positive sucht, so war das 1e Drittel gestern viel schlechter. Das Resultat ist trotzdem das gleiche. Ebenfalls positiv zu erwähnen (man sieht, ich bemühe mich) ist Scherwey, der Gas gibt nach Noten, und den guten Eindruck der J. Gerber #85 hinterlässt - physisch stark und erst noch schnell.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Rapperswiler Wochenende 7. Bis 8. 12 2018 Rapperswil -SC

Beitrag von Sniper » Sa 8. Dez 2018, 21:43

Die Spielfreude von Arcobello macht mir wieder eine grosse Freude. Boychuck und Moser auch in Hochform :)

Antworten