KARI REIN!!!!

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von TAK » Di 29. Okt 2019, 22:04

Seit ihr sicher das Jalonen eine Wende hin bringt bisc jetzt spielt der SCB jedes Spiel schlechter und noch schlechter
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Aeschbi » Mi 30. Okt 2019, 06:09

Ich sage besser nichts zum Langweiler, sonst rufe ich die (noch) zahlreichen Fans auf den Plan.
Für mich ist lediglich klar, dass Jalonen nach dem Abgang, bitte bitte definitiv 2021, für ein grosses Vakuum sorgt, denn auch sein Trainerstaff wird dann den Club wohl verlassen. Hoffentlich!
Bis dann ist noch Zeit und das Hockey zum Abgewöhnen sorgt weiter für leere Ränge in der Arena.

Tickets für das Achtelfinale CHL nicht gültig: genau mein Humor, die Rechnung geht nicht mehr auf, der Hinterletzte hat kapiert: Hockey und Stimmung in Bern sind auf dem Tiefpunkt, dieses emotionslose Ballet kann man sich sparen.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 30. Okt 2019, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Sniper » Mi 30. Okt 2019, 06:22

So wirtschaftet man sich inhouse runter. Alle Verantwortlichen schauen arrogant weg und brüsken sich mit den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit. Wo ist der Blick in die Zukunft? Wenn schon die Konkurrenten mehr Geld in ihre erste Mannschaft investieren, ist es um so wichtiger, in die JUNIOREN zu investieren. Und nein, als 13. Mann auf dem Matchblatt oder gar nicht erst aufbieten, während zu viele vom Stammpersonal eine Frechheit a liefern, geht unter keine Kuhhaut. Und das seit Wochen. Kari ist für diesen SCB der falsche Coach für diese Epoche.

Auf dem Transfermarkt wird es die nächsten Blamagen absetzen. Wetten?!

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 30. Okt 2019, 07:07

Karis System funktioniert anscheinend nur mit einem Topgoali. Sonst wird sein Puckgeschiebe in der Defensive zum Hochseilakt. Nun hat man meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Entweder man holt ihm den Topgoali, den er braucht oder man wechselt den Trainer.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Aeschbi » Mi 30. Okt 2019, 07:25

[quote=Hockeyfan post_id=51092 time=1572415662 user_id=86]
Karis System funktioniert anscheinend nur mit einem Topgoali. Sonst wird sein Puckgeschiebe in der Defensive zum Hochseilakt. Nun hat man meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Entweder man holt ihm den Topgoali, den er braucht oder man wechselt den Trainer.
[/quote]

Beide Möglichkeiten scheinen für mich unrealistisch.
Mit dem Trainer wurde eben erst verlängert, eine Vertragsauflösung würde viele Fragen aufwerfen und viel Geld kosten.
Für mich war halt schon die Vertragsverlängerung eine schlechte Option, auch wenn die Gründe bis zu einem gewissen Mass nachvollziehen kann.
Schade hat man da keinen Schlussstrich gezogen und einen Neuanfang gewagt. Das könnte gewaltig in die Hosen gehen, in Anbetracht immer grösserer Lücken auf den Rängen dann ebenfalls ins Geld.

Jetzt noch einen Topgoalie holen, zudem müsste es dann wohl ein Ausländer sein, unwahrscheinlich.
Die Oberniete Koivisto macht hoffentlich einen Abgang in die KHL, bereits eine Lizenz verbraten.
MacDonald ebenfalls eine Lizenz verbraucht, geben wir ihm auch noch etwas Zeit, man könnte aber ebenfalls voreilig von Lizenz verbraten sprechen.
Mursak verletzt, zudem ebenfalls keine wirkliche Verstärkung (auch vorher nicht).

