Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von meister_petz » Di 10. Apr 2018, 10:40

Bezüglich Genoni:
Aus dritter Hand, aus dem Gefüge der ZSC Lions, habe ich erfahren, dass der Deal mit Genoni faktisch gemacht ist. Wir werden sehen, ob sich dies bestätigen wird....

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Steinbock80 » Di 10. Apr 2018, 11:03

meister_petz hat geschrieben:
> Bezüglich Genoni:
> Aus dritter Hand, aus dem Gefüge der ZSC Lions, habe ich erfahren, dass der Deal
> mit Genoni faktisch gemacht ist. Wir werden sehen, ob sich dies bestätigen wird....

hat mir ein Sponsor vom ZSC auch so mitgeteilt..... leider

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von haninid » Di 10. Apr 2018, 11:22

Apropos Goalie!

In diesem Forum wurde vor längerer Zeit mal von dem Nachwuchsgoalie gesprochen, der aus einer Feld&Wiesen Liega bei B'dorf in den Junioren eingestiegen ist und kurze Zeit später bereits Einsätze in der 1. Liga absolvieren durfte.

Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern und habe auf die rassige Art&Weise nichts gefunden.

Ist der vielleicht irgendwo in der Hinterhand?

Aus B'dorf hat man schon öfters überdurchschnittliche Transfers machen können die eingeschlagen haben.

Weiss jemand mehr?

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Di 10. Apr 2018, 11:28

Wer wäre überrascht?
Dann aber bitte sofort handeln....das Geleier hier drin ein ganzes Hockeyjahr lang bräuchte keiner!
Speziell noch fuer den kommenden Meistergoalie L.F.....hat Vertrag und zum Titelgewinn wird ihm dann Tigerhuegel sagen...du warst super..zum dank darfst du auf die Ersatzbank ein Jahr lang. (Vertrag bis und mit 2019/20)
Und noch was....Marc....nimm das Shirt runter auch wenn man generell nicht sagen kann Sven schnappte uns die Spieler weg denn aus meiner Sicht sind Leo und auch Bodi eh Heimwehzüzis).
Trotzdem..Shirt runter wegen fadem Beigeschmack und Marc Lùthi...besetze den Job Strathegiechef auch neu....der Zwerg soll stempeln gehen!

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Steinbock80 » Di 10. Apr 2018, 11:32

roche77 hat geschrieben:
> Wer wäre überrascht?
> Dann aber bitte sofort handeln....das Geleier hier drin ein ganzes Hockeyjahr lang
> bräuchte keiner!
> Speziell noch fuer den kommenden Meistergoalie L.F.....hat Vertrag und zum Titelgewinn
> wird ihm dann Tigerhuegel sagen...du warst super..zum dank darfst du auf die Ersatzbank
> ein Jahr lang. (Vertrag bis und mit 2019/20)
> Und noch was....Marc....nimm das Shirt runter auch wenn man generell nicht sagen
> kann Sven schnappte uns die Spieler weg denn aus meiner Sicht sind Leo und auch
> Bodi eh Heimwehzüzis).
> Trotzdem..Shirt runter wegen fadem Beigeschmack und Marc Lùthi...besetze den Job
> Strathegiechef auch neu....der Zwerg soll stempeln gehen!

Absolut deiner Meinung !

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Di 10. Apr 2018, 11:40

greenie hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Die Nationalmannschaft ist ja schon zusammen.
>
> Du willst jetzt aber nicht allen Ernstes damit sagen, dass Fischer mit dieser
> "Gurkentruppe", die gegen Tschechien gespielt hat, an die WM soll? Dann
> brauchen die Schweizer schon gar nicht an die WM zu reisen und können gleich
> freiwillig absteigen.

Keine Ahnung, die Nationalmannschaft interessiert mich nicht. Ich habe aber gelesen, dass die schon zusammen sind, aber ohne die Halbfinalisten. Es ist ja immer so gewesen, dass die dan später dazu stossen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Di 10. Apr 2018, 11:47

meister_petz hat geschrieben:
> Bezüglich Genoni:
> Aus dritter Hand, aus dem Gefüge der ZSC Lions, habe ich erfahren, dass der
> Deal mit Genoni faktisch gemacht ist. Wir werden sehen, ob sich dies
> bestätigen wird....

Wenn das so wäre, dann würden zwei überdurchschnittliche Torhüter wohl auf Arbeitgebersuche gehen. Sowohl Flüeler und auch Schlegel dürften den Anspuch haben, als starting Goalie aufzulaufen und nicht bei einem Gurkenteam zu spielen. Da käme dann wohl der SCB ins Spiel.
Wobei man da schon aufpassen muss. Was auch bei uns da manchmal Sponsoren schon „gewusst“ haben, das sich schlussendlich als Bullshit herausgestellt hat, ist im Fall abendfüllend.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Fozzie Bear » Di 10. Apr 2018, 11:49

@haninid:

Steilpass!! - Habe gerade am Montag nach diesem Thread gesucht :)

Der Junge heisst Pavel Moog und der wäre, so habe ich das aus erster Hand, scheinbar talentiert für weitere Aufgaben.

Er spielte unter Patric With Einsätze in der 1. Liga und wechselt nun, auf die neue Saison hin, gem. Eliteprospects in die 3. Liga zu Belp.

Warum er diesen Wechsel vollzieht, kann ich nicht nachvollziehen, den von den Top und der 1. Liga dahin zu wechseln, macht eigentlich keinen Sinn.

Vielleicht bremst ihn die Familie, die Freundin, er sich selbst? Vielleicht hatte er, Patric White hört ja bei Burdgdorf auf, keine Perspektiven unter dem neuen Trainer der ersten Mannschaft bei Burgdorf?

Ich an seiner Stelle hätte wohl bei Burgdorf durchgebissen. Denn von 1. Liga nach oben ist einfacher, als von der 3. Liga. Und nach unten geht bekanntlich immer...

Weil ich ihn nicht persönlich kenne und auch nichts sonst von ihm weiss, sind das alles Mutmassungen.

Vielleicht hat er auch keinen Bock mehr auf Hockey und will nur noch e chli Chügele?!

Who knows??!!

:D

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von greenie » Di 10. Apr 2018, 11:53

meister_petz hat geschrieben:
> Bezüglich Genoni:
> Aus dritter Hand, aus dem Gefüge der ZSC Lions, habe ich erfahren, dass der
> Deal mit Genoni faktisch gemacht ist. Wir werden sehen, ob sich dies
> bestätigen wird....

Da unser junger Torhüter Wüthrich (auch Torhüter der U20) bereits zu Langenthal wechselte auf die neue Saison ist nun die Frage, ob zwecks Weiterentwicklung oder ob man beim SCB nicht auf ihn setzt. Ich hoffe auf Ersteres. Aber falls Genoni tatsächlich zum ZSC wechselt (was allein sein von uns zu respektierender Entscheid wäre) und man nicht auf Wüthrich setzt, dann sofort um Flüeler buhlen. Wie ich schon im Jahresrückblick schrieb, für mich der cleverste Torhüter unserer Liga... (und nach dem Ansehen dieses ominösen Szene Arcobello/Flüeler verstehe ich auch, warum Marc Lüthi im Interview innerlich kochte, geht mir nachträglich genau gleich).

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Red Wings » Di 10. Apr 2018, 11:59

Wenn Leo tatsächlich zum Z wechselt, gibt es für mich aktuell nur eine Goalie-Lösung welche der SCB dann anstreben sollte - Ivars Punnenovs (trotz Vertrag)!!!

Antworten