KARI RAUS!

Themen rund um den SCB.
ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: KARI RAUS!

Beitrag von ducay » Mi 21. Aug 2019, 11:38

Finde weder Modus-Änderung für die Playoff-Qualifikation sowie die Preise sind schuld am Zuschauerschwund. Oder wie würde man den Verkauf von über 13'000 Saisonabos erklären? Der SCB ist einfach Opfer seines eigenen Erfolges. Oder welcher Klub wurde in den letzten 10 Jahren auf allen Ebenen bis auf ein paar Aussetzer nur annähernd so erfolgreich geführt? Das erfolgsverwöhnte Publikum sucht sich in der Zwischenzeit die Spiele aus, welche vor Ort besucht werden wollen. Und die Alternative Pay-TV ist in der Zwischenzeit auch ein Faktor, welcher sehr bequem ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Aug 2019, 13:28

Für mich spielen einige Faktoren eine Rolle, es wurde auch alles schon mal erwähnt:

- Erfolg der letzten Jahre: man wird nun fast schon Opfer des eigenen Erfolges, daher muss der Fokus auch mal auf die CHL gelegt werden
- Anzahl Spiele: unter Umständen 3 Heimspiele gegen Rappi, was soll das? Aber sind wir ehrlich, auch Spiele gegen Davos waren zuletzt weniger unterhaltsam. Für Emotionen ist fast nur noch gegen Zug, ZSC und allenfalls Biel gesorgt
- Preise: finde diese fair, aber die "richtigen" Fans besitzen bereits ein preislich attraktives Abo und so kann man dann halt auch mal Spiele sausen lassen, dies aus verschiedenen Gründen: Schneefall, Dienstagspiele auch nur bedingt optimal, Kälte, unattraktiver Gegner, usw.
- Modus: 50 Qualispiele, definitiv zu viel. Kein Problem, dann lasse ich halt einfach Spiele aus, ich muss Rappi, Ambri und Co. nicht unbedingt mehr als 1x gesehen haben. Kommen dann noch Luxusprobleme wie in Bern dazu, d.h. 10-15 Punkte Vorsprung auf Platz 3, ist die Spannung endgültig weg
- Stadion/Unterhaltung: eher langweilige Spiele und das Rahmenprogramm auch durchzogen
- Hockey: hat sich halt enorm gewandelt, die BBB kehren nicht mehr zurück, aber diese Sportart lebt von Emotionen und diese werden immer weniger

Ich verstehe nicht, weshalb die CHL nicht auf mehr Anklang stösst, sportlich interessant und eine willkommene Abwechslung. Aber die Mehrzahl will halt wohl doch lieber 2-3 Rappi Spiele besuchen als 1x Grenoble.
Mir soll's recht sein, weniger Leute bedeutet auch mehr Komfort.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Kobasew » Fr 11. Okt 2019, 13:08

Was nun?
Wenn schon Umbau dann richtig oder Umbau mit Kari?
Ich bin hin und hergerissen.
Ich vermute dass man sich SCB intern nicht so richtig einig ist oder dann ist es Taktik!
Hat der Neue noch nicht unterschrieben? :D
Sonst gäbe es doch kein Grund mit Kari so lang zu verhandeln!
Das mit,Kari will zuerst Team konkurrenzfähig etc ist fuer mich Gugus!
Wuerde ich heute tippen müssen sage ich Kari geht!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: KARI RAUS!

Beitrag von TAK » Fr 11. Okt 2019, 21:34

So gut wie er heute gegen Rappi gecoucht hat sollt man nicht verlängern.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: KARI RAUS!

Beitrag von TAK » Sa 25. Jan 2020, 22:16

Je schneller wir Kari los sind desto besser wird es mir graut vor einer weiteren Karo Saison
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Bruins » Sa 25. Jan 2020, 22:25

Alex hat uns uns für die nächsten 5-7 Jahre versenkt.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: KARI RAUS!

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Jan 2020, 22:50

Bruins hat geschrieben:
> Alex hat uns uns für die nächsten 5-7 Jahre versenkt.

Ja, das sehe ich genau so. Ist ein Dampfplauderi und Schaumschläger und in seiner Funktion völlig überfordert. Egal was diese Saison noch rauskommt. Diese Mannschaft hat wenig Zukunft. Konzeptlos zusammengewürfelt, die meisten Spieler auf dem absteigenden Ast (aber mit langen Verträgen) und weit und breit keine neuen Leader oder Zugpferde in Sicht. Und bei den Ausländern hat AC wohl einen speziellen Nietentopf, in welchem er sich mangels Netzwerk und Erfahrung gerne bedient. Der Spieler AC war Mittelmass, der SC AC eine Katastrophe.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Paul Coffey » Sa 25. Jan 2020, 22:59

sbangerter hat geschrieben:
> Der Spieler AC war Mittelmass.

Wenn er eine heftige Schippe draufgelegt hätte, hätte er das eventuell werden können, ja. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Aeschbi » So 26. Jan 2020, 06:25

Ich behaupte einfach mal, dass die Spieler oder ein Teil unterdessen gegen den Trainer spielt.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: KARI RAUS!

Beitrag von SANO » So 26. Jan 2020, 08:48

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich behaupte einfach mal, dass die Spieler oder ein Teil unterdessen gegen
> den Trainer spielt.
Genau dass habe ich gestern auch gedacht.
Da ist keine freude zu sehen. Jeder fährt lustlos auf dem Eis umher. So viele Pässe immer und immer wider. Der Gegner hat genügend Zeit sich den Puck zu schnappen und davon zu ziehen. Es macht keinen spass so Hockey zu schauen.

Antworten