KARI RAUS!

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: KARI RAUS!

Beitrag von pancho » Do 28. Mär 2019, 23:40

Mononen17 hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
>
> > Ich würde sehr gerne Lars Leuenberger an der Bande sehen, es würde Rumplä u
> > bollä!
>
> Wie war das damals... :D
> http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=562
> Lesen und geniessen... :D

Danke da mag ich mich auch noch erinnern... da gings wohl noch in anderen diskussionen weiter... vor allem tomatito selig war ein echter jalonen groupie und hat so richtig tüchtig auf LL eingehauen.

Edit: damals unter LL zu wenig system, nun zu viel system... euch kann ma es auch nue recht machen :mrgreen:

Meinte auch dass ML für die vielen trainerwechsel kritisiert worden ist.. aber klar eine änderung der trainerposition bringt immer etwas schwung. So alles schlecht reden muss man dennoch nicht. 3 msl qualisieg, 1 mal meister, 2 mal halbfinal oder mehr (noch ist der scb nicht geschlagen)

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Tristanimator » Do 28. Mär 2019, 23:44

One hat geschrieben:
> Darauf habe ich gewartet... Wir stehen noch (!) mitten (!) in den Playoffs
> und es wird schon der Kopf des Trainers und ein House cleaning gefordert.
> Chapeau! Sehr intelligent. Gratulation!


Kann auch eine Positive auswirkung haben... Bsp: lugano 2006

Deshalb mein vorschlagg LL, kennt das Team und weiss was es braucht

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: KARI RAUS!

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2019, 00:11

http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=584&start=60

noch mehr Erinnerungen an die Causa Leuenberger? :mrgreen:

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: KARI RAUS!

Beitrag von greenie » Fr 29. Mär 2019, 00:32

Ob das jetzt noch was bringt, den Trainer zu wechseln, d.h. Umstellungen, neues System etc., weiss nicht, ob es das noch bringen könnte. Aber was ich sicher weiss, ich weiche kein Jota von meiner Meinung ab, Ende Saison, Vertrag hin oder her, muss Ende sein mit Jalonen und SCB. Und wie ich schon mal schrieb, bei dieser Meinung bleibe ich selbst wenn das Wunder Meistertitel Tatsache würde. Denn trotz allem, aufgeben gilt nicht.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Jiri Lala » Fr 29. Mär 2019, 12:58

Ja genau, Kari hat den Jungs im letzten Drittel zugeflüstert sie sollen nun nur noch agieren und nicht reagieren... nein, wenn man Kari was anlasten kann, dann die Überforcierung gewisser Kräfte, was nun möglicherwise mit dem Formstand gewisser Spieler (z.B E Bett) zu tun hat. Was in diesem Jahr nicht stimmt ist die Teammischung, die bei Biel hervorragend ausgewählt ist durch Stoney.. und Schattelein wütet noch weiter, ohne wirkliches Konzept, holt schwache Ausländer, Flügel a gogo und keinen Königstransfer hinten.. aber bei uns reichen ja eigentlich auch Nati B Verteidiger.. Der einzige sinnvolle Transfer war Grassi..

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Defendr90 » Fr 29. Mär 2019, 13:22

greenie hat geschrieben:
> Ob das jetzt noch was bringt, den Trainer zu wechseln, d.h. Umstellungen, neues System
> etc., weiss nicht, ob es das noch bringen könnte. Aber was ich sicher weiss, ich
> weiche kein Jota von meiner Meinung ab, Ende Saison, Vertrag hin oder her, muss
> Ende sein mit Jalonen und SCB. Und wie ich schon mal schrieb, bei dieser Meinung
> bleibe ich selbst wenn das Wunder Meistertitel Tatsache würde. Denn trotz allem,
> aufgeben gilt nicht.

Gebe Greenie da absolut recht, denke nicht dass man jetzt während dem laufenden HF den Trainer noch wechseln muss. Allerdings sehe ich es genauso dass ende Saison dann ein Strich gezogen werden sollte, dies aber nicht nur beim Coach sondern auch beim Sportchef, der meines erachtens mindestens genau so viel Schuld trägt wie Jalonen.
Und um es nochmal klar zu sagen, Kari Jalonen ist ein Toptrainer und so schnell macht ihm in Sachen Eishockey sicher keiner was vor, allerdings kann man ja schlecht eine halbe Mannschaft austauschen und wie in einem anderen Thread bereits beschrieben ist wohl einfach auch die Amtszeit im heutigen Eishockey in den allermeisten fällen auf 2-4 Saison's beschränkt, da halt auch die Spieler einer neuen Generation angehören und nach gewisser Zeit wohl etwas Stumpf werden. Ausserdem kommt dem Kari wohl seine Sturheit nicht sonderlich entgegen.

