Vorbereitungsspiele 19/20

Themen rund um den SCB.
Antworten
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Sniper » Sa 17. Aug 2019, 21:15

Bären schlagen Eisbären. Schlegel ein starker Rückhalt mit kaum Abprallern. Sonst ein pomadiges Spiel. Vorbereitung halt :D

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von schms » Sa 17. Aug 2019, 22:23

Ich habe in Visp und heute via Live stream einen unsicheren Torhüter gesehen.
Ich hoffe es nicht, aber ich sehe einen hitzige Torhüterdiskusion ab Anfang November bei SCB und Anhang.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Sniper » Sa 17. Aug 2019, 22:36

Dann hast du heute ein anderes Spiel gesehen...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Talisker » So 18. Aug 2019, 15:33

Evtl. wird bei Schlegel schon eine gewisse Anfangsnervosität da sein. Der Schritt ist ja auch kein einfacher, obwohl er beim ZSC wegen der Verletzungsanfälligkeit von Flüeler mehr war als eine reine Nr. 2. Trotzdem tritt er die Nachfolge des offiziell „besten Goalis“ der Schweiz an. Und dies bei einem erfolgsverwöhnten Verein, bei dem gerade in der letzten Saison vieles an einem oft dünnen Faden hing, vor allem die Differenz zwischen Katastrophe und Triumph. Genoni gehörte dabei zu denen, welche dafür besorgt waren, dass dieser Faden nicht gerissen ist. Andererseits täuschten seine Künste über diverse Unzulänglichkeiten hinweg, und lullten offenbar nicht nur die Zuschauer etwas ein. Ich gehe davon aus, dass der SCB nicht mehr so oft mit knappen Fussballresultaten punkten wird, was nicht nur schlecht sein muss. Evtl. führt dies dazu, dass man gewisse taktische & personelle Anpassungen nicht erst wieder dann vornimmt, wenn Matthäi am letzten ist.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Poseidon » So 18. Aug 2019, 18:56

Talisker hat geschrieben:
> Evtl. wird bei Schlegel schon eine gewisse Anfangsnervosität da sein. Der
> Schritt ist ja auch kein einfacher, obwohl er beim ZSC wegen der
> Verletzungsanfälligkeit von Flüeler mehr war als eine reine Nr. 2. Trotzdem
> tritt er die Nachfolge des offiziell „besten Goalis“ der Schweiz an. Und
> dies bei einem erfolgsverwöhnten Verein, bei dem gerade in der letzten
> Saison vieles an einem oft dünnen Faden hing, vor allem die Differenz
> zwischen Katastrophe und Triumph. Genoni gehörte dabei zu denen, welche
> dafür besorgt waren, dass dieser Faden nicht gerissen ist. Andererseits
> täuschten seine Künste über diverse Unzulänglichkeiten hinweg, und lullten
> offenbar nicht nur die Zuschauer etwas ein. Ich gehe davon aus, dass der
> SCB nicht mehr so oft mit knappen Fussballresultaten punkten wird, was
> nicht nur schlecht sein muss. Evtl. führt dies dazu, dass man gewisse
> taktische & personelle Anpassungen nicht erst wieder dann vornimmt,
> wenn Matthäi am letzten ist.

a ja unser trainer ist ja ein erfolgloser taktischer nonvaleur. und viele katastrophen habe ich beim qualisieger auch nicht gesehen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Supporter 1664 » So 18. Aug 2019, 21:22

Der SCB muss sich am Dolomitencup mit dem 2. Rang begnüngen. Im Final verlieren die Jalonen-Mannen mit 3-4 nV gegen Augsburg (DEL).
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Talisker » Mo 19. Aug 2019, 00:17

Zumindest gemäss den Matchberichten fehlte es im Turnier nicht an Möglichkeiten, im Gegensatz zu den Gegnern gelang aber kein „Weitschusstor“ (...der ging hoffentlich nicht von hinter der roten Linie rein...) oder eines „...aus dem Nichts heraus“ bzw. „entgegen dem Spielverlauf“. Immerhin Moser gut aufgelegt im PP. Wollte mich aus der Ferne per Livestream zuschalten, was aber nicht klappte; irgendwas von „Ticket kaufen“ und so. Wird wohl ein Riesengeschäft gewesen sein.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Stoney » Mo 19. Aug 2019, 17:33

schms hat geschrieben:
> Ich habe in Visp und heute via Live stream einen unsicheren Torhüter
> gesehen.
> Ich hoffe es nicht, aber ich sehe einen hitzige Torhüterdiskusion ab Anfang
> November bei SCB und Anhang.

Hast du den richtigen Match gesehen oder hast du gekifft?ich sah eine Topgoalie wünsche Niklas Schlegel alles Gute viel Glück und nur das BESTE so nach dem Motto In guten und in schlechten Tagen das gleiche gilt auch dem
SCB Lets Rock SC Bern

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 19. Aug 2019, 18:32

Talisker hat geschrieben:
> Zumindest gemäss den Matchberichten fehlte es im Turnier nicht an Möglichkeiten,
> im Gegensatz zu den Gegnern gelang aber kein „Weitschusstor“ (...der ging hoffentlich
> nicht von hinter der roten Linie rein...) oder eines „...aus dem Nichts heraus“
> bzw. „entgegen dem Spielverlauf“. Immerhin Moser gut aufgelegt im PP. Wollte mich
> aus der Ferne per Livestream zuschalten, was aber nicht klappte; irgendwas von „Ticket
> kaufen“ und so. Wird wohl ein Riesengeschäft gewesen sein.

Der Stream kostete 4 Dollar und 65 Cent.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Vorbereitungsspiele 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Mi 21. Aug 2019, 08:07

Habt ihr das Ticketing für den Berner Cup in Langenthal gesehen?!? Gewisse Vereinsfunktionäre haben wohl definitiv ihr Gespür oder den Bezug für die Realität komplett verloren (oder nie gehabt)!

Der günstigste Sitzplatz CHF 25 (Kinder bis 16 CHF 15) - keine Reduktionen für Lehrlinge/Studenten. Stehplätze CHF 10 (Kinder bis 16 CHF 5) wenigstens einigermassen vertretbar, aber aufgrund des sportlichen Wertes dieser Partien immer noch ganz oben an der Schmerzgrenze.

In solchen Partien geht es darum, die Mannschaften zu testen, herumzupröbeln und ambitionierten Talente einmal eine Chance zu geben und sichten zu können. Nicht dem Publikum ein Spektakel zu bieten, das kommt dann später (im März in den Playoffs...).

Mein Ratschlag an alle SCB-Fans: Bleibt zu Hause, lasst euch euer Geld NICHT aus der Tasche ziehen. Besucht lieber die Championsleague-Spiele, die waren letztes Jahr durchaus geniessbar und hätten bessere Zuschauerzahlen verdient.

Antworten