Eiszeit für Luca Hischier

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6412
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von Talisker » Do 15. Okt 2015, 12:28

Plüss soll eben gerade nicht jetzt sich wieder abkrampfen, um dieses und jenes zu kompensieren, und dann im Februar augepumpt stehen zu bleiben. Ist eines der Hauptziele diese Saison, dass man das Timing besser hinkriegt. Die Verletzungsseuche hatte man auch letztes Jahr, wo zeitweise 7 oder 8 Spieler fehlten. Weil man im "Wiedergutmachungsmodus" war, wurden Schlüsselspieler forciert. Gut, dass es dieses Mal anders läuft. Dafür muss man halt etwas Gegränne auf dem PB ertragen. Was aber irrelevant ist, da eigentlich so oder so immer etwas gemotzt wird.

sbangerter
User
Beiträge: 2440
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von sbangerter » Do 15. Okt 2015, 17:27

Strategischer bzw. haushälterischer Umgang mit den Kräften wäre wünschenswert. Ist aber bei so vielen Verletzten nicht einfach, zumal das System Boucher (sofern es so etwas wie eine Spielanlage gibt) auf einem wenig effizienten Brachialhockey mit dem Credo ' Geknorze bis zum Umfallen' bzw. 'Kampf bis zur nächsten Verletzung/Hirnerschütterung' basiert. Ein Schelm, wer zwischen Spielsystem und Verletzungshexe einen Zusammenhang vermutet.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Maple Leaf
User
Beiträge: 1234
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Okt 2015, 06:58

@sbangerter: Siehst du keinen Widerspruch in deiner Aussage, dass ein haushälterischer Umgang mit den Kräften mit den vielen Verletzen nicht einfach sei mit der Tatsache, dass jüngere Spieler beim SCB regelmässig als überzählige Spieler bänkeln müssen?

sbangerter
User
Beiträge: 2440
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von sbangerter » Fr 16. Okt 2015, 07:43

@Maple Leaf

Wieso Widerspruch? Ich habe ja gar nichts von den jungen Spielern geschrieben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Jungspunde zu regelmässigen Einsätzen kommen sollten. Sie haben mir in der bisherigen Saison teilweise besser gefallen als gewisse etablierte Spieler. Ich wollte lediglich darauf anspielen, dass das "Knorz & Würg System", welches Boucher im Moment spielen lässt, erstens einmal kräftezehrend und ziemlich ineffizient ist und es deshalb zu mehr Verletzungen führt. Das kann ich so aber nicht belegen, aber es ist augenfällig, dass die Spieler grundsätzlich ein hohes Engagement zeigen, aber oftmals auf dem Eis wie ein wilder "Hühnerhaufen" agieren. Und wo die Abstimmung fehlt, kommt es dann eben zu mehr Zusammenstössen etc.

Hat aber mit den Jungen nur am Rande zu tun...sie sind ja auch Teil dieses Systems. Aber ich gebe Dir natürlich recht: Der Einsatz von jungen Spielern erlaubt es allenfalls, die Kräfte der älteren Spieler entsprechend zu schonen. Ich bin dort aber auch dezidiert der Meinung, dass eine Linie mit Reichert, Hischier und Müller nicht viel bringt, weil Reichert aus meiner Sicht zu langsam ist. Es wäre besser, wenn die zwei Jungen einen Sturmpartner hätten, welcher etwas schneller und weniger hüftsteif ist...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von Biojüre » Fr 16. Okt 2015, 10:50

Quatsch mit Erdnuss-Sauce! Hockey ist ein harter Sport, die Leute verletzen sich dabei, System hin oder her! Oder soll Boucher sein Team darauf hinweisen, dass sie Zusammenstösse, Checks und anderweitigen Kontakt mit Bande und Gegenspielern vermeiden sollen? Kann jetzt nicht dein Ernst sein. Ich bin zudem auch dagegen, dass sie mit weniger Engagement spielen, um sich nicht zu verletzen :-D ....und abgesehen davon: wir spielen momentan ein System, welches in der Defensive aufs Kräftesparen ausgelegt ist - nur 1 Mann statt zwei im Forecheck, zudem steht dieser Mann relativ hoch, fährt nie bis an die gegnerische Grundlinie....

