KARI RAUS!

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: KARI RAUS!

Beitrag von guschti » Fr 29. Mär 2019, 14:13

nunja ob der hochgelobte mark streit als sportchef überhaupt geeignet wäre, weiss man nicht. habe da doch erhebliche zweifel daran. wenn man ihm bsp. im luschenbacher-tv als "experten" zuhört, dann fällt er meiner meinung nach im vergleich zu den anderen "experten" deutlich ab. da finde ich bsp. rottaris, weber und sogar auch reichert deutlich besser und interessanter in den aussagen. und nur weil der streit lange jahre in der nhl gespielt hatte, heisst dies noch lange nicht, dass er für das amt als sportchef geeignet wäre. ein wayne gretzky ist wohl das beste besipiel dafür, dass ein guter hockeyspieler nicht automatisch ein guter funktionär (Sportchef, trainer, etc. oder was auch immer) sein muss.

klar ist, nach saisonende muss man beim scb über die bücher und gewisse sachen wie sportchef, trainerstaff, spielerkader anschauen/überdenken und evtl. versuchen die eine oder andere änderung vorzunehmen, egal ob vertrag vorhanden oder nicht.
und nach über 20 jahren würde ich mir auch eine änderung auf dem posten des ceo wünschen. aber dies dürfte ein lang unerfüllter traum bleiben.....

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Defendr90 » Fr 29. Mär 2019, 14:39

Jiri Lala hat geschrieben:
> Easy war ja auch nicht sehr ernst gemeint, was ich aber glaube, dass er in den nächsten
> Jahren noch etwas die junge Familie geniesst und noch nicht ins Hockeybuisness umsteigt..
> musst nicht gleich überbeissen, bist du Miilionär :-) Weshalb ein Finaltipp Bern
> gegen Lausanne arrogat sein soll, verstehe ich nicht, vielleicht ist es eher Teamglaube
> und -stolz und Hoffnung, die beim eigenen Verein zuletzt sterben sollte..

Ja das mag eher möglich sein, und nein leider bin ich kein Millionär, deshalb weiss ich ja das man es mit der Einstellung nicht wird :mrgreen:
Der Tipp an sich nicht, so wie du es jetzt schreibst klingt es legitim, aber wie so oft gilt das bonmot: " C'est la ton qui fait la musique" ;)

guschti hat geschrieben:
> nunja ob der hochgelobte mark streit als sportchef überhaupt geeignet wäre, weiss
> man nicht. habe da doch erhebliche zweifel daran. wenn man ihm bsp. im luschenbacher-tv
> als "experten" zuhört, dann fällt er meiner meinung nach im vergleich zu den anderen
> "experten" deutlich ab. da finde ich bsp. rottaris, weber und sogar auch reichert
> deutlich besser und interessanter in den aussagen. und nur weil der streit lange
> jahre in der nhl gespielt hatte, heisst dies noch lange nicht, dass er für das amt
> als sportchef geeignet wäre. ein wayne gretzky ist wohl das beste besipiel dafür,
> dass ein guter hockeyspieler nicht automatisch ein guter funktionär (Sportchef,
> trainer, etc. oder was auch immer) sein muss.
>
> klar ist, nach saisonende muss man beim scb über die bücher und gewisse sachen wie
> sportchef, trainerstaff, spielerkader anschauen/überdenken und evtl. versuchen die
> eine oder andere änderung vorzunehmen, egal ob vertrag vorhanden oder nicht.
> und nach über 20 jahren würde ich mir auch eine änderung auf dem posten des ceo wünschen.
> aber dies dürfte ein lang unerfüllter traum bleiben.....

Ich gebe dir da natürlich recht, aber das weiss man meistens dann erst wenn einer mal in so einer Position war.
Bei Sven wusste man dies genau so wenig wie bei AC, allerdings denke ich dass der gute Mark sehr viel zu einer gesunden Leistungskultur beitragen kann.
Übrigens finde ich überhaupt nicht dass er als Experte stark abfallen würde, diverse Dinge sieht er halt noch stark aus der Spieleroptik und geht auch oft nicht den Mainstream-medien weg. Dass zum Beispiel stört mich an einem Weber viel mehr, kann dem nicht zuhören, der wiederholt oft am Abend dass was er zum "znüni" in der Zeitung gelesen hat. Mit Rottaris und Reichert gebe ich dir recht, kompetent, redegewandt und pointiert.
Man darf allerdings nicht vergessen dass nicht jeder die gleiche Begabung hat im TV Live gut auszusehen, denke da aus meiner Sicht auch an obengenannten Weber welcher sicher eine grosse Ahnung vom Eishockey hat, dies für mich jedoch immer so nachgeplappert rüberbringt, was vielleicht auch an der Fähigkeit liegt ob man sich ohne Vorbereitung auf verschieden Situationen und Themen einlassen kann.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Talisker » Fr 29. Mär 2019, 14:53

Mark Streit ist im Verwaltungsrat von Swiss Hockey oder wie das heisst, und dem ist's vorläufig ganz wohl ausserhalb des Klub Hick-Hack. Was Streit für Kontakte hat zu Spielern, welche für den SCB überhaupt in Frage kommen, erschliesst sich einem auch nicht sofort. Und ob Streit weniger Absagen kassieren würde als Chatelain - ist gut möglich, aber ich glaube auch nicht, dass die Kandidaten allzu viel Wert legen auf die Personalie des Sportchefs.

