KARI RAUS!

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: KARI RAUS!

Beitrag von BaerenFan » So 26. Jan 2020, 08:54

Die Spieler sollen gegen den Trainer spielen? Was habt ihr alle gegen den Kari? Er ist ein guter Trainer und hat mit unseren Jungs zwei Titel gewonnen! Ich sehe das Problem nicht beim Trainer sondern bei den Spielern. Scherwey und Praplan sind seit Wochen zu unkonstant, der vierte Block qualitativ beinahe inexistent und viele andere Spieler zuwenig auf der Höhe ihrer Aufgaben. Von den Ausländern sprechen wir lieber gar nicht!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Aeschbi » So 26. Jan 2020, 09:27

Sind wir doch ehrlich: würde Jalonen Müller heissen, er wäre längst Geschichte.
Ich weiss nicht, weshalb anscheinend immer noch so viele hinter Jalonen stehen. Er hat uns zwei Titel gebracht, danke, aber die Vergangenheit zählt nicht.

ML ist auch langsam nicht mehr glaubwürdig: Huras und Törmänen waren ebenfalls Meistertrainer, beide entlassen, obwohl die Situation damals nicht brenzliger war aktuell, eher im Gegenteil. Huras und wenig Unterhaltungswert, da lachen ja die Hühner, da hat wenigstens noch der Trainer unterhalten.

Und weshalb kam es dann in den letzten Jahrzehnten überhaupt zu Trainerentlassungen, wenn doch angeblich die Schuld nur bei den Spielern zu suchen ist (was irgendwie auch stimmt)? Wofür ist dann ein Jalonen zuständig? Sein Konzept ist klar erkennbar, WAR erfolgreich, jetzt ist der Ofen aus, vielleicht auch normal nach 3 Saisons.

Die Vertragsverlängerung war ein Riesenfehler, ML kann sich wohl eine Trainerrochade schlichtweg nicht mehr leisten.
Auch nicht weiter verwunderlich, jedesmal noch ein paar Fans weniger im Stadion.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: KARI RAUS!

Beitrag von Sniper