Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Sa 15. Jul 2017, 23:23

Nico Hischier unterschreibt seinen ersten NHL-Vertrag. Der 18-jährige Walliser ist nun für drei Jahre an die New Jersey Devils gebunden.

Hischier unterschrieb einen sogenannten Entry-Level-Vertrag zu den bestmöglichen Konditionen, nämlich mit einem Jahreslohn von 925'000 Dollar. Dazu kommen leistungsbezogene Boni. Hischier bestritt in den letzten Tagen sein erstes Trainingscamp mit seinem neuen Klub, der ihn vor drei Wochen im Draft als Nummer 1 gezogen hatte.
Quelle 20min

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ramsi » Do 20. Jul 2017, 17:15

Im Schweizer Eishockey gibt es neu zwei MVPs
http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/95 ... rt-der-SCB

Ich meine:
Arcobello: MVP Quali
Rüfenacht: MVP Playoff
Genoni: Torhüter des Jahres

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Fr 21. Jul 2017, 17:31

ramsi hat geschrieben:

> Ich meine:
> Arcobello: MVP Quali
> Rüfenacht: MVP Playoff
> Genoni: Torhüter des Jahres

Meine ich auch... ;)
Klar,natürlich auch etwas durch die SCB-Brille gesehen aber Arco als Ligatopscorer,Rüfi als DER Playoffspieler schlechthin und als Gegenpol zu Leo fällt mir nun mal schlicht gar niemand ein.
2016/17 war halt einfach eine Super SCB-Saison von A-Z! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Sa 22. Jul 2017, 08:27

das göpp spiel gegen den ehc brandis findet nicht in hasle sondern in huttwil statt.

quelle: https://www.ehcbrandis.ch/index.php/hom ... in-huttwil

text dazu:
Der Schweizermeister spielt in Huttwil

Swiss Ice Hockey Cup: EHC Brandis – SC Bern

Brandis-CEO Heinz Krähenbühl und Campus-Perspektiven-Projektleiter Dino Stecher haben gestern bekanntgegeben, dass in Huttwil ein Highlight bevorsteht. Die Hasle-Rüegsauer werden ihr Cupspiel gegen den amtierenden Schweizermeister, den SC Bern, nach Huttwil verlegen. «Der Unter-Emmentaler» hat darüber in seiner heutigen Samstagszeitung berichtet:

Von Leroy Ryser/Der Unter-Emmentaler

Im Jahr 1998 wurde das Nationale Sportzentrum in Huttwil mit dem Länderspiel zwischen der Schweiz und Kanada eingeweiht. Nach fünfjähriger Betriebspause und einer ersten Halbsaison wird nun so etwas wie ein zweites Eröffnungsspiel mit neuer Besetzung am 20. September stattfinden. Und dieses bringt gleich den amtierenden Schweizermeister nach Huttwil. Der CEO des EHC Brandis, Heinz Krähenbühl, hat sich nämlich entschieden, die Cuppartie zwischen dem EHC Brandis und dem SC Bern in Huttwil auszutragen. Hauptgrund dafür ist die Infrastruktur. Das Spiel wird nämlich im Blick TV übertragen, weshalb im «Brünnli» drastische Baumassnahmen nötig gewesen wären. «Es geht um Sicherheitsaspekte und um Infrastruktur. Hätten wir in Hasle-Rüegsau gespielt, so wären ein grosser Kraftakt und Kosten von 20?000 bis 25?000 Franken auf uns zugekommen. Das Fernsehen war ausschlaggebend für diesen Standortwechsel», begründet Heinz Krähenbühl. Im Vergleich zu den Einnahmen hätte Brandis mit dem Spiel gegen den SC Bern womöglich sogar Minus gemacht. Bei nur 1100 Plätzen hätten die Erträge die Marke von 25?000 höchstens knapp überstiegen, wirtschaftliche Gründe will Krähenbühl deshalb nicht leugnen.
Ganz anders ist die Situation in Huttwil. Hier stehen nicht nur 3200 Plätze zur Verfügung, sondern auch die entsprechende Infrastruktur. «Wir müssen nur wenige Anpassungen tätigen», verrät Dino Stecher vom Team des Campus Perspektiven. Trotz fünfjähriger Betriebspause seien nur Detailkorrekturen nötig. In den Worten Stechers: «Diese Eishalle ist weiterhin in einem Topzustand. Wir haben das in unserem Team angeschaut und einzelne Fragen abgeklärt. Die Durchführung wird keine Probleme bereiten.» Verantwortlich für das gute Gelingen bleibt derweil der EHC Brandis, der in Huttwil Miete zahlen wird und mit der eigenen Organisation den Spielbetrieb sicherstellt.

