F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von sbangerter » So 21. Apr 2019, 01:54

Ich gratuliere herzlich und gebe offen und ehrlich zu, dass ich den Finalsieg noch vor einem Monat nicht für möglich gehalten hätte. Auch habe ich mehrmals geschrieben, dass mich die aktuelle Quali mehr gelangweilt hat als diejenige in früheren Saisons. Aber ich muss zugeben, dass das defensive Konzept von Kari offenbar so gut ist, dass selbst spielerisch stärkere Mannschaften wie Biel oder Zug über 7 Spiele am CEBE zerbrechen. Offense wins Games, Defense wins Championships - ist wohl tatsächlich so. Das letzte Drittel in dieser Finalserie war für mich das Spiegelbild der gesamten Saison: Der CEBE hat mit brutal viel Engagement und hartem Einsatz ein 2:1 verteidigt und den Titel vor heimischem Publikum geholt. Dafür gebührt den Spielern und dem Trainer in grosser Dank, denn sie haben über die gesamte Saison stets ehrliche und gute Arbeit abgeliefert. Unspektakulär, aber erneut sehr erfolgreich. In diesem Sinne war ich - wohl aufgrund der vielen Erfolge des CEBE in den letzten Jahren - zu kritisch oder zu anspruchsvoll. Eine Mannschaft mit einer solchen DNA sollte eigentlich auch den Abgang des zweifellos besten Torwarts in der Schweiz irgendwie wegstecken können. On verra. Wahrscheinlich kommen für die Mutzen nun trotzdem ein paar schwierigere Jahre, weshalb dieser unerwartete Meistertitel um so mehr Freude macht.

Und nicht zuletzt: Der EVZ war trotz dem 4:1 ein würdiger Finalgegner. Mit Ausnahme von Spiel 3 waren alle Begegnungen auf Augenhöhe. Was ich hingegen stillos und unsportlich fand: man geht erst in die Kabine, wenn der Sieger die Medaillen bzw.den Pokal bekommen hat. Das hat mit Respekt und Fairplay zu tun. Der Vorzeigekapitän der Zuger mit der Nr. 16 hat hier einmal mehr bewiesen, dass er nichts taugt. Unter einem Plüss oder Moser wäre so etwas nie passiert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3619
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » So 21. Apr 2019, 06:20

Ich schliesse mich deinen Worten sehr gerne an. Wow, viel Alk konntest du zu dieser Zeit nicht intus gehabt haben ;)

Es war nicht meine Lieblingstitel. Aber es ist einer! :) :) :)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Innerspace » So 21. Apr 2019, 07:11

WHAT THE FCUK!!!!!!!!!
Die Hockeymaschine SCB rollt zum 16. Meistertitel!
Danke SCB für die geilen Emotionen!
Danke hast du nie aufgegeben und die angeschlagene Karre immer aus dem Dreck gezogen!
3 Titel in den letzten 4 Jahren - Da gibts NICHTS zu jammern!!!!!

Proud to be a bear

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von One » So 21. Apr 2019, 09:30

Wie geil! Gratulation an das Team und den Staff zum Titel! Ihr seid auch im Feiern Meister :mrgreen:
Das Spiel lief genau nach meinem Geschmack: Hochspannend bis ganz zum Schluss und dann BÄÄÄMM!!!
Sicherlich der schönste Heimtitel bisher.

All den Nörgler und Dauermotzern sage ich nur eines: Gejalonet! Heult bitte leise... Und hoffentlich haltet ihr den Puck in Zukunft etwas flacher (ich vermute zwar, dass das nicht klappen wird).

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Innerspace » So 21. Apr 2019, 09:44

> All den Nörgler und Dauermotzern sage ich nur eines: Gejalonet! Heult bitte
> leise... Und hoffentlich haltet ihr den Puck in Zukunft etwas flacher (ich
> vermute zwar, dass das nicht klappen wird).

Da hast du sowas von recht!!!!!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von ExilBär » So 21. Apr 2019, 09:56

Und ich kann beruhigt ein weiteres Jahr mit meinen EVZ Freunden verbringen, denn...MEISTER! :D

TOP Mannschaftsleistung, nie aufgegeben! Immer zurück gekommen,das ist gross!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mononen17 » So 21. Apr 2019, 10:16

ExilBär hat geschrieben:

> TOP Mannschaftsleistung, nie aufgegeben! Immer zurück gekommen,das ist
> gross!

Und "Überzeit" gespielt en Masse, der SCB war ja sowas von platt! :D
Na ja, in Spiel 1 der Finalserie vielleicht etwas, aber danach?
Dieser Titel zeigt die Charakterstärke dieses Teams, man liess sich gar nie vom Weg abbringen und Rückschläge wurden einfach hingenommen, weggesteckt und korrigiert.
Sackstark! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von JetztErstRecht » So 21. Apr 2019, 10:19

Können wir bitte schnell noch ein wenig über die Eiszeiten von gestern sprechen! Also ich habe Spieler gesehen, die sind noch nach Mitternacht auf dem Eis gestanden! Der Kari kann es einfach nicht lassen mit der Überlastung der Spieler :D

Sorry, aber der musste einfach sein :evil:

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mononen17 » So 21. Apr 2019, 10:46

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Können wir bitte schnell noch ein wenig über die Eiszeiten von gestern
> sprechen! Also ich habe Spieler gesehen, die sind noch nach Mitternacht auf
> dem Eis gestanden! Der Kari kann es einfach nicht lassen mit der
> Überlastung der Spieler :D

Danach gab es dann sicher noch Videostudium mit Kari... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von foresthill » So 21. Apr 2019, 10:57

Ach ja, was ich noch sagen wollte, der Pokal ist im Fall nur ausgeliehen, der kommt nächstes Jahr wieder zurück uf Züri ;)

Happy Sommer euch allen

Antworten