F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Tristanimator » So 21. Apr 2019, 11:08

foresthill hat geschrieben:
> Ach ja, was ich noch sagen wollte, der Pokal ist im Fall nur ausgeliehen,
> der kommt nächstes Jahr wieder zurück uf Züri ;)
>
> Happy Sommer euch allen


Es ist doch eher so, dass wir ihn euch ausgelehnt hatten ;) :D

Der "chübu" isch wieder da wo er hi ghört! Ide Sport hauptstadt!

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von One » So 21. Apr 2019, 11:10

foresthill hat geschrieben:
> Ach ja, was ich noch sagen wollte, der Pokal ist im Fall nur ausgeliehen,
> der kommt nächstes Jahr wieder zurück uf Züri ;)
Danke für den Lacher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und Grüsse aus der Hockeyhauptstadt :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Paul Coffey » So 21. Apr 2019, 11:15

An Getan Haas: du bist eine geile Socke. Im VF gegen Genf habe ich Dir noch vorgeworfen, keinen Einfluss aufs Spiel gehabt zu haben. Das mag in der Tat auch so gewesen sein, aber nach Deiner Rückkehr hast Du mal eben allen gezeigt, was „Einfluss aufs Spiel“ genau heisst. Mea culpa.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Zug das vor allem im Kopf vergeigt hat. Wenn du verlierst hast du NIE „praktisch alles richtig gemacht“ und du musst NIE „einfach genau so weiterspielen“. Weil wenn das der Gegner auch tut, wirst du wieder die Kiste nicht treffen. Spätestens nach dem zweiten Mal „einfach so weiterspielen“, hätte man das vielleicht merken müssen. Das war aus meiner Sicht einer der Knackpunkte dieses Finals.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Talisker » So 21. Apr 2019, 12:36

Gratulation für die Willensleistung an das Team!

Nach enorm harzigem Start und vielen formschwachen Leistungsträgern in der Serie gegen Genf hat man sich gesteigert, obwohl diese Steigerung - gebremst durch Verletzungen von wichtigen Spielern - beinahe zu spät kam, bzw. man gegen Biel haaresbreit vor dem Ausscheiden stand. Das Team fand aber immer einen Weg, in höchster Not gegen Servette sprangen Grassi und Heim in die Lücke. Und noch wichtiger: Man "lernte" dazu, Jalonen nahm taktische Anpassungen vor und stellte das Team perfekt auf den Gegner ein. Davon hat man auf der Gegenseite, sowohl bei Biel als auch beim EVZ, nicht so viel bemerkt - man rannte immer etwa gleich an. Das war übrigens beeindruckendes Tempohockey, beim EVZ noch eine Stufe perfekter als bei Biel.

Der SCB hat aufopferungsvoll und mit Charakter und Willen entgegen gehalten. Auch spielerisch vermochte man sich zu steigern. Grosse Emotionen zum geniessen!
Für kritische Gedanken ist jetzt (noch) nicht der rechte Zeitpunkt, ein paar Dinge von wegen Wohlstandsverwahrlosung, verwöhntes Eventpublikum etc. wurde schon gesagt. Diverse scheinen die Situation im CH-Hockey noch nicht so ganz geschnallt zu haben. Vorläufig kann man es mit einem Zitat aus der NZZ bewenden lassen:" Mit dem dritten Meistertitel in den vergangenen vier Jahren und dem fünften in diesem Jahrzehnt bestätigen sich die Berner als bestes Schweizer Eishockey-Team des Moments. Doch die Zukunft des Klubs sieht weniger rosig aus."
Nochmals Gratulation an das Team, das weniger genügsam und gesättigt war als viele seiner Zuschauer.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von hitcher » So 21. Apr 2019, 14:07

Wir werden ja sehen wie rosig die Zukunft sein wird. Ein Top Kader alleine garantiert keine Titel. Das ist beim Z, Läusen, Trämmler oder bei den Pizzas so und nicht anders. Im Fussball versucht es PSG seit Jahren krampfhaft und gewinnt auch nix. Beim SCB scheint der Mix gestimmt zu haben in diesem Jahr. Die Verjüngungskur sollte aber weiter voran getrieben werden. Gute Beispiel sind Heim und Collin.

Was aus meiner Sicht dringend geändert werden muss ist das Gesamtpacket mit Event und Gastro. Das ist wirklich öder Einheitsbrei seit vielen Jahren. Am PO Hockey der Unsrigen gibt es nichts zu nörgeln...

Enjoy summer

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von meister_petz » So 21. Apr 2019, 15:55

One hat geschrieben:
> Wie geil! Gratulation an das Team und den Staff zum Titel! Ihr seid auch im
> Feiern Meister :mrgreen:
> Das Spiel lief genau nach meinem Geschmack: Hochspannend bis ganz zum
> Schluss und dann BÄÄÄMM!!!
> Sicherlich der schönste Heimtitel bisher.
>
> All den Nörgler und Dauermotzern sage ich nur eines: Gejalonet! Heult bitte
> leise... Und hoffentlich haltet ihr den Puck in Zukunft etwas flacher (ich
> vermute zwar, dass das nicht klappen wird).

Die waren ja alle gar nicht mehr dabei und können deinen kommentar auch gar nicht mehr lesen. Die haben sich hier abgemeldet und ihre saisonkarte in den müll geworfen...

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneiffen.

Ich sagte ja immer: "abgerechnet wird am ende"

Ein hoch auf alle, die jungs, den staff und auch die fans, die bis zum schluss da waren und immer von neuem an das team geglaubt haben.

In dem Sinn. HOPP SCB.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von One » So 21. Apr 2019, 17:58

So viel ich mitbekommen habe, sind zumindest Tristanimator, Sniper und sbangerter noch da.

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Tristanimator » So 21. Apr 2019, 18:18

Richtig, bleiben tue ich auch! Sowie ich denn titel, wie ihr auch gefeiert habe. Heisst nicht, dass ich dass System vom Kari nicht langweilig finde. .. Das nennt man dann wohl Meinungs verschiedenheiten... Der eine mag dies der andere dies... Ist man dann ein schlechter Fan? :roll: :lol:

Nichts desto trotz: Der SCB hat mich im Finale überrascht, sich immer mehr gesteigert und sich deshalb der Titel auch verdient! Rückblickend kommts mir vor, als kam man mit ach und krach ins finale, als man da war, lief es " wie gschmiert"

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » So 21. Apr 2019, 18:30

Klar bin ich noch da :D Schliesslich ist der SCB mein ‚Passivhobby‘ Nummer eins. Es geht jetzt auch nicht darum, wer von den derzeit eher kritischen Fans noch da ist oder wer nicht. Jeder darf und soll weiterhin seine Meinung äussern. Ich werde dies auch tun, egal wem dies passt oder nicht. Zudem bin ich auch nie nachtragend. Wenn schon nur, wenn es persönlich wird. Dann werde ich solchen Leuten auf keinen Fall mehr Antworten mittels persönlicher Nachrichten geben.

Ich freue mich sehr über den erneuten Titelgewinn. Kämpferisch wurde dieser dank diversen Charakterspieler ermöglicht. Und Jalonen hat seinen Job in Mitten der Serie gegen Biel auch getan bzw. angepasst. So motze ich nicht mehr. Aber wir hätten auch nichts sagen können, wären wir gegen Servette ausgeschieden.

Ein grosses Lob möchte ich Dan Tangnes und Lino Martschini aussprechen. Tolle Sportsleute! Sogar Suri, auch wenn er bisher nicht mein Typ war, verdient einige gute Worte. Diaz hingegen ist ein Laferi.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von One » So 21. Apr 2019, 18:42

Es geht mir überhaupt nicht um gutes oder schlechtes Fanssein, aber ich finde es halt lächerlich, wenn man mitten in der entscheidenden Phase der Saison den Kopf des Trainers fordert. Oder die Kritik an Mursak und Rüfi. Wir wissen nie, was alles im Umfeld läuft und das ist auch gut so!
Aber wir sind doch alle schon lange genug dabei, dass wir wissen, dass immer alles passieren kann und schlussendlich gilt immer: It ain't over, until it's over - und genau deshalb meinte ich ja: Vielleicht in Zukunft versuchen den Puck flacher zu halten.

Antworten