Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Fr 24. Aug 2018, 11:27

Sniper hat geschrieben:
> Eine angebliche SCB-Offerte ist doch super für die Verlängerung in Biel :D
>
>
> Es ist wirklich schwierig, da junge Schweizer Goalie überfordert sein
> dürften für diese Aufgabe. Und die Ü35 sind zwar routiniert, jedoch auch
> ein Risiko. Aber warum nicht ein Jahr mit Hiller (+ Option)? Auch das muss
> geprüft werden. Zum Bsp. ein Duo Hiller/Schlegel wäre doch was. Schlegel
> spielt dann mehr als in Zürich und hat die Chance, in einem oder zwei
> Jahren in Bern die Nummer 1 zu werden. Und Hiller hätte nochmals die
> Chance, in der Schweiz Meister zu werden.
>
> Es wird sowieso sehr spannend :)

Und warum nicht das Eigengewächs Wüthrich statt Schlegel?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Aug 2018, 11:34

greenie hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Eine angebliche SCB-Offerte ist doch super für die Verlängerung in Biel :D
> >
> >
> > Es ist wirklich schwierig, da junge Schweizer Goalie überfordert sein
> > dürften für diese Aufgabe. Und die Ü35 sind zwar routiniert, jedoch auch
> > ein Risiko. Aber warum nicht ein Jahr mit Hiller (+ Option)? Auch das muss
> > geprüft werden. Zum Bsp. ein Duo Hiller/Schlegel wäre doch was. Schlegel
> > spielt dann mehr als in Zürich und hat die Chance, in einem oder zwei
> > Jahren in Bern die Nummer 1 zu werden. Und Hiller hätte nochmals die
> > Chance, in der Schweiz Meister zu werden.
> >
> > Es wird sowieso sehr spannend :)
>
> Und warum nicht das Eigengewächs Wüthrich statt Schlegel?

Kommt drauf an wie Wüthrich bei Langenthal in der NLB spielt.
Falls er Mathis verdrängen kann ist es sicher eine Überlegung wert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 24. Aug 2018, 12:17

Langenthal war immer sehr nah an den NLA Teams...sah im Internet....gegen Rappi 0-8...gegen Langnull 0-6......dann schaute ich mir Statistiken an...Wüthrich im Tor..78 % Bilanz...ok...den holen wir und durch unsere so geduldigen Fans..pushen wir ihn auf 79 % :D
Nein...Bern wird sicher einen erfahrenen Goalie verpflichten....solange Kari...sowas von klar!!!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Fr 24. Aug 2018, 12:51

Sehe ich auch so. Für mich persönlich sind halt Berra + Hiller schlicht ZU alt für eine SCB-Neuverpflichtung. Allerhöchstens für eine Übergangssaison, falls sich DER Hammer-Wahnsinnstransfer aus irgendeinem Grund erst eine Saison später verwirklichen lässt.

Ansonsten sähe ich mit CH-Lizenz eigentlich nur den Elvis oder von mir aus auch den Töbu.

Eure PreSeason-Träumereien mit einem 14jährigen Berner Talent :D könnt ihr hier zwar gerne weiter posten, werden aber halt Träumereien bleiben. Träume sind Schäume.


roche77 hat geschrieben:
> Langenthal war immer sehr nah an den NLA Teams...sah im Internet....gegen
> Rappi 0-8...gegen Langnull 0-6......dann schaute ich mir Statistiken
> an...Wüthrich im Tor..78 % Bilanz...ok...den holen wir und durch unsere so
> geduldigen Fans..pushen wir ihn auf 79 % :D
> Nein...Bern wird sicher einen erfahrenen Goalie verpflichten....solange
> Kari...sowas von klar!!!!

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 24. Aug 2018, 13:54

Wie komnst du auf Berra (Vertrag) und Hiller (maximales Gerüchte verbreiten dass die Piller noch ein Fünfliber drauflegen)?
Hättest du liebes Ahornblatt den Stephan genannt...hätte auch ich Dich verstanden. .. :D
Zwergli Schlegel würde ich nicht verstehen...da im modernen Hockey das Material immer besser wird und er fuer mich zuwenig abdeckt!
In der Schweiz fallt mir echt nur Stephan ein und dies auch mehr mangels Alternativen..
Ausser Senn verabschiedet seine Träumereien...!
Wie gesagt...warten wirs ab...aber meine Logik ist ein Goalie..1+1 Jahr Vertragsdauer der mind. auf Nivea Leo sich bewegt!

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von OldBear » Di 4. Sep 2018, 09:30

https://www.nhl.com/news/juuse-saros-si ... =278542340

am Schluss wirds dann doch Rinne sein....;) 3 Jahre für 1.5MM p.a. das wäre ja ein Schnäppchen für die Preds.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 4. Sep 2018, 09:52

Wenn kein gringo kommt tippe ich dass aus dem Quartett:
Schlegel (ausl. Vertrag)
Zurkirchen oder Boltshauser (einer geht da Stephan kommt)
Descloux (kommt an Mayer nicht vorbei, ausl. Vertrag)
dass goalieduo ab 19/20 sein könnte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

timi91
User
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: Transfers 18/19

Beitrag von timi91 » Di 4. Sep 2018, 12:48

Ich würde einen Ausländischer und als Backup Zurkirchen / Boltshauser oder Senn verpflichten und mit 5 Ausländern starten.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Di 4. Sep 2018, 22:01

timi91 hat geschrieben:
> Ich würde einen Ausländischer und als Backup Zurkirchen / Boltshauser oder
> Senn verpflichten und mit 5 Ausländern starten.

Gehe nicht davon aus, dass sich einer dieser Genannten dies antun wird. Zurecht nicht.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Tristanimator » Sa 13. Okt 2018, 11:04

Bieber ist ja erneut verletzt. Dieser Transfer hat sich total gelohnt....

Antworten