Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von foresthill » So 18. Jun 2017, 16:01

"So als Beispiel, wie ein Meisterpokal auszusehen hätte..."

Genau, und wo er ihn präsentiert ist eigentlich vollkommen egal, ich mags Mark Streit extrem gönnen und hoffe der Josi (und Co) darf das auch ingendwann mal noch

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 18. Jun 2017, 17:18

Auch wenn Streit ein Berner ist und es sicher reizvoll wäre, wenn wir den Pokal in Bern bestaunen könnten denke ich, dass Streit den Pokal im Hallenstadion an einem Spiel des ZSC (am besten gegen den SCB) präsentieren wird. Für mich wäre dies nur logisch.
Betreffend Weiterführung der Karriere darf man gespannt, sein, ob Las Vegas Streit engagieren wird, könnte ja sein. Ebenfalls verfügbar für Las Vegas Weber (trotz erst gerade erfolgter Vertragsverlängerung), Sbisa, Richard, Vermin.
Geschützt von ihren Vereinen Bärtschi, Andrighetto, Niederreiter und Müller, dafür doch einige grosse Nummern diverser Teams nicht geschützt. Wird interessant sein zu sehen, wen sich Las Vegas aussuchen wird.
Spieler wie Matthews, Malgin, Laine oder Guentzel sind gar nicht auf diesen Listen aufgeführt, wird sicher bestimmte Gründe haben, kenne da die Regularien aber nicht. Wer hat die Erklärung dafür?
Zuletzt geändert von greenie am Mo 19. Jun 2017, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hawk21 » So 18. Jun 2017, 20:11

Rookies im ersten oder zweiten Vertragsjahr sind automatisch geschützt.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 20. Jun 2017, 16:34

Bin jetzt vielleicht ein wenig "bös", aber es ist schon "erstaunlich". Die Eishockeysaison endete am 17.4.2017, die Fussballsaison am 2.6.2017. Heute wurde der Spielplan für die neue Fussballsaison veröffentlicht, 18 Tage nach Meisterschaftsschluss (ja ich weiss, die neue Saison beginnt bereits am 22.7.2017). Letzte Saison kam der Eishockeyspielplan am 17.6.2016 raus. Warum also müssen wir Eishockeyanhänger bis Ende Juni warten? Darf man da upc schon zum ersten Mal danke sagen? Wobei, das wäre für mich dann schon mal gar nicht erstaunlich, wäre upc bereits hier die Spassbremse.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Di 20. Jun 2017, 20:28

Wartet nur bis ihr die Anspielzeiten sieht.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 20. Jun 2017, 20:47

Das sind auch meine Befürchtungen. Ein Schelm, der Böses denkt, wenn der Spielplan erst Ende Juni/Anfang Juli rauskommt? Kann mir vorstellen, dass nicht nur beim SCB der 30.6. Deadline für die Aboerneuerungen ist.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 21. Jun 2017, 08:49

In welchem Umfange erwartet man denn Verschiebungen der Anspielzeiten? Bisher handelte es sich fallweise um eine halbe Stunde (statt 19:45 halt 20:15). Kenne die "Schreckenszenarien" gar nicht. Evtl. kann mal einer posten, was befürchtet wird...

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Jun 2017, 09:12

Heute ist anscheinend Nationalligaversammlung. Ich denke, heute Abend wissen wir mehr!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 21. Jun 2017, 09:49

Talisker hat geschrieben:
> In welchem Umfange erwartet man denn Verschiebungen der Anspielzeiten?
> Bisher handelte es sich fallweise um eine halbe Stunde (statt 19:45 halt
> 20:15). Kenne die "Schreckenszenarien" gar nicht. Evtl. kann mal
> einer posten, was befürchtet wird...

upc hat ja mal in dem Sinn informiert, dass man nicht mehr an fixen Tagen spielen will, sondern an jedem Tag der Woche. Man hat ja als Eishockeyanhänger keine anderen Hobbies oder wöchentlich wiederkehrende Termine (z.B. als Mitglied in einem Sportclub, Musikgruppe, sonstige Freizeitaktivitäten etc.), also ist das für die Stadionbesucher ja kein Problem.... Könnte aber auch sein, dass es in Bezug auf die Anspielzeiten auf ein mal so, mal anders hinauslaufen könnte, einfach so, wie es den upc-Machern gerade in ihr Programm passt. Aber mal abwarten, was da kommen wird, ich hoffe einfach, dass vor dem 30.6. Klarheit herrscht.

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mi 21. Jun 2017, 12:30

spielplan gibts hier, (gefunden bei den zsc lionern )

http://www.zsclions.ch/fileadmin/user_u ... ga.pdf.pdf


scb-start:
9.9. heimspiel gegen grotteron, zeit 19:45
danach am 12.9. erneutes heimspiel gegen die ambriden

Antworten