IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von Talisker » Mo 20. Mai 2019, 01:16

...Hofmann ist schon OK, einfach nicht zu dem Lohn, für den er von Lugano nach Zug wechselte. Gleich hätte es sich mit Corvi verhalten. Der hatte aber wohl selber ein Einsehen, dass die Highlights neben Niederreiter nicht dem NLA-Alltag entsprechen - vor allem nicht dem beim HCD.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von Grinder » Mo 20. Mai 2019, 05:10

pancho hat geschrieben:
> Ja, diese russen werden kaum zu schlagen sein. Die Schweiz war gut, aber
> ehrenvolle Niederlagen find ich trotzdem zum...

Nicht aufregen, die Spiele gegen Schweden, Russland und Tschechien sind alle Nice To Have, klar geht es um die Ausgangslage im Viertelfinal.
Erst wichtig wird es aber am Donnerstag, sehe den Exploit dann lieber dort, als in einem unbedeutenden Gruppenspiel.

Und in der anderen Gruppe kann man alle bezwingen an einem guten Tag.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von pancho » Mo 20. Mai 2019, 08:43

ja, das ist sicher so, dass es eigentlich keine Rolle spielt. Ich wünsche mir auch nicht Deutschland als Viertelfinal-Gegner. Das gibt nur so ein Geknorze, wo die Schweiz nur zu verlieren hat. Gegen Schweden war kein Klasseunterschied zu merken, da hat sich aber gezeigt, dass eben vielleicht doch zu wenig Wasserverdrängung da ist, die kommt nun hoffentlich in der Person von Nino. So ein PP reicht aber auch nicht für einen Finaleinzug und es dürfte auch für einen Viertelfinal schwierig sein. Aber es ist schon besser geworden und Nino kann evtl. auch da noch etwas einbringen.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von pancho » Mo 20. Mai 2019, 08:48

Talisker hat geschrieben:
> ...Hofmann ist schon OK, einfach nicht zu dem Lohn, für den er von Lugano
> nach Zug wechselte. Gleich hätte es sich mit Corvi verhalten. Der hatte
> aber wohl selber ein Einsehen, dass die Highlights neben Niederreiter nicht
> dem NLA-Alltag entsprechen - vor allem nicht dem beim HCD.

ich sage ja nicht, dass ich den Hofmann nicht in der SCB-Aufstellung würde sehen wollen. Aber jedes Spiel ist mir einfach aufgefallen, dass der Hofmann irgendwie keinen Fuss vor den anderen bringt.. ist mir vereinzelt auch in der Meisterhschaft aufgefallen, dass er eigentlich nur schiessen kann. Positiv überrascht hat mich gestern der Martschini, dem habe ich weniger zugetraut, wobei evtl. Russland hier ihm mehr entgegen kommt, wie irgendwelche Wadenbeisser (z.B. die Letten).

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von Mononen17 » Mo 20. Mai 2019, 22:30

Kein BREXIT an der A-WM und für Österreich noch eine weitere Peinlichkeit.
Somit bleiben die beiden Schiessbuden Grossbritannien und Italien oben, hätte ich nie gedacht... :shock:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von Talisker » Di 21. Mai 2019, 11:59

Man spielt wieder etwas naiv gegen die Tschechen, unnötige Strafen und pausenplatzmässiges nach vorne rennen für den Shorthander - ohne Absicherung gegen rückwärts. Da muss Fischer den fröhlichen Optimismus etwas einschränken, und mehr auf Abgeklärtheit, Geduld und Zweckhockey pochen. Für das Gesülze im Umfeld können die Spieler nichts, nur dürfen sie nicht allzuviel darauf geben, wie sehr man doch auf Augenhöhe mit den „Grossen“ sei. Die Fortschritte sind erfreulich, aber die Abschlussqualitäten und die Durchschlagskraft vor dem Tor sind noch nicht auf einem Niveau, dass man soviel auf diese Karte setzen bzw. die Defensive immer wieder so vernachlässigen darf, wie es die CH-Nati tut. Sonst ist man definitiv wieder beim Pausenplatzhockey angelangt.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von pancho » Di 21. Mai 2019, 14:29

immerhin eine starke Reaktion im dritten Drittel, aber das zweite Drittel war desolate, vor allem auch von unserem Liebling Roman Josi. Der hat schon bessere WM's gespielt und heute fand ich auch Fiala, Hischier und Andrighetto nicht gut. Freude dagegen hat Scherwey gemacht, Haas auch auf konstant guten Niveau. Natürlich muss man auch etwas die Ausgangslage beachten, welche evtl. zu euphorischem Offensiv-Jekami führte.Ich hoffe die Schweiz kann dann wieder umschalten für die Viertelfinals.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von Paul Coffey » Di 21. Mai 2019, 14:32

Wobei ich davon ausgehe, dass man einfach alles versuchen wollte, die Tschechen mit zwei Toren Differenz zu bezwingen. Da nimmst du logischerweise etwas mehr Risiko als üblich. Siehe am Spielschluss. Man hätte sich ja daran freuen können, das Ding noch aufgeholt zu haben und eventuell einen Prestigesieg zu landen in der Overtime. Hat offenbar nicht interessiert. Jetzt kommt halt dann ein Alles oder Nichts Spiel im VF.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von JimmyP » Di 21. Mai 2019, 15:20

Paul Coffey hat geschrieben:
> Da nimmst du
> logischerweise etwas mehr Risiko als üblich. Siehe am Spielschluss.

Wobei das für mich ein Ausdruck einer neuen Mentalität oder Verständnis ist, dass die Schweiz da an den Tag legt. Hätte es früher kaum gegeben (also in einer solchen Situation).


> Jetzt kommt halt dann ein Alles oder Nichts Spiel im VF.

"E Stutz is Phrasenschwein" ;-)
Soll ja bekanntlich im Viertelfinal immer alles oder nichts sein :-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: IIHF-Eishockey A-WM 2019 in Bratislava/Kosice (SVK)

Beitrag von Paul Coffey » Di 21. Mai 2019, 16:08

Dachte ich mir auch nach dem Absenden :D Habs dann trotzdem stehen gelassen. Wollte eigentlich schreiben „NOCH EIN Alles oder Nichts Spiel“.

Antworten