Mein Wunschszenario ist immer noch folgendes: Bern holt sich wie Phoenix aus der Asche doch noch den Titel und beschert somit dem Kari und dem Alex einen schönen Abschied, nach der Saison so ca. im Mai verkündet ML in einer Pressekonferenz dass die Verträge von KJ und AC aufgelöst wurden weil man eine gewisse fehlentwicklung feststellte und sich neu ausrichten möchte. Für die Verdienste wird beiden natürlich gedankt.
Anschliessend kommt Mark Streit bei der PK dazu und wird als neuer Sportchef mit hervorragender Internationaler Vernetzung und besten Kentnissen des Marktes vorgestellt. Mark Streit seinerseits wird in seiner Rede darauf hinweisen dass er sehr darauf bedacht ist dass das CH-Eishockey und der SC Bern im speziellen seine ganz eigene Hockey-DNA pflegt, deshalb habe er sich für einen Schweizer Coach mit grosser SCB vergangenheit stark gemacht. Wer dann die Bühne betritt dürfte klar sein; Ueli Schwarz :D :D
Nein quatsch ich spreche mich gerne und zum wiederholten Male für LL aus, der Mann atmet, trinkt und isst SCB und das seit Jahren! Keiner ist länger in der Organisation im Operativen Geschäft. Er hat es verdient dass man ihm eine Saison inklusive Vorbereitung zugesteht, und ganz ehrlich, sollte es schief gehen, dann bin ich überzeugt dass man wenigstens mit wehenden Fahnen untergeht und nicht an Langeweile erstickt.

Falls ein Regisseur mitliest, die Filmrechte Verkaufe ich natürlich gerne :D 8-)

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Jiri Lala » Fr 29. Mär 2019, 13:45

Mark Streit ist Millionär, der wird bis auf TV Kommentator oder Werbeanlässe wohl nicht mehr arbeiten.. oder erst, wenns ihm langeeilig wird kurz vor 65..

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Jiri Lala » Fr 29. Mär 2019, 13:54

Ein Traierwechsel während einer Playoffserie.. hahahahahahahah... hats das überhaupt schon mal gegeben.. das macht ja niemand mit einigermassen Verstand.. obs euch passt oder nicht der Final wird Schablone 1 gegen Schablone 2, Schablblonator gegen seinen Zauberlehrling...

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Defendr90 » Fr 29. Mär 2019, 13:57

Jiri Lala hat geschrieben:
> Mark Streit ist Millionär, der wird bis auf TV Kommentator oder Werbeanlässe wohl
> nicht mehr arbeiten.. oder erst, wenns ihm langeeilig wird kurz vor 65..

Das denke ich eher weniger, denn mit dieser Einstellung wird man gar nicht erst zum Millionär, ausserdem möchte er aus seiner privilegierten Lage heraus vielleicht auch seinem Nachwuchs dereinst etwas schönes hinterlassen.

Nach deiner Logik würde ja kein ehemaliger NHL-Spieler noch irgendein Amt im Eishockey ausführen, und ich sehe Mark Streit doch als recht Eishockey "angefressen" an. Zudem gibt es Menschen, stell dir das mal vor, welche nicht nur einzig und allein des Zahltags wegen Arbeiten möchten.

Und ja das hat es durchaus schon mehr als einmal gegeben dass ein Trainer während den PO's gehen musste, siehe Lugano 2006 z.B.
Deine Überheblichkeit betreffend des Final's muss schon fast weh tun, ich bin auch für eine Prise Arroganz die man ausstrahlen darf als Sportunternehmen aber was du rauslässt ist prädikat lächerlich in der aktuellen Lage.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Jiri Lala » Fr 29. Mär 2019, 14:11

Easy war ja auch nicht sehr ernst gemeint, was ich aber glaube, dass er in den nächsten Jahren noch etwas die junge Familie geniesst und noch nicht ins Hockeybuisness umsteigt.. musst nicht gleich überbeissen, bist du Miilionär :-) Weshalb ein Finaltipp Bern gegen Lausanne arrogat sein soll, verstehe ich nicht, vielleicht ist es eher Teamglaube und -stolz und Hoffnung, die beim eigenen Verein zuletzt sterben sollte..

Antworten