Kurzum: wenn noch ausländisches Personal geholt wird, dann haben wir auf dem Spielfeld mehr Bedarf als auf der Goalieposition.
An Schlegel würde ich die "Baisse" nicht festmachen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Paul Coffey » Mi 30. Okt 2019, 08:26

Dass Schlegel Genoni nicht 1:1 würde ersetzen können, müsste eigentlich allen von Anfang an klar gewesen sein. Die Idee, einen relativ Jungen Torhüter an die Aufgabe heranzuführen, ist ja auch nicht grundsätzlich verwerflich. Nur wäre die Operation halt etwas weniger komplex und frustrierend, wenn sonst auf dem Feld einem Grossteil der Spieler einigermassen Normalform attestiert werden könnte.
Was genau der Goalie-Plan für nächste Saison sein soll, kann ich auch noch nicht genau erkennen. Jetzt wird man dann zwei Goalies haben, die man mit Bedacht an die Aufgabe „Stammgoalie beim SCB“ heranführen muss. Oder geht man davon aus, dass Schlegel nach nur einer Saison die solide, routinierte Stammkraft ist, in dessen Schatten Wüthrich prosperiert?

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Sniper » Mi 30. Okt 2019, 08:39

Genoni kann niemand ersetzen, schon gar nicht kurzfristig. Aber es sollte jeden klar sein, dass Schlegel aktuell das kleinste Problem ist. So was von klar!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von frohesfest » Mi 30. Okt 2019, 08:44

Sniper hat geschrieben:
> Genoni kann niemand ersetzen, schon gar nicht kurzfristig. Aber es sollte
> jeden klar sein, dass Schlegel aktuell das kleinste Problem ist. So was von
> klar!

Frag mal "Hockeyfan" ;)

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 30. Okt 2019, 08:44

Paul Coffey hat geschrieben:
> Dass Schlegel Genoni nicht 1:1 würde ersetzen können, müsste eigentlich
> allen von Anfang an klar gewesen sein. Die Idee, einen relativ Jungen
> Torhüter an die Aufgabe heranzuführen, ist ja auch nicht grundsätzlich
> verwerflich. Nur wäre die Operation halt etwas weniger komplex und
> frustrierend, wenn sonst auf dem Feld einem Grossteil der Spieler
> einigermassen Normalform attestiert werden könnte.
> Was genau der Goalie-Plan für nächste Saison sein soll, kann ich auch noch
> nicht genau erkennen. Jetzt wird man dann zwei Goalies haben, die man mit
> Bedacht an die Aufgabe „Stammgoalie beim SCB“ heranführen muss. Oder geht
> man davon aus, dass Schlegel nach nur einer Saison die solide, routinierte
> Stammkraft ist, in dessen Schatten Wüthrich prosperiert?

Genau das ist das Problem. Wenn man einen 21-jährigen Torhüter wie Wüthrich einsetzen würde, hätte ich kein Problem mit durchschnittlichen Leistungen, weil man dies als Ausbildung abbuchen kann. Bei einem 25-jährigen Torhüter, der kaum das Potential hat mal ein dominierender Torhüter in dieser Liga zu werden habe ich jedoch wenig Verständnis. Sehe es immer mehr als Fehler, dass man nicht einen ausländischen Toptorhüter geholt hat. Man hätte dafür auf einen ausländischen Verteidiger verzichten können und dafür einen Rathgeb oder anderen schweizer Back holen können.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: KARI REIN!!!!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 30. Okt 2019, 08:56

Sniper hat geschrieben:
> Genoni kann niemand ersetzen, schon gar nicht kurzfristig. Aber es sollte
> jeden klar sein, dass Schlegel aktuell das kleinste Problem ist. So was von
> klar!

Im Verhältnis zur Wichtigkeit seiner Position ist es eben nicht das kleinste Problem. Die drei wichtigsten Positionen in einem Hockeyteam sind Center Nr. 1, Verteidiger Nr. 1 und Torhüter Nr. 1. Willst du ein Topteam sein, solltest du auf diesen Positionen auch top besetzt sein. Auf den ersten zwei Positionen sind wir mit Arcobello und Untersander top besetzt. Auf der Dritten Position sind wir mit seinen bisherigen Leistungen nur durchschnittlich besetzt. Mir ist schon klar, dass es andere Spieler gibt (wie Blum, Rüfi, Sciaroni etc.) die auch nur durchschnittlich oder sogar schlecht spielen. Nur besetzen die halt nicht eine so wichtige Position wie Schlegel.

Antworten