Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Grinder » Do 13. Sep 2018, 13:41

Nun bei Noreau waren es sicherlich die offensiven Skills die überzeugten, und da war er wirklich eine Waffe und man konnte ihm nichts vorwerfen, das sind Fakten.
Das die Defensive nicht seine stärke ist, ist wahrlich kein Geheimnis, da wird Almquist so gehe ich schwer aus einen souveräneren Part spielen.
Im PP werden dann halt Arco, Ebby und der Haase mehr an der blauen Linie anzutreffen sein mit Unti und Blum Notabene.

Und jetzt diverse Spieler nach vier CL Spielen schon zu beurteilen ist auch sowas von nicht Aussagekräftig, lasst mal die Quali beginnen.

Und wie schon erwähnt was bringt es wenn jemand in der Quali 40 Punkte macht und in den Playoffs wenn es um alles geht kein Bein mehr vors andere bringt?

Bestes Beispiel ist doch auch Ebbett, 2x durchzogene Quali aber in den Playoffs dann On Fire und ein sowas von wichtiger Bestandteil, und dann 2x Meister.

Letzte Saison, in der Quali schon On Top, aber dann in den Playoffs (Olympia mag ein Grund sein) total ausgebrannt und praktisch unsichtbar.

Von dem her immer schön abwarten …

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Innerspace » Fr 14. Sep 2018, 10:17


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Fr 14. Sep 2018, 10:32

Falls man beim "Schlittschuh-Tor" die Sache vereinfachen wollte, indem nicht mehr über eine Kickbewegung beraten werden müsste, ist man mit der neuen Regelung nicht weiter. Die Entscheidung, ob jetzt ein Schlittschuh (ohne Kickbewegung) absichtlich oder unabsichtlich so positioniert wurde, um den Puck ins Tor zu lenken, dürfte in vielen Fällen eher schwieriger sein als das Erkennen einer vorhandenen / nicht vorhandenen Kickbewegung.

Es gibt übrigens auch noch andere Körper- oder Ausrüstungsteile, welche bei "richtiger" Positionierung den Puck ins Tor befördern können....

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von JT91 » Fr 14. Sep 2018, 10:45

Sehe ich auch so Talisker.

Ebenso die Late Check Regel. Wer nun zu spät war (oder eben nicht) ist halt schon sehr auslegungssache.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 14. Sep 2018, 11:44

Also die tripping Regel ist für mich "hafechäs"
Der Verteidiger spielt mit letztem Einsatz zuerst den Puck dann fällt der Stürmer. Für mich fair da der puck zuerst gespielt wurde.
Wertet die Arbeit des Verteidigers ab und öffnet Tür und Angel für den Stürmer plötzlich einen auf Neymar zu machen wenn er den Stock bemerkt.
Verteidiger hat nicht durch ein Foul das Tor verhindert sondern durch spielen des Pucks? Weshalb dann plötzlich in Unterzahl????
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von guschti » Fr 14. Sep 2018, 12:29

Klaus Zauggs alljährliche Hockey-Bibel ist nun draussen und erhältlich. Habe mir nach über 15 Jahren das Buch mal wieder zugetan.
naja wers mag ist ok, seine üblichen und seit x jahren bekannten Sprüche(bsp. Rolex, Wühltisch, ...des armen mannes usw.) sind immer noch dabei und ansonsten steht ja wohl mehr oder weniger das gleiche drin.
ein bisschen fragwürdig finde ich die Benotung der Spieler. Da hat beinahe schon fast jeder die maximalnote 7 (bsp. martschini) Finde es(für meinen geschmack) hat schon fast zu viele mit dieser note, ist halt eine Spielerei. Als besten Offensivverteidiger wurde beim SCB Almquist aufgeführt. Nichts gegen almquist, aber das würde mich doch ein wenig überraschen, wenn dies eintreffen sollte.
In der Saisonprognose tippt er "seine" Langnauer er auf platz 8 :P :D :) :lol: , die daadofer auf 9.

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Fr 14. Sep 2018, 13:00

Plus hat Blum den härtesten Schuss...und Bieber ist bester Defensivstürmer des SCB....Chloisu istseinerseits definitiv im Formtief seiner Karriere.Note 3 ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Fr 14. Sep 2018, 13:30

...man sieht, die positiven Überraschungen stehen an, und die schon vorsorglich als zerbrechliche Uhren im Betonmischer verschrienen Zuzüge entpuppen sich als Rolexe auf dem Transferwühltisch, als Bergerons des armen Defensivstürmermannes und als Kopitars der Rückwärtsbewegung.

Kein Schelm, wer da voraussagt, dass das letzte Spiel der Saison entscheidend sein wird!

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Jiri Lala » Fr 14. Sep 2018, 18:27

Das war schon seit Gotthelfsgedenken so und auch in der Schaukäserei im Sumiswald würden Sie Jutzen wenn der marode Marionetten Journalist mal seinen Lotterjournalismus an den Nagel häichen würde.

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Di 18. Sep 2018, 13:49

https://twitter.com/eishockeyticker/sta ... 18944?s=19
tolle Logik...Meister mit dazu etlichen Verstärkungen jagt Drittplazierten ;)
Wer erklärts mir....?

Antworten