Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Sa 26. Mai 2018, 12:52

Ich finde es Lustig, da jammert man. Das die Mannschaft zu klein ist, und kaum ist ein Pestoni zu haben. Nein das geht gar nicht. Der ist nicht gut genug, zu Faul usw. Visp könnte ihn ja hollen, wir könnten ihn an Testspiele oder Cup ausprobieren und wen er gut ist, Behalten. In der 3ten Linie oder Ergänzungsspieler falls jemand Verletzt wird, ist er sicher Gut genug. Und um das Kader Grösser zu machen, sicherlich auch.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 28. Mai 2018, 20:43

Einige hier im Forum scheinen vergessen zu haben wo wir herkommen. Er war nach der Saison 96/97 (Meistersaison) als wir klinisch tot (bankrott) waren und die VALORA AG den SCB rettete. Die Gründung der SCB Eishockey AG 1998 war der erste Schritt. Mit Marc Lüthi kam einer der das Heft in Finger nahm, massiv ausmistete und den SCB zu dem gemacht hat was er ist. Einen schuldenfreien, und ohne auf einen einzelnen Geld-Götti angewiesen, Top Club. Jeder Sponsor ist Lieferant und umgekehrt. Mit der Sport-Gastro wird das Geld verdient, was wieder in die ersten Mannschaft fliesst. Wie hitcher geschrieben hat, mit den Zuschauern alleine kannst Du ein solches Kader nicht finanzieren. Da braucht es tatkräftige, meist langjährige Partner und Sponsoren.

Ein bisschen Demut wäre angebracht. Was in Zürich oder Lugano abgeht ist völlig ungesund. Wenn Walti Frei oder die Familie Montegazza mal keine Lust mehr haben, wer schiesst dann jährlich die 2-5 Mio ein? Niemand, und die Folgen des "über seinen Verhältnis leben" hat Kloten deutlich gezeigt.

Ich bin stolz, dass der SCB ein wirtschaftliches Unternehmen ist, und man das Budget im Rahmen hält. Wie gesagt, man vergisst schnell - verdammt vor 19 Jahren standen die Spieler der ersten Mannschaft zu dieser Jahreszeit im Tram und bettelten um Geld! Nie wieder möchte ich das erleben.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Di 29. Mai 2018, 01:45

Melancholie pur :D ....und in Zürich wie auch Lugano musst du noch ein wenig warten...hättest du die Beispiele Lausanne und Kloten gebracht...ok.....
Aber es ist gut so wie es ist....unser SCB nagt ja dann doch auch nicht am Hungertuch!
Supporter wollte ziemlich sicher damit sagen....heit ihr gseh ich bi scho ellälang debii bi dä Mutzä...!!!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Mi 30. Mai 2018, 13:33

:!: Habe wieder einen Genoni Rumor... Die, die das nicht mehr sehen/lesen wollen, bitte wegschauen... :!:

Genoni wird um ein Jahr, also bis und mit Saison 19/20, beim SCB verlängern, da Flüeler bis dahin noch einen Vertrag beim Z besitzt. Er wird ab Saison 20/21 beim Z unter Vertrag genommen. Flüeler wird ab 20/21 Genoni bei Bern ersetzen.

Hört sich doch gut an. wobei muss ich sagen, dass die Quelle nur von "höhrensagen" berichtete... Also gut möglich dass dies zur Ente wird.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Mi 30. Mai 2018, 14:04

Aber sehr realistisch! Ich denke auch, dass Genonis zu ihren Wurzel zurückgehen. Zudem besitzen sie dort bereits ein Haus...

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Mi 30. Mai 2018, 14:12

Quelle...Johannes Päulchen ll......!!!
So wie ich Leo einschätze....seine ruhige Art hat er schon lange klare Ansagen gemacht...Alex weiss Bescheid..und sobald er dann die Zukunft auch fixiert hat...gibts eine Meldung!!!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Di 5. Jun 2018, 18:28

Pestoni zu Daffos

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 18/19

Beitrag von scb-bärner » Di 5. Jun 2018, 20:54

Off-topic:
Eintrag von derpaul vom 28.5. bei Hockeyfans:
"so das ist mein letzter beitrag im hockeyfans-forum. ab nächster saison schreibe ich nur noch im off. scb-forum.
jetzt schon einen netten gruss an den dr. t* ***(Name mir soeben entfallen) aus dem scb-forum, immer herrrlich seine analysen zu lesen,freue mich jetzt schon auf interessante diskussionen.

danke und tschüss, es grüsst der paul"

Vielleicht, wenn wir alle zusammenlegen, kommt genug zusammen um ihn doch noch von hier fern zu halten...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Di 5. Jun 2018, 21:48

Dr. T? Muss Talisker sein, der ist doch Zahnarzt, oder habe ich das nur geträumt? :D :evil: :mrgreen:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 18/19

Beitrag von brunnerson » Mi 6. Jun 2018, 05:28

scb-bärner hat geschrieben:
> Off-topic:
> Eintrag von derpaul vom 28.5. bei Hockeyfans:

In welchem Universum ist das Off-topic? Ist ja der wohl heissdiskutierteste Transfer auf 2018/2019! :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten