IIHF World Junior Championship

Themen rund um den SCB.
don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von don » Mi 4. Jan 2017, 19:47

Wo wird der schweizer cup live gestreamt?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von JimmyP » Mi 4. Jan 2017, 19:50

falscher Thread würde ich sagen ;-)

aber das Spiel von heute Abend gibt es Live auf der Homepage von SRF

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von Mononen17 » Do 3. Jan 2019, 00:22

Musste etwas tief graben um diesen Thread zu finden, aber hat sich gelohnt!
Fast schon berrauschend, wie unsere Jungs heute im 1/4 Finale gegen die Schweden aufgetreten sind.
Endlich wurde das, für uns Schweizer, fast schon Blau/Gelbe-Trauma mit 2:0 einmal besiegt.
"Wir wollen sein, ein einig Volk von Brüdern" - Perfekt vorgelebt von Wohlwend's Buben!
Und unglaublich was dieser Hollenstein alles gehalten hat!
Jetzt im 1/2 Finale gegen Finnland oder Kanada, Herrlich! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von greenie » Do 3. Jan 2019, 00:33

Was für ein Kampf und Klassespiel der U20. Die Schweden können froh sein, haben die Jungs noch einige hochkarätige Chancen alleine vor dem Schwedischen Torhüter ausgelassen. Wirklich eine Supersache.
Und wenn ich nun wieder diese, aber auch die U20-Weltmeisterschaften der jüngsten Vergangenheit anschaue, hatte jedes Team mindestens einen Klassetorhüter mit dabei. Frage mich, was eigentlich das Gejammere in der Schweiz wegen fehlenden Torhütertalenten soll. Vielleicht ganz einfach mal fördern und einsetzen wäre ja auch eine Möglichkeit.
Schon die ganze WM aber nicht gefällt mir die Art und Weise, wie sich Trainer Wohlwend zeitweise während einem Spiel, ob im Vorsprung oder Rückstand, aufführt. Für mich ein absolutes no go.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von Mapstar » Do 3. Jan 2019, 09:17

greenie hat geschrieben:
> Schon die ganze WM aber nicht gefällt mir die Art und Weise, wie sich
> Trainer Wohlwend zeitweise während einem Spiel, ob im Vorsprung oder
> Rückstand, aufführt. Für mich ein absolutes no go.

Wenn das Ego des Trainers halt so gross ist... Ein unsäglicher Kerl. Aber er ist halt auch der Darling der Presse, die ihn nur zu gerne schon als ersten Schweizer NHL Headcoach sieht.

3018

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von 3018 » Do 3. Jan 2019, 09:35

greenie hat geschrieben:
> Und wenn ich nun wieder diese, aber auch die U20-Weltmeisterschaften der
> jüngsten Vergangenheit anschaue, hatte jedes Team mindestens einen
> Klassetorhüter mit dabei. Frage mich, was eigentlich das Gejammere in der
> Schweiz wegen fehlenden Torhütertalenten soll. Vielleicht ganz einfach mal
> fördern und einsetzen wäre ja auch eine Möglichkeit.

Wenn ich mir den Thread mit dem Torhütgergejammer über Genoni und die Kuhzunft des SCB anschaue, dann weiss ich ganz genau, dass dies nie eintreffen wird.

Es müssen immer "grosse Namen" sein. - Mir scheint, dass den wenigsten bekannt ist, dass jeder Torhüter irgend einmal hat anfangen müssen.

Da standen Namen wie Pavel Moog zur Debatte. Weil den keiner kennt und der nie in einem U-Team gespielt hat, wurde der zerrissen, obwohl man nicht eine Minute irgend eines Spieles gesehen hat.

Es kommen NUR klingende Namen zum Tragen, alles andere ist in der Hockey-Schweiz undenkbar. - Stellenausschreibungen also in etwa wie folgt:

Junger Torhüter gesucht!
Muss sämtliche U-Teams durchlaufen haben, ideralerweise 18 Jahre alt, 100% Fangquote, 15 Jahre Erfahrung in der höchsten Spielklasse.
Bezahlen tun wir nichts (darf froh sein, bei uns sein zu dürfen!).

Was erwartet Ihr???

