Feed

Formatierung

Formatierung

Beitragvon sabsi » Mo 10. Dez 2012, 13:00

Hallo liebes Web-Team

Beim Schreiben des einen oder anderen Textes habe ich die eine oder ander Funktion zur Textgestaltung z.T. schmerzlich vermisst.

- Kursiv/fett fehlt
- Aufzählungen fehlen
- Zitate sehen scheusslich aus und sind schlecht nachvollziehbar
- URLs können nur in Klarschrift eingefügt werden. (Vor allem bei längeren Links extrem mühsam)

Falls diese Punkte angepasst werden könnte würde das der Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit der Texte extrem dienen.

Ich hoffe da kann das einte oder andere noch eingebaut und angepasst werden.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-
sabsi
User
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Formatierung

Beitragvon scb-bärner » Mo 10. Dez 2012, 21:23

100% einverstanden
scb-bärner
User
 
Beiträge: 332
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Formatierung

Beitragvon scb-bärner » Mo 10. Dez 2012, 21:29

Dafür habe ich unten in der Mitte des Forum einen Link entdeckt "switch to mobile view".
Und siehe da, plötzlich kann ich das Forum auf dem iPhone anständig lesen, und - noch viel besser - selbst auf dem Desktop kann ich wieder schwarze Schrift auf weissem Grund lesen. Was für ein Genuss für meine Agen!
scb-bärner
User
 
Beiträge: 332
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Formatierung

Beitragvon legrom81 » Mo 10. Dez 2012, 23:02

Wahrhaftig Balsam für die Augen diese mobile-Version. Gekauft. Die normale Ansicht wird umgehend vergessen :D
legrom81
User
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Formatierung

Beitragvon JT91 » Mo 10. Dez 2012, 23:08

Wenn wir schon bei Wünschen und mobile sind :D
Es gibt auf diversen mobilen-Plattformen die App "Tapatalk". Diese bindet Foren nativ in einer App ein, so ganz ohne Browser!. Wäre cool, wenn man dies mit diesem Forum hier auch umsetzten könnte.

Mehr Infos zu Tapatalk und phpBB: http://www.tapatalk.com/activate_tapata ... ugin=phpbb
JT91
User
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz

Re: Formatierung

Beitragvon Webmaster » Di 12. Feb 2013, 21:35

Hallo JT91

Danke für den interessanten Link :) Wir schauen uns ds gerne mal an.

Liebe Grüsse
Webby
Webmaster
User
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: Formatierung

Beitragvon legrom81 » Di 12. Feb 2013, 21:36

Naja, immerhin nach 3 Monaten :shock:
legrom81
User
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Formatierung

Beitragvon scb-bärner » Mo 10. Jun 2013, 20:18

Hallo Webby

Ich finde es gut, dass für die kommende Saison ein erfahrener Videojournalist gesucht wird.

Aber jetzt mal im Ernst: das Pinboard läuft zwar seit dem Re-launch stabil, ist aber funktionell unverändert absolut minimalistisch gehalten. Wiederhole hier jetzt nicht alle konstruktiven Vorschläge, die von diversen Usern früher gemacht wurden, aber wenns nur daran liegt mach ich sogar das (PN reicht).

Deshalb meine Bitte: könnte der SCB diesen Sommer nicht einen kleinen Teil des Budgets dafür aufwenden, um unserem Board den Aufstieg von der 4. Liga in sagen wir mal die 1. oder 2. Liga zu ermöglichen.

Der Dank der eifrigen Pinbördler wäre dem ganzen Webteam gewiss.
scb-bärner
User
 
Beiträge: 332
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Formatierung

Beitragvon Webmaster » Di 25. Jun 2013, 21:35

Hallo scb-bärner

Merci für Deinen Weckruf ;-)
Wir sind uns bewusst, dass besonders punkto Design eine Menge Arbeit auf uns wartet.
Funktionell finde ich das Ganze aber nicht so schlecht, denn das Board macht doch alles was es sollte....Beiträge posten -)
Ich nehme aber natürlich gerne mal eine Wunschliste auf:)
Vielleicht kann ja der eine oder andere Wunsch erfüllt werden.

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Webby
Webmaster
User
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: Formatierung

Beitragvon Talisker » Fr 28. Jun 2013, 15:14

Eine schlaue "Zitierfunktion" wäre nicht schlecht, bei welcher das Zitat deutlich sichtbar ist (z.B. eingefasst in einen Rahmen, hellgrauer Hintergrund, schwarze Schrift), und nicht nur durch irgendwelche <<< und >>> vom nachfolgenden Kommentar getrennt ist. Aufzählungszeichen wären ein weiteres Hilfsmittel, welches im alten Pinboard zur Verfügung stand, und nun fehlt. Erstaunlich ist, dass solche "Features" in teilweise mehrere Jahre alten, von Fans "selbst gestrickten" Pinboards enthalten sind, hingegen bei einer Totalrenovation der Website des grössten CH-Sportvereins unter den Tisch fallen.
Talisker
User
 
Beiträge: 3317
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Nächste

Zurück zu Fragen an den Webmaster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast