Genf SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Genf SCB

Beitrag von TAK » Mi 3. Okt 2018, 07:05

Heute das verschobene Spiel gegen Genf. da sollten 3 Punkte drin liegen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Genf SCB

Beitrag von Aeschbi » Mi 3. Okt 2018, 07:16

3 Punkte liegengrundsätzlich immer drin, allerdings gilt dies für jedes NLA Team.

Das wird eine enge Kiste, Servette war sicher auch schon besser aufgestellt, McSorley und Co. dürfen nicht unterschätzt werden.
Hoffe die Kräfte reichen bis Ende Woche.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf SCB

Beitrag von Talisker » Mi 3. Okt 2018, 07:48

Die Genfer beklagen Verletzungspech bei den Ausländern, werden aber wie gewohnt aggressiv und bissig auftreten. Beim SCB fehlt mir (nicht erst diese Saison...) etwas der "Pfupf" in der Defensivarbeit. Sobald es nicht mehr mit etwas "im Weg stehen" bzw. "Schussbahn blockieren" gemacht ist, und der Puck im Zweikampf erobert werden müsste, hat man Probleme. Hoffe man arbeitet in der Quali daran und lässt sich von Genonis Künsten nicht zu sehr blenden.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Genf SCB

Beitrag von guschti » Mi 3. Okt 2018, 08:49

gemäss BZ (print) sollen heute abend Untersander, Kämpf und Bieber wieder einsatzfähig sein und deshalb im Lineup stehen. Somit fehlt beim SCB einzig der gesperrte Sciaroni.
Bei Genf fallen neben den zwei neuen Ausländern 4 weitere Spieler aus. die zwei Ersatz-Ausländer sind noch nicht spielberechtigt und Bezina/Simek sollen überzählig sein. (quelle: Tdg)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Genf SCB

Beitrag von Mononen17 » Mi 3. Okt 2018, 17:34

Unti nicht im Line-up, auch eine "kleine" Gehirnerschütterung geht nicht so mir nichts, dir nichts vorbei.
Sicher ist sicher.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000032
Mal sehen wie sich unsere Jungs nach dem "Plauschmätschli" gegen den wohlbekannt, unbequemen
Gegner Servette so schlagen werden.
Mein Tip so ins Blaue hinaus: GSHC - SCB 2:3 (evtl. n.V.) :?:

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf SCB

Beitrag von Talisker » Mi 3. Okt 2018, 19:23

Genoni hält sich gut gegen die Senfer, dank seines Könnens und der Chancenauswertung der Hausherren steht es nur 0:1. Im 2en Abschnitt sollte man die lange Anfahrt dann langsam überwinden; bisher läuft man dem Spiel und dem Gegner hinterher. Dass dieser ersatzgeschwächt antritt merkt man bisher nicht.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Genf SCB

Beitrag von Sniper » Mi 3. Okt 2018, 19:37

Erstes Drittel unter jeder Sau. Das Powerplay eine echte Katastrophe. Merkt man bereits den Abgang von Peltonen?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Genf SCB

Beitrag von Mononen17 » Mi 3. Okt 2018, 20:07

Teilweise eingeschnürt im eigenen Drittel, aber Dank Leo ohne weitere Einschläge und zu guter letzt sogar den Ausgleich geschafft.
1:1 - vielleicht etwas schmeichelhaft, aber was soll's?
Mal sehen was jetzt noch folgt und ob Servette dieses Tempo weitergehen kann, oder ob der SCB etwas mehr Spielkontrolle erlangen kann, denn dann, ja dann... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: Genf SCB

Beitrag von roche77 » Mi 3. Okt 2018, 20:15

Lange Anfahrt ;)...immer diese Álibis. ..und ohne Simek ist das tragisch?
Ist der Stinkstiefel raus solls manchmal besser gehen...;)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Genf SCB

Beitrag von TAK » Mi 3. Okt 2018, 20:53

Schon wieder 0 Punkkte. Schade aber Genf war ingesammt wohl ein wenig besser udn hat den Sieg nicht gestohlen. aktuell sieht es so aus als ob Biel Topfavorit auf den Meistertitel ist, aber die Saison ist noch erst am Anfang das kann sich ändern,
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten