Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Trainer oder was

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Nov 2015, 11:37

SCB_since1977 hat geschrieben:
> DanTheMan hat geschrieben:
> > Duc hat geschrieben:
> > > Wie wäre es mit einer Köfferlichoreo am nächsten Freitag?
> >
> > Oder einfach gar nicht hingehen :P ?
>
> Als Abobesitzer:
> Hingehen schweigen nix konsumieren, das merkt ML

Kindergarten...
Ich sauffe absichtlich 1 Bier mehr am Freitag, um deines zu kompensieren ;)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Trainer oder was

Beitrag von Eagleman » Mo 16. Nov 2015, 12:17

Innerspace hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > DanTheMan hat geschrieben:
> > > Duc hat geschrieben:
> > > > Wie wäre es mit einer Köfferlichoreo am nächsten Freitag?
> > >
> > > Oder einfach gar nicht hingehen :P ?
> >
> > Als Abobesitzer:
> > Hingehen schweigen nix konsumieren, das merkt ML
>
> Kindergarten...
> Ich sauffe absichtlich 1 Bier mehr am Freitag, um deines zu kompensieren ;)

De SCB nöd supporte will er nöd guet Spiilt isch nöd guet. Will das setzt sich Finanziel nöd guet ab. Jedi inahm weniger wär e Chance weniger en andere guete Spiiler für Bern zholle. Das heisst a Match gah Ja, sache komsumiere Ja. Aber entli zeige das mer nöd zfriide sind. Öb mit Plakat oder mit Pfiffe isch egal. Kreativ zeige das es üs nöd gfallt. Nöd en Lüthi Finanziell abstrafe. Den dän würdet mir üs selber abstrafe.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Nov 2015, 12:26

Innerspace hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > DanTheMan hat geschrieben:
> > > Duc hat geschrieben:
> > > > Wie wäre es mit einer Köfferlichoreo am nächsten Freitag?
> > >
> > > Oder einfach gar nicht hingehen :P ?
> >
> > Als Abobesitzer:
> > Hingehen schweigen nix konsumieren, das merkt ML
>
> Kindergarten...
> Ich sauffe absichtlich 1 Bier mehr am Freitag, um deines zu kompensieren ;)

Na denn Prost.. 1 Bier reicht aber nicht um mich zu kompensieren :D
Handumkehrt MUSS man ja konsumieren um das Gezeigte auf dem Eis einigermassen verdauen zu können
Schlau von ML: Je schlechter das Spiel umso mehr säuft der Pöbel um zu vergessen :mrgreen: :mrgreen:

@Eagleman
Auch wenn ich mich noch so nerve. Die eigene Mannschaft auspfeifen.. nein danke
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Trainer oder was

Beitrag von Eagleman » Mo 16. Nov 2015, 12:52

@SCB_since1977 muss ja nicht zwingend Auspfeiffen sein. Etwas Kreatives tut es auch.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Nov 2015, 14:16

Eagleman hat geschrieben:
> @SCB_since1977 muss ja nicht zwingend Auspfeiffen sein. Etwas Kreatives tut
> es auch.


Hab ich ja auch versucht.
Gegen Lausanne nach 35min "stöhht uf wenn dr Bärner siit" angestimmt.
Klappte leider nicht. Viele sind aufgestanden und nach Hause gegangen :cry: :cry: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: Trainer oder was

Beitrag von Peugeot » Mo 16. Nov 2015, 16:37

> Hab ich ja auch versucht.
> Gegen Lausanne nach 35min "stöhht uf wenn dr Bärner siit" angestimmt.
> Klappte leider nicht. Viele sind aufgestanden und nach Hause gegangen

Also klappte es doch, du wurdest bloss falsch verstanden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Nov 2015, 16:43

Peugeot hat geschrieben:
> > Hab ich ja auch versucht.
> > Gegen Lausanne nach 35min "stöhht uf wenn dr Bärner siit" angestimmt.
> > Klappte leider nicht. Viele sind aufgestanden und nach Hause gegangen
>
> Also klappte es doch, du wurdest bloss falsch verstanden.

ja da hast Du auch wieder recht ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Trainer oder was

Beitrag von Pipo » Di 17. Nov 2015, 16:37

http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=415

...habe ich gerade entdeckt und ein wenig gelesen :D wie rasch doch die Zeit vergeht.. :D :D

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Trainer oder was

Beitrag von Talisker » Di 17. Nov 2015, 17:05

Pipo hat geschrieben:
> http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=415
>
> ...habe ich gerade entdeckt und ein wenig gelesen :D wie rasch doch die
> Zeit vergeht.. :D :D


...es erinnert immerhin an Zeiten, wo "es" eben funktionierte - ob dem Wutschnauben der letzten 2 Wochen könnte man den Eindruck erhalten, unter Boucher habe beim SCB überhaupt noch nie irgendwas geklappt.

Deshalb stehe ich jeweils etwas auf die Bremse, wenn alles einfach nur beim Trainer aufgehängt wird, und die Spieler nach dem Motto "...die können's halt nicht besser..." aus der Verantwortung entlassen werden. Taktisch werden keine Kunststücke verlangt vom Team, das Schliessen der Mittelzone war auch bei Antti Törmännen das taktische Standard-Werkzeug, mit Variationen beim Forechecking (1 oder 2).

Von "Defensiv-Beton" war - ausser in der Serie gegen Lausanne in den letzten PO's - nie etwas zu sehen, auch die Statistik sprich dagegen - wobei es dort nun abwärts geht, seit man gegen vorne überhaupt nichts mehr zuwege bringt.

Natürlich ist der Trainer am Ende in der Verantwortung, aber ganz so einfach, wie es sich einige "Boucher-Basher" machen, ist die Sache nicht.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Trainer oder was

Beitrag von tomatito » Di 17. Nov 2015, 18:15

Nichts ist einfach. Schon gar nicht im mannschaftssport. damit alle als team den erfolg suchen, brauchts nicht nur hockeyverstand. Viele komponenten spielen eine rolle. Besonders vertrauen und identifikation. das fehlt beim scb in hohem masse.

Da kann boucher tagelang sein nhl-prinzip virtragen. Es hoert dann mal niemand mehr zu.

Antworten