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von haninid » Do 3. Jan 2019, 09:52

3018 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Und wenn ich nun wieder diese, aber auch die U20-Weltmeisterschaften der
> > jüngsten Vergangenheit anschaue, hatte jedes Team mindestens einen
> > Klassetorhüter mit dabei. Frage mich, was eigentlich das Gejammere in der
> > Schweiz wegen fehlenden Torhütertalenten soll. Vielleicht ganz einfach mal
> > fördern und einsetzen wäre ja auch eine Möglichkeit.
>
> Wenn ich mir den Thread mit dem Torhütgergejammer über Genoni und die Kuhzunft des
> SCB anschaue, dann weiss ich ganz genau, dass dies nie eintreffen wird.
>
> Es müssen immer "grosse Namen" sein. - Mir scheint, dass den wenigsten
> bekannt ist, dass jeder Torhüter irgend einmal hat anfangen müssen.
>
> Da standen Namen wie Pavel Moog zur Debatte. Weil den keiner kennt und der nie in
> einem U-Team gespielt hat, wurde der zerrissen, obwohl man nicht eine Minute irgend
> eines Spieles gesehen hat.
>
> Es kommen NUR klingende Namen zum Tragen, alles andere ist in der Hockey-Schweiz
> undenkbar. - Stellenausschreibungen also in etwa wie folgt:
>
> Junger Torhüter gesucht!
> Muss sämtliche U-Teams durchlaufen haben, ideralerweise 18 Jahre alt, 100% Fangquote,
> 15 Jahre Erfahrung in der höchsten Spielklasse.
> Bezahlen tun wir nichts (darf froh sein, bei uns sein zu dürfen!).
>
> Was erwartet Ihr???


Schade gibt's hier keine "Thumbs-up" Funktion!!!

Gut gesagt, Bümplizer!!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von guschti » Do 3. Jan 2019, 10:26

da geb ich dem 3018 recht, leider ist das halt in der schweiz so. der name ist schon fast wichtiger als die leistung. denn club-verantwortlichen fehlt der mut mehr junioren eine chance zu geben. man setzt halt lieber auf bekanntes und auf "grosse" namen. aber auch ein grossteil der zuschauer will "grosse" namen sehen, siehe fan-forderungen in den fan-foren.
das ewige lohngejammere der clubverantwortlichen kann ich echt nicht mehr hören. schliesslich sind es ja die clubverantwortlichen die solche überrissenen spielersaläre anbieten. wieso ändert man dann das nicht? das bräuchte halt auch mut und der fehlt halt den clubverantwortlichen in dieser hinsicht glänzlich. es ist auch bedeutend einfacher grosse namen zu holen oder zu verlängern anstatt mal den mut aufzubringen einem junior oder jeman weniger benaknntem eine chance zu geben. es ist wie bei den goalies. die ersatzgoalies sind viel besser als ihr ruf, das gilt auch für den einen oder anderen junior-feldspieler.
noch kurz zu diesem pavel moog. kenne den spieler nicht persönlich. aber wenn der wirklich so gut wäre, wie da der eine oder andere berichtet hat, würde der sicher nicht mehr in der 3. liga rum dümmpeln, da wäre der garantiert in der 1. liga bei einem team oder evtl. sogar in der liga mit dem sponsor namen. es kann ja sein, dass er für die 3. liga ein überdurchschnittlkicher goalie ist, obs für mehr reicht?, keine ahnung.
naja, dieser wohlwend ist halt auch ein "medien"-liebling, weshalb auch immer.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von Maple Leaf » Do 3. Jan 2019, 10:35

guschti hat geschrieben:
?, keine ahnung.
> naja, dieser wohlwend ist halt auch ein "medien"-liebling,
> weshalb auch immer.

Äh, zum Beispiel wegen seines sportlichen Erfolgs mit der U20-Junioren-Nati?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von JimmyP » Do 3. Jan 2019, 10:41

Dass die Schweiz mit Schweden den Finalisten des letzten Turniers ausgeschaltet hat ist schon eine Sensation. Dass der nächste Gegner aber nicht Kanada sondern Finnland darf man wohl ebenfalls als Sensation bezeichnen.

Antworten