Champions Hockey League 2019/2020

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Kobasew » Fr 6. Sep 2019, 14:13

Bislang wurde die erste Linie immer so aufgestellt wie letzte Saison.
Für mich spielte Rüfi keine Topsaison wie auch Playoffs.
Wieso nicht mal Inti mit Arco und Moser testen?
Oder auch mal Praplan?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Talisker » Fr 6. Sep 2019, 16:29

Evtl. will Kari zuerst sehen, wie sich die "Neuen" in anderen Linien so machen, auch wenn dort der eine oder andere Mitspieler nicht übermässig mit Talent gesegnet ist. Eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen den Linien ist ebenfalls wünschenswert. Und auch wenn Rüfenacht schon bessere Saisons hatte als die letzte, aber so schlecht passt er nicht neben Arco und Moser. Die Saison ist aber noch lang, und es wird noch ein paar Mal rotiert werden.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Talisker » Sa 7. Sep 2019, 17:13

Dank Schlegel haben die Finnen noch nicht mehr als ein Unentschieden erreicht, diese verzeichnen aber sichtbar mehr und mehr gefährliche Szenen. In der Offensive muss vom SCB viel mehr kommen - allerdings ist man unpräzise und eröffnet dem Gegner mit Fehlpässen die besten Möglichkeiten für Konter.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Mononen17 » Sa 7. Sep 2019, 17:31

Nach einem sehr guten ersten Drittel des SCB geht der zweite Durchgang doch klar an Kärpät.
Das 1:1 nach zwei Dritteln ist soweit schon okay.
Jetzt wird es mal wieder Zeit offensiv etwas mehr Dampf zu machen um den wichtigen 3er einzufahren.
Aber ansonsten, wie schon in den bisherigen drei Spielen zuvor, wirklich gute Hockey-Unterhaltung.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 7. Sep 2019, 18:43

Glück, dass es keine Penalties in Play Off gibt!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Mononen17 » Sa 7. Sep 2019, 18:45

Bleibt dabei, Penaltyschiessen ist nicht unsere Stärke... :oops:
Schlegel mit einer weiteren starken Partie und auch das Boxplay des SCB war eigentlich wirklich gut.
Was bleibt sind zwei Punkte aus zwei Heimspielen, ich hoffe das wird in der Schlussabrechnung nicht zu wenig sein.
Mal sehen was dann der SCB gegen Grenoble noch zustande bringen wird, während sich die Nordländer hoffentlich gegenseitig die Punkte abnehmen.
Wäre schon schön, den SCB auch in der K.O. Runde der CHL zu sehen.

Ich denke ich werde jetzt noch den zweiten CHL-Heimauftritt der Ambrioden gegen die Münchner Dosen mitverfolgen.
Würde mich nicht überraschen, wenn in der Valascia eine Bombenstimmung vorherrschen wird.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Talisker » Sa 7. Sep 2019, 20:14

Die Lücke zu den Teams aus Finnland, Schweden oder der Tschechei ist nicht mehr so gross wie auch schon, aber sie ist nicht verschwunden. Man verteidigt einigermassen solide, aber sobald in der Vorwärtsbewegung etwas gehen müsste, wird‘s finster. Nach gelungenem Start und einer genützten Überzahl war man sichtlich bemüht, Schwung und Initiative zu behalten. Die Angriffe wurden aber mit jeder Minute fahriger, bis schliesslich die Finnen nur noch auf den unvermeidlichen Lapsus des SCB bei dessen Angriffsbemühungen zu warten brauchten, um selber brandgefährlich vor Schlegel aufzukreuzen. Zum Glück für den SCB zog der neue Mann im Tor einerseits einen starken Abend ein, andererseits profitierte man davon, dass die Finnen ihre Möglichkeiten fahrlässig versiebten. Die sind bekanntlich noch etwas weiter weg von ihrem Saisonstart, was ein Grund für die verstellten Visiere sein könnte. Die Finnen in vorsaisonaler Form und der SCB gut im Schuss würde wohl für Bern aufgehen, aber bei gleicher Ausgangslage... Item, man kam letztlich auch diesmal nicht um die berüchtigte SCB-Clownnummer „Penaltyschiessen“ herum. Dabei wurden einmal mehr alle Register gezogen und das ganze Schreckenskabinett präsentiert. Einzig Pestoni ist noch nicht so ganz vertraut mit den hiesigen Bräuchen. Gut, dass Pabba Ebbett dem Streber Pestoni gleich mal vorführte, wie man das Publikum zum Lachen bringt. Es mag ja sein, dass man das Penaltyschiessen nicht wirklich üben kann, und natürlich spielen Glück und Pech eine viel grössere Rolle als im Fussball. Aber das, was da teilweise geboten wird, würde wohl auch noch 2 Ligen tiefer für Kopfschütteln sorgen. Ebbett etwa könnte seinen „Versuch“ von heute nur noch toppen, wenn er mit Perücke, roter Nase und einer wasserspritzenden Blume im Dress anlaufen würde.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Mononen17 » Sa 7. Sep 2019, 20:33

Talisker hat geschrieben:

> Ebbett etwa könnte seinen „Versuch“ von heute nur noch toppen, wenn er mit
> Perücke, roter Nase und einer wasserspritzenden Blume im Dress anlaufen
> würde.

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Ja, hab's mir grad nochmals angesehen... :D

Dafür ist ennet des Gotthard heute Abend so ziemlich die Hölle los.
Übrigens, ich wusste gar nicht, dass unser Meisterschütze 2016 jetzt bei dem Münchner Dosenclub aktiv ist.
Den hätte ich damals gerne weiterhin bei uns gesehen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Kobasew » So 8. Sep 2019, 01:12

Wiso ein Jeremi und Grassi überzählig ist obwohl man genau weiss dass Trisu 8 Spiele fehlt?Kommt jetzt nicht damit dass Kari die CHL gewinnen will :D
Grassi hätte man wirklich freigeben können wenn er sichtlich keine Rolle spielt.
Sah jetzt alle CHL Spiele,was die 50 zeigt kann Almquist schon lang vor allem defensiv und offensiv bzw.PP sah ich gar nix.
Mir scheint Kari muss bei Lineup nochmals über die Bücher!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 2019/2020

Beitrag von Aeschbi » So 8. Sep 2019, 06:13

Interessantes Spiel und für mich war Bern über weite Strecken das bessere Team.
Penaltyschiessen und dessen Ausgang war dann klar :ugeek:

Schade waren nur 5000 Fans im Stadion, alles in allem fast perfekt: viel Platz, kein Anstehen, tolle Temperaturen im Stadion, draussen sowieso und die Anspielzeit fand ich perfekt!

Antworten