Feed

Zeitzone Nashville Predators

Zeitzone Nashville Predators

Beitragvon Berglund » Mo 13. Apr 2015, 21:07

Bin glaube ich zu dämlich: Gemäss Wikipedia liegt Nashville in der Zeitzone "Eastern". Das würde bedeuten, das erste Spiel beginnt dort 08:30 pm, also bei uns am nächsten Morgen um 03:30 Uhr.

Auf der NHL.com-Site steht jedoch 02:30 Uhr...

Kann mir jemand helfen wann nun bei uns das Spiel startet?
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.
Berglund
User
 
Beiträge: 85
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16
Wohnort: Thun

Re: Zeitzone Nashville Predators

Beitragvon JT91 » Mo 13. Apr 2015, 21:41

02:30 Uhr ist schon korrekt.

Nashville liegt in der Central Time Zone. Angegeben auf der NHL Homepage (und auch im App) ist jedoch Eastern Uhrzeit. Eastern ist GMT-4 (im Sommer), also 4 Stunden "hinten drein" gegenüber London. Wir hier in der CH sind (auch weil Sommerzeit) GMT+2, ergibt also 6 Stunden Zeitunterschied. Somit ist 08:30 pm + 6 Std. 02:30 Uhr Schweizerzeit.

In Nashville beginnt das Spiel im übrigen um 07:30 pm (weil eben nochmals 1 Stunde mehr Zeitverschiebung dazu kommt)


PS: viel Vergnügen!
JT91
User
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz

Re: Zeitzone Nashville Predators

Beitragvon Berglund » Mo 13. Apr 2015, 21:55

Huch... Das ist ja mal ne Rechnerei...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe JT91 !!

Hoffe das die Preds wieder etwas besser auf Touren kommen.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.
Berglund
User
 
Beiträge: 85
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16
Wohnort: Thun


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast