F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Innerspace » Mi 17. Apr 2019, 04:55

Der SCB bringt das Pinboard zum schweigen. Bravo Bern! Zug wurde im ersten Drittel zerrissen und anschliessend kaltgestellt! Die Passivität hätte auch ins Auge gehen können, aber man hat aus den Fehlern gelernt und das Ding nach Hause gebracht.
Schön konnte den arroganten Zugern das Maul gestopft werden. Jetzt seid ihr aber mächtig unter Druck am Donnerstag, liebe Zuger!
Das warme Osterwochenende naht! Es könnte ein Gutes werden!
Hopp SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Apr 2019, 05:34

Viel kann man nach dem gestrigen Auftritt nicht schreiben, lediglich dass Bern auf einem sehr hohen Level spielte und dadurch die Zuger ziemlich alt aussahen.
Wer ist jetzt wem läuferisch überlegen? Es scheint als ob Kari schon wieder eine taktische Meisterleistung gelingt und weiss wie die Stärken der Zuger zu unterbinden sind.

Scherwey in dieser Form einer der besten und effektivsten NLA Stürmer, Arcobello gestern auch top.

Die Zuger spüren nun erstmals Gegenwind und stehen morgen gehörig unter Zugzwang, die müssen sich nun gewaltig steigern.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Tristanimator » Mi 17. Apr 2019, 05:46

@pancho sollten wir denn Titel holen, werden wir einen grossen anteil daran haben :D

cooly
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:47

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von cooly » Mi 17. Apr 2019, 06:23

der SCB im ersten drittel war der beste SCB, den ich seit seeehr langer zeit gesehen habe! temporeich, abgeklärt, leichtfüssig und dominant - wow! ich musste mir die augen reiben und hätte ich nicht die gesichter der spieler gesehen, ich hätte gedacht, da spielt irgendein anderes team im berner dress. grosse klasse! die zuger hatten kaum chancen und waren mit dem tempo und der wucht der berner sichtlich überfordert. danach folgte zwar wieder relativ langweiliges verwaltungseishockey und man liess den zugern wieder zuviel raum und chancen, dennoch stand der klare sieg kaum je auf der kippe!
fazit: die truppe kann es doch, wenn sie wollen! jetzt einfach dranbleiben und auch in der nächsten partie so auftreten, dann kommt das gut!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » Mi 17. Apr 2019, 06:25

Morgen erfolgt die Meisterprüfung von Zug. Gewinnen sie, ist alles wieder offen. Ein SCB-Sieg wäre deshalb enorm wichtig.

Wenn das Kollektiv so stark ist und Spieler wie Unti, Moser, Arcobello, Scherwey, Mursak oder Arcobello für das ‚Spezielle‘ sorgen, macht es einfach Freude :) Besonders der als Center spielende Mursak ist für mich eine Augenweide. Und ich mag es im gönnen nach diesen schwierigen Monaten. Ein klarer Center, nichts anderes!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von sbangerter » Mi 17. Apr 2019, 06:37

@Pancho

Also ganz so schlecht, wie Du schreibst, ist die Paradelinie der Zuger mit Everberg, Roe, Klingberg nicht. Haben gestern auch etwas Pech gehabt bzw. der SCB hatte sie relativ gut im Griff. Abschreiben würde ich diese aber noch nicht. Wo ich Deiner Meinung bin: Martschini taucht tendenziell mit der Mannschaft ab und spielt dann am besten, wenn es dem restlichen Team läuft. Solche Spieler gibt es aber auch bei uns.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 17. Apr 2019, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Grinder » Mi 17. Apr 2019, 06:39

Sniper hat geschrieben:
> Besonders der als Center spielende Mursak ist für mich
> eine Augenweide. Und ich mag es im gönnen nach diesen schwierigen Monaten.
> Ein klarer Center, nichts anderes!

Dito! Eine Wucht dieser Typ!
Erinnert mich stark von der Spielweise an Bednar damals, diese Übersicht Top!
Fehlt nur noch ein passender Flügel (vielleicht dann Praplan) welcher die Zuspiele dann auch in die Maschen haut.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von sbangerter » Mi 17. Apr 2019, 06:40

Yep - Mursak sackstark!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » Mi 17. Apr 2019, 06:46

Praplan und Conacher neben Mursak ;) Dann ginge die Post ab!

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: F I N A L E !!! SC Bern - EV Zug

Beitrag von pancho » Mi 17. Apr 2019, 07:03

sbangeter: ich habe nichts von abschreiben gesagt, es war auch etwas aufs gesterige Spiel bezogen und im Vergleich zu Genf. Die Position Flynn/McIntyre scheint auch eher eine Wahl zwischen Pest und Cholera zu sein. Die Zug-Schweden scheinen einfach auch Mitläufer zu sein.
Ich meinte es eher so, dass Zug vor allem auch schlecht gespielt hat und das Spiel mal für Bern lief. Ich finde der SCB hat in Spiel eins im ersten Drittel ähnlich gespielt. Sie wurden aber weniger belohnt und hatten dann Pech mit Pfostenschüssen. Diesmal Suri mit dem Pfostenpech. Wäre das 3-2 gefallen, hätte es evtl noch eine heisse Schlussphase gegeben.
Ich weiss, man spielt nur immer so stark wie es der Gegner zulässt. Und Zug kann mehr, evtl?
Kommt vielleicht Tangnes von seinem "Einsätze verteilen" weg?
Wird Tangnes Opfer seines "Erfolgsrezeptes"? Was bringt es 4 "ausgeglichene" Linien zu haben, wenn diese nicht gut genug sind? Bei Genf waren die Hauptakteure noch mehr auf dem Platz wie die SCB Topspieler. Bei Bern konnte dann die 4. Linie die Differenz machen. Wird das bei Zug auch so sein? Es scheint momentan, dass Bern von Linie 1-3 Vorteile hat. Da bringt es dann nichts, wenn man oft die 4. Linie bringt bei Zug, die dann einfach gegen Linien 1-3 spielen muss. Wobei bei Zug ja andere "versagt" haben.

Antworten