sbangerter
User
Beiträge: 2440
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von sbangerter » Fr 16. Okt 2015, 13:36

Hoffe die Erdnusssauce ist dann wenigstens "Bio" :D - Du reisst wie üblich die Aussagen etwas aus dem Zusammenhang. Habe weder gesagt, dass man das Engagement zurückfahren soll noch dass Verletzungen im Hockey nicht zum Sport gehören. Wenn ich das Spiel gegen den HCSG nochmals Revue passieren lasse, hatte ich den Eindruck, dass wir im letzten Drittel bös unten durch mussten und die Kraft etwas fehlte. Das mit dem Kräftesparen durch reduziertes Forechecking mag ja in der Theorie stimmen, auf dem Eis sehen die Fakten etwas anderes aus. Und weiter: Dass die Spielanlage und die Verletzungshäufigkeit allenfalls korrelieren, habe ich einmal so in den Raum gestellt - habe ja geschrieben, dass es nur ein Gedankenspiel ist.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von Tom74 » Sa 17. Okt 2015, 14:11

Hatte Hischier gestern mehr als 30" Eiszeit? Folgende Aussagen haben wohl beim SCB ihre Gültigkeit:
- als Talent bekommst Du fast keine Eiszeit und spielst nur, wenn sich ein Ü35 verletzt. Nicht mal als Belohnung, wenn du den siegbringenden Penalty verwandelst
- du spielst schon gar nicht als Nachwuchstorhüter, auch wenn der alternde Meistergoalie Schwächen zeigt
Denn als Talent beim SCB muss man hinten anstehen und sich gegen Leader und Legenden in der Kabine durchsetzen!!! Das ist doch echt motivierend!!! Vor allem wenn die Legenden, die Nationalmannschaftsstürmer und NHL Cracks Langnau wegputzen. Jedes Team braucht die Frechheit und den Mut der Jungen. Wir nicht... Wir lassen sie lieber die SCB Legenden bestaunen und demütig verkümmern. Haltet durch Schwendi und Luca!!! Wir wollen Euch nicht verlieren!!!

Tristanimator
User
Beiträge: 527
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von Tristanimator » Sa 17. Okt 2015, 14:20

Ich erwarte heute das Hischier und Müller spielen!!! Es muss eine reaktion kommen! Spieler wie Reichert sind nicht die Zukunft! Boucher muss endlich taten folgen lassen! Das geschwätz von damals als er in bern ankam,ist er uns bis heute schuldig!

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von Schneemaa » Sa 17. Okt 2015, 15:19

Tom74 hat geschrieben:
> Haltet durch Schwendi und Luca!!! Wir wollen Euch nicht
> verlieren!!!

Schwendeners Vertrag läuft Ende Saison aus. Mit Genoni als klare Nr.1 wird er hier keine Zukunft haben. Selbst wenn man ihm einen Vertrag als Ersatzgoalie anbietet, hoffe ich für ihn, dass er diesen ablehnt. Er ist für den Ersatzposten schlichtweg zu talentiert, er solle bei einem Club spielen, bei dem er sich beweisen kann.

Schwendener wurde als langfristige Zukunftshoffung geholt, um eines Tages Bührer abzulösen. Die Ankuft von Genoni hat unsere zukünftige Situation aber erheblich verändert, weshalb der SCB nicht mehr auf einen jungen Goalie wie Schwendener angewiesen ist.
Das erklärt uns somit, warum er keine Einsätze mehr erhält: Wieso jetzt einen Torhüter fördern, den wir in Zukunft nicht brauchen?

roche77

Re: Eiszeit für Luca Hischier

Beitrag von roche77 » Sa 17. Okt 2015, 15:43

Schneemaa....aber einen drinnen lassen der löchrig ist und genauso keine Zukunft hat ist dann logischer ne? :D
Ne....es geht um die Art und Weise wie sie beim SCB herrscht....Namen und nicht Leistung entscheiden.....sollte eigentlich umgekehrt sein!

Antworten