Und noch zur Überschrift des Threads:

Evtl. mach ja mal noch einer eine mindestens ebenso kritische Beurteilung unseres Hochbegabten-Zirkels auf dem Eis. Man käme dann möglicherweise darauf, dass - wenn Kari als Schuldiger weg ist - Heinz Ehlers der ideale Nachfolgekandidat wäre. Sofern der nicht allzuviel ändert an der Taktik, die er in Langnau spielen lässt. Auch dort muss er ja die mangelnde Qualität im Kader mit Disziplin und Systemtreue kompensieren.

DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: KARI RAUS!

Beitrag von DragonLord » Fr 29. Mär 2019, 15:01

Da gebe ich Talisker recht, die Sportchef - Personalie dürfte kaum der Ausschlag sein, ob ein Spieler zum SCB wechselt oder nicht. Es sind wohl eher das Batzeli und die Perspektiven; Allerdings kann das Verhandlungsgeschick des Sportchefs ev. ein Zünglein an der Waage sein. Vielmehr zeichnet einen guten Sportchef das Gespür für Spieler aus, welche sowohl zu Mannschaft wie auch dem System passen.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Defendr90 » Fr 29. Mär 2019, 15:33

Talisker hat geschrieben:
> Mark Streit ist im Verwaltungsrat von Swiss Hockey oder wie das heisst, und dem ist's
> vorläufig ganz wohl ausserhalb des Klub Hick-Hack. Was Streit für Kontakte hat zu
> Spielern, welche für den SCB überhaupt in Frage kommen, erschliesst sich einem auch
> nicht sofort. Und ob Streit weniger Absagen kassieren würde als Chatelain - ist
> gut möglich, aber ich glaube auch nicht, dass die Kandidaten allzu viel Wert legen
> auf die Personalie des Sportchefs.
>
> Und noch zur Überschrift des Threads:
>
> Evtl. mach ja mal noch einer eine mindestens ebenso kritische Beurteilung unseres
> Hochbegabten-Zirkels auf dem Eis. Man käme dann möglicherweise darauf, dass - wenn
> Kari als Schuldiger weg ist - Heinz Ehlers der ideale Nachfolgekandidat wäre. Sofern
> der nicht allzuviel ändert an der Taktik, die er in Langnau spielen lässt. Auch
> dort muss er ja die mangelnde Qualität im Kader mit Disziplin und Systemtreue kompensieren.

Deshalb sage ich ja auch dass es ein Wunschszenario ist, habe nie behauptet dass die Beteiligten das möchten oder ob es infrage käme.
Wichtig ist die Vernetzung innerhalb der Hockeywelt und nicht der Kontakt zum einzelnen Spieler, mit besserer Vernetzung bekommt man automatisch mehr mit, kann auch beim Scouting hilfreich sein, und was für Kontakte das AC zu Spielern am Anfang hatte die für den SCB in Frage kommen erschliesst sich mir auch nicht ganz, siehe Aurelien Marti.

Allgemein wird die Personalie des Sportchefs doch eher unterschätzt, hatte die Ehre und das Vergnügen bei 2 NLA Vereinen (leider nicht unser CEBE) stark hinter die Kulissen sehen zu dürfen eine Weile lang. Der Sportchef ist in der Regel ziemlich nahe an einer Mannschaft dran und hat auf Mannschaftsinterne Entwicklungen durchaus Einfluss, ausserdem muss er ein gutes Gespür für die Stimmung in der Garderobe haben. Am ehesten kann man sagen dass der Trainer eine Art Abteilungsleiter ist wobei der Sportchef die Position des Betriebsleiter einnimmt.

roche77

Re: KARI RAUS!

Beitrag von roche77 » Fr 29. Mär 2019, 17:10

Denke nicht dass Alex ein Thema wäre...gibt ja keinen Markt...wenn in Zukunft da ein Wechsel in Frage kommt kanns nur ein Name sein....Stoney...das wäre dann ein Blockbusterdeal von Marc.
Aber der hat es ja gut in Biel..wiso sollte er also wechseln...

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: KARI RAUS!

Beitrag von schossli » Fr 29. Mär 2019, 17:45

Wenn 81/21/36 im Schilf stehen, oder die 2/58 das erste Spiel vergeigen, sind Kari und Alex Schuld....rege mich auch auf, aber so einfach auf die 2 Abschieben, etwas gar salopp:-)

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Hockeyfan » Sa 30. Mär 2019, 08:37


dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: KARI RAUS!

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 30. Mär 2019, 10:58

200 Minuten Differenz während eine ganze Saison machen den Unterschied??? Einmal mehr 0,5 Franken Polemik von Zaugg gegen Jalonen ...

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: KARI RAUS!

Beitrag von pancho » Sa 30. Mär 2019, 13:20

Hsbe ich mir auchgedacht. Und wenn msn bedenkt, wieviel die NHL Spieler auf dem Eis sind. Aber ja in unserer Weichbecherliga ist das ja evtl ein Problem.

Antworten