«SCB spielt nicht alle Tage in Huttwil»
Für den Campus Perspektiven ist dieser Event vor allem wegen seinem Werbepotenzial ein grosser Gewinn. «Mir war nach der Anfrage von Heinz sofort klar, dass wir dieses Spiel unbedingt durchführen wollen», erklärt Campus-Perspektiven-Projektleiter Dino Stecher und begründet: «Das Spiel wird national im Fernsehen übertragen. Danach weiss nicht nur jeder in der Region, sondern die ganze Schweiz, dass es in Huttwil wieder Eis gibt.» Nicht zuletzt schlage auch sein persönliches Sportlerherz höher. «Der SC Bern spielt nicht alle Tage in Huttwil», sagt Stecher und freut sich deshalb auf eine Ambiance mit Eröffnungsspielcharakter, in einer gefüllten Huttwiler Eishalle.
Und weil auch der EHC Brandis nicht alle Tage gegen den amtierenden Schweizermeister der höchsten Stufe spielen darf, steigt auch bei Heinz Krähenbühl bereits jetzt die Vorfreude auf die Cuppartie. «Wir wollen daraus einen Event machen und ein Rahmenprogramm bieten. Details sind aber noch keine geplant», sagt der Brandis- CEO. Nicht zuletzt erhofft er sich auch für seine Equipe, die im nächsten Jahr in der neu gebildeten «MySportsLeague» antreten wird, gute Werbung und zusätzliche Zuschauer an den Heimspielen im Stadion «Brünnli» in Hasle-Rüegsau.
Keine endgültige Rückkehr geplant
Dort dürfte der Entscheid von Krähenbühl nicht überall Freude auslösen. Zwar hätten die Sponsoren auch im «Brünnli» keine besondere Plattform erhalten – der Verband bringt in einem TV-Spiel eigene Sponsoren für Halle und Trikots mit – aber dennoch wird der Entscheid mit Skepsis aufgenommen. Für Heinz Krähenbühl wird dieses Spiel nämlich auch eine Rückkehr sein. Während der letzten «Huttwiler Eiszeit» war Krähenbühl Präsident der Huttwil Falcons, sodass diese Partie auch mit persönlichen Emotionen verbunden sein wird. Wer nun aber glaubt, Brandis werde nach dem Cupspiel gleich komplett nach Huttwil ziehen, der irrt. «Das ist zurzeit überhaupt kein Thema», sagt Krähenbühl. Es gehe um den Standort Huttwil, der davon profitieren könne, erklärt er, von einem Umzug des EHC Brandis ist keine Rede. Jedenfalls vorerst dürfte dies auch der Wahrheit entsprechen.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Di 25. Jul 2017, 17:49

Streit gem. watson ein Jahr zu montreal

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 26. Jul 2017, 10:28


JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 26. Jul 2017, 10:44

Hockeyfans:



Olympia-Casting: Kanada sucht die Olympia-Stars ausserhalb der NHL und rüstet sein Saisonprogramm dramatisch auf. Acht NLA-Spieler wurden für zwei Vorsaison-Turniere im August aufgeboten. Dazu wurde wie berichtet der neue Servette-Trainer Craig Woodcroft als Assistenztrainer berufen.

Kanada wird nicht nur bei zwei Länderturnieren - dem Karjala-Turnier im November in Helsinki, wo auch die Schweiz spielt, und dem Channel One Cup im Dezember in Moskau - teilnehmen, sondern auch bei mehreren Club-Turnieren. Neben der traditionellen Teilnahme am Spengler Cup in Davos vom 26. bis 31. Dezember organisieren die Kanadier auch zwei August-Castings bei Vorsaison-Turnieren in Russland. Mit dabei sind auch Spieler, welche die NLA-Clubs eigentlich bei sich erwartet hätten.

Vom 5. bis 7. August bestreiten die Kanadier das Sochi Hockey Open, wo auch vier KHL-Teams sowie Russlands B-Nationalteam teilnehmen. Im Aufgebot stehen auch der Verteidiger Maxim Noreau sowie die Stürmer Mason Raymond und Andrew Ebbett - allesamt vom SC Bern. Vom 16. bis 18. August nehmen die Kanadier beim Nikolai-Putschkow-Turnier in St. Petersburg teil mit fünf russischen Clubteams. Im Aufgebot befinden sich der ZSC-Verteidiger Kevin Klein, die Biel-Stürmer Jacob Mikflikier und Marc-Antoine Pouliot, der Zug-Stürmer David McIntyre und der Ambrì-Stürmer Cory Emmerton. Weitere Spieler wurden aus der KHL, Schweden und Deutschland aufgeboten sowie einige vertragslose Spieler.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Do 27. Jul 2017, 11:39

Unschön wenn 3 von 5 Ausländern bei der Vorbereitung nicht dabei sein können. Man kann nur hoffen dass alle gesund zurückkehren. Man stelle sich das Theater vor wenn nicht...
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Peugeot » Do 27. Jul 2017, 11:52

Aber villeicht könnte sich unser Verband da etwas abschauen, im Hinblick auf eine sinnvolle Nationalmanschaftsvorbereitung.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 28. Jul 2017, 07:10

Plüss offenbar bei Kloten im Gespräch....

Antworten