KARI RAUS!

Themen rund um den SCB.
kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: KARI RAUS!

Beitrag von kuseli » Sa 30. Mär 2019, 14:10

Polemik!? Trotzdem haben viele hier im Board den von Zaugg erfundenen Begriff *Schablonenhockey* sehr gerne übernommen! (Die Russen waren mit *Schablonenhockey jahrelang sehr erfolgreich)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Talisker » Sa 30. Mär 2019, 16:06

Zaugg weiss genau, welches Stöcklein er hinhalten muss, damit ein Teil der Fans folgsam darüberhoppelt. Und nun hat er also für 2 Topspieler herausgefunden, dass die über 50 Qualispiele hinweg im Durchschnitt und im Total je 1.5 Stunden mehr gespielt haben als 2 vergleichbare Spieler in Biel. Und daraus leitet er nun die Probleme des SCB ab. Das zeigt ungefähr, für wie blöd er die Zuschauer verkauft. Oder dass ihm trotz allem Suchen nichts anderes eigefallen ist, um seine früher geäusserte Kritik zu bestätigen. Wenn überhaupt, so wären allenfalls die Überzeiten gegen Genf relevant. Und nur eine Bemerkung, falls einem vor lauter Enttauschung nicht der Logikprozessor auch noch durchgeschmort ist: Wenn die Eiszeit in der Quali so relevant ist, und sich die Minuten derart gravierend auswirken - dann müssten ja diverseste Herren im SCB frisch sein wie sonst was, und in den PO‘s Topleistungen auf‘s Eis zaubern. Ist aber „seltsamerweise“ nicht der Fall. Zudem, was waren es denn für 1.5 Stunden, welche Moser und Arcobello in der Quali mehr zu absolvieren hatten? Vollgasstunden? Oder nicht doch grösstenteils Energiesparminuten, weil man dem viel beklagten Minimalismus frönte und bloss einen Vorsprung über die Zeit spielen musste, wie es in der Quali unzählige Male vorgekommen ist? Tatsache ist, dass eine ganze Reihe von Leistungsträgern die Leistung nicht bringt, welche in den PO‘s nötig ist. Zum Teil war es auch schon in der Quali nicht anders. Man kann ja dies dem Trainer vorwerfen. Nur ist das nicht so klar gegen den Trainer einsetzbar, zumindest nicht ausserhalb von Stammtischdiskussionen. Das weiss Klaus Zaugg natürlich auch. Genau so wie er weiss, wie er einen Teil der Fans manipulieren kann.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Mononen17 » Sa 30. Mär 2019, 16:18

Also eines muss man dem Klaus lassen:
In Sachen Begriffe kreiren ist der "Chronist" der sich dem "Sport auf einer rutschigen Unterlage" verschrieben
hat, schon einmalig.
Artikel über und vorallem gegen den SCB und dessen Protagonisten, in diesem Fall Kari, sind halt schlicht
und einfach gesegnet mit vielen Klicks und Kommentaren.
Das sich einzelne Begriffe danach in das Hirn des Lesers einbrennen ist deshalb nur logisch.
Für das heutige Spiel wünsche ich mir deshalb etwas mehr "Pausenplatzhockey" und das der "Titan" auf der Torhüterposition einen Top-Abend einzieht.
Wer weiss, vielleicht gibt es heute auch noch den ein oder anderen "Schillerfalter" zu bewundern oder der gute Boychuk erweist sich doch noch als "Rolex vom Transferwühltisch" und reüssiert.
So wird dann der "tüchtige Sportchef" doch noch zum Gewinner und der "Steinzeit-Stratege" Kari Jalonen
ebenfalls. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: KARI RAUS!

Beitrag von greenie » Sa 30. Mär 2019, 16:53

Irgendwie finde ich es jetzt schon interessant. Da fasst der Eismeister gekonnt in etwa alles so zusammen, was hier im PB schon seit Wochen und Monaten kritisiert wird (auch die Einsatzzeiten diverser Leistungsträger in der Quali wurden hier drin schon lang und breit diskutiert und als nicht verständlich erklärt), nun ist es auch wieder nicht recht und nur reine Polemik, was er schreibt. Ja was ist das denn, was wir hier drinnen jeweils schreiben? Auch nur reine Polemik oder eben unsere Meinungen und Ansichten wie es die Einen so, die Anderen so sehen, so wie der Eismeister eben auch seine Meinung hat (und sorry, gar nicht so falsch liegt)?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: KARI RAUS!

Beitrag von DanTheMan » Sa 30. Mär 2019, 18:40

greenie hat geschrieben:
> Irgendwie finde ich es jetzt schon interessant. Da fasst der Eismeister
> gekonnt in etwa alles so zusammen, was hier im PB schon seit Wochen und
> Monaten kritisiert wird (auch die Einsatzzeiten diverser Leistungsträger in
> der Quali wurden hier drin schon lang und breit diskutiert und als nicht
> verständlich erklärt), nun ist es auch wieder nicht recht und nur reine
> Polemik, was er schreibt. Ja was ist das denn, was wir hier drinnen jeweils
> schreiben? Auch nur reine Polemik oder eben unsere Meinungen und Ansichten
> wie es die Einen so, die Anderen so sehen, so wie der Eismeister eben auch
> seine Meinung hat (und sorry, gar nicht so falsch liegt

True words!

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Sensuna » Sa 30. Mär 2019, 19:10

Vielleicht liest der Eismeister auch hier mit, wer weiss, wer weiss

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Poseidon » Mo 1. Apr 2019, 08:34

Wo sind denn jetzt die "Kari raus" schreier?

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Aeschbi » Mo 1. Apr 2019, 08:39

Poseidon hat geschrieben:
> Wo sind denn jetzt die "Kari raus" schreier?

Hier, ich erhoffe mir immer noch eine Änderung auf nächste Saison hin. Nach dem Samstagsspiel sicher unpopulär, aber ich stehe dazu.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Defendr90 » Mo 1. Apr 2019, 08:44

Aeschbi hat geschrieben:
> Poseidon hat geschrieben:
> > Wo sind denn jetzt die "Kari raus" schreier?
>
> Hier, ich erhoffe mir immer noch eine Änderung auf nächste Saison hin. Nach dem Samstagsspiel
> sicher unpopulär, aber ich stehe dazu.

Dito, ich bin auch hier und kann dazu stehen. Am Samstag war zwar ein geiles Spiel und Kari hat auch vieles richtig gemacht, wenn aber neu der Anspruch ist nur noch attraktives Eishockey zu spielen wenn man das Messer am Hals hat dann passt das für mich nach wie vor nicht und dann wünsche ich mir Ende Saison trotz EINES guten Spiels eine Veränderung.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: KARI RAUS!

Beitrag von pancho » Mo 1. Apr 2019, 09:14

ich finde, das rumjammern hatten wir jetzt zu genüge… ich hoffe es können sich jetzt alle wieder freuen, auch die, welche das Saisonabo zurückgegeben haben :mrgreen:

mir ist es eigentlich momentan egal, ob der Kari nächste Saison and der bande steht oder nicht. falls er wirklich ein angebot hat aus Russland, von mir aus ok, wenn er geht. Falls nicht und man ihn dann weiter bezahlen muss, dann macht es überhaupt keinen Sinn, ihn zu entlassen. Nächste Saison wird allenfalls schwierig, wenn Genoni weg ist, allenfalls Haas weg. Vielleicht sind wir dann noch froh um den Qualionen, sonst gehts uns am Ende wie den Lions.

Antworten