Seite 1 von 1

Zeitzone Nashville Predators

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:07
von Berglund
Bin glaube ich zu dämlich: Gemäss Wikipedia liegt Nashville in der Zeitzone "Eastern". Das würde bedeuten, das erste Spiel beginnt dort 08:30 pm, also bei uns am nächsten Morgen um 03:30 Uhr.

Auf der NHL.com-Site steht jedoch 02:30 Uhr...

Kann mir jemand helfen wann nun bei uns das Spiel startet?

Re: Zeitzone Nashville Predators

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:41
von JT91
02:30 Uhr ist schon korrekt.

Nashville liegt in der Central Time Zone. Angegeben auf der NHL Homepage (und auch im App) ist jedoch Eastern Uhrzeit. Eastern ist GMT-4 (im Sommer), also 4 Stunden "hinten drein" gegenüber London. Wir hier in der CH sind (auch weil Sommerzeit) GMT+2, ergibt also 6 Stunden Zeitunterschied. Somit ist 08:30 pm + 6 Std. 02:30 Uhr Schweizerzeit.

In Nashville beginnt das Spiel im übrigen um 07:30 pm (weil eben nochmals 1 Stunde mehr Zeitverschiebung dazu kommt)


PS: viel Vergnügen!

Re: Zeitzone Nashville Predators

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:55
von Berglund
Huch... Das ist ja mal ne Rechnerei...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe JT91 !!

Hoffe das die Preds wieder etwas besser auf Touren kommen.