SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von Innerspace » Fr 28. Sep 2018, 05:48

Die Vorfreude steigt auf dieses Spiel!
Wäre zu schön, wenn der SCB diesmal besser mithalten kann als vor 10 Jahren, als man doch ziemlich unterging.
Bleibt zu hoffen, dass auch einige SCB-Fans im Stadion sein werden und für Stimmung sorgen. Aber ich befürchte eher ein Spenglercup-Spiel mit vielen Event-Fans...

Das Spiel wie schon erwähnt ab 19.00 auf dem Gratissender von Teleclub.

Hopp SCB

Harke
User
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:22

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von Harke » Mo 1. Okt 2018, 09:30

Auf Teleclub Zoom ist das Spiel zusehen, und der Sender ist glaub Kostenlos

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von JimmyP » Mo 1. Okt 2018, 14:46

Nicht uninteressant. Vor allem im Hinblick auf die Stellungsnahme der Szene Bern vom Samstag:

https://www.watson.ch/!898599280?utm_me ... gn=fb_news

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von tüfi » Mo 1. Okt 2018, 15:05

Hallo zusammen
Meine Frau ist krank und ich habe noch ein Ticket für Sektor K frei. Kosten CHF 80.-
Jemand Interesse?

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von tüfi » Mo 1. Okt 2018, 15:22

tüfi hat geschrieben:
> Hallo zusammen
> Meine Frau ist krank und ich habe noch ein Ticket für Sektor K frei. Kosten
> CHF 80.-
> Jemand Interesse?
Verkauft!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von Talisker » Mo 1. Okt 2018, 15:29

JimmyP hat geschrieben:
> Nicht uninteressant. Vor allem im Hinblick auf die Stellungsnahme der Szene
> Bern vom Samstag:
>
>
> https://www.watson.ch/!898599280?utm_me ... gn=fb_news

Was für eine Stellungnahme? Es geht doch nicht etwa um die "Kommerzialisierung" im Sport im Zusammenhang mit dem NHL-Show Event? Denn da hatte man ja schon zum Zeitpunkt der Bekanntgabe kommuniziert, dass der SCB punkto Ticketverkauf etc. keinerlei Vorrechte habe, und somit auch den hartgesottensten Fans kein Ticketkontingent zuhalten könne.

Was eigentlich schade ist, denn man hätte den Devils-Verantwortlichen halt verklickern müssen, dass der Fanpulk in der Mitte für Atmosphäre sorge und deshalb mit einem Sonderkontingent Tickets bedacht werden sollte.

Aber eben, es ist ein NHL-Event, welches man entweder hat annehmen oder ablehnen können. Die Verteidigung des reinen Sportes so à la Fussball mit Tennisbällen gegen e-Sports Ambitionen ist wegen diesem raren "Kommerz-Event" noch nicht nötig.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von JimmyP » Mo 1. Okt 2018, 15:47

Talisker hat geschrieben:
> Was für eine Stellungnahme?

War an verschiedenen Stellen in der Halle aufgehängt.

Der Punkt mit dem Vorkaufsrecht war einer davon.


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von Talisker » Mo 1. Okt 2018, 16:30

frohesfest hat geschrieben:
>
> https://www.nau.ch/sport/eishockey/scb- ... n-65436050

OK, danke, hatte sowas vermutet, aber am Samstag nichts davon gesehen. War wahrscheinlich durch die begeisternde Fehlerquote auf dem Eis etwas abgelenkt.

Die Szene Bern gibt treffend wieder, um was es heute geht. Es ist ein Show-Event ähnlich wie der IAIAIAO-Cup in Davos, wo ich den Eindruck habe, dass von Jahr zu Jahr weniger Hardcore-HCD Fans mitmachen. In der Mostbrillanz Arena wird es heute ähnlich sein. Schade hat die Eventagentur der NHL nicht erkannt, dass es mit etwas Atmosphäre besser wäre als ohne. Aber wahrscheinlich ist das denen so lang wie breit, denn die Soundanlage und die Kiss-Camera machen ja die Stimmung, da der Fan ja Pommes + Burger futtern soll, da kann er nicht gleichzeitig noch mit vollem Mund rumgrölen. Item, ein einsamer Ausreisser und eben vorläufig kein Trend, weshalb man keine grosse Geschichte darum machen muss.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitrag von Mononen17 » Mo 1. Okt 2018, 17:46

Lassen wir den Show Event halt ein Show Event sein.
Ich persönlich bin eh kein grosser NHL-Fan und deshalb schaue ich mir das heutige "Mätschli" einfach so
"Just for Fun" am TV an.
Das ganze schaut sowieso eher wie eine "Feindliche Übernahme" der Allmend durch den ganzen
Ami-Kommerz aus... :lol:
Trotzdem HOPP SCB, aber sich heute nur nicht zu sehr "auskotzen", denn bereits am Mittwoch geht es wieder um Punkte! :)
IAIAIAOH... https://www.youtube.com/watch?v=MCh8WOaupvM :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten