Seite 1 von 2

Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 08:01
von JT91
Die aktuelle Spam-Flut in diesem Forum ist gerade extrem :-) Mag da mal jemand etwas dagegen unternehmen? ;-)

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 08:16
von JimmyP
Mein Vorschlag: nebst Webby ein zweiter, vielleicht sogar dritter Mod, die genügend oft im Forum sind um die ensprechenden Einträge und Themen sofort zu löschen. VIelleicht sogar um den Nutzer zu löschen bzw. sperren.

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 09:30
von sabsi
Webbie, bitte unternimm etwas!

Zumindest das Löschen von dem Nonsens sollte asap passieren, das PB ist ja kaum mehr lesbar...

Blöde Idioten... Kaum habe ich einen auf die Ignore-Liste gesetzt, hat sich schon der nächste registriert und was gepostet... :(

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 10:18
von sabsi
Merci Webbie!

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 10:20
von Webmaster
Hallo zäme

Ich hoffe, wir haben nun alle Massnahmen getroffen um dem Spam endlich Einhalt zu gebieten ?!

Liebe Grüsse.
Webby

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 10:28
von JimmyP
Frage der Neugier:

Was hast du jetzt genau gemacht ausser einzelne Beiträge gelöscht und die Nutzer gesperrt (wie ich annehme)?

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 10:58
von Webmaster
Hallo JimmyP

Ich hoffe, genug ;-)
IP's gesperrt, E-Mails gesperrt, Beiträge gelöscht, Berechtigungen geändert, Registrierung geändert, Mod eingeschaltet für neue Nutzer...usw

Liebe Grüsse
Webby

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 11:25
von JimmyP
alles klar.

Danke Dir! :)

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 12:42
von JT91
Vielen Dank! :)

Re: Spam-Probleme

Verfasst: Do 18. Dez 2014, 10:13
von Talisker
...nicht nur die Helden auf Kufen, sondern auch der Webbie hat die "Zonenverteidigung" nach etwas Anlaufschwierigkeiten im Griff... :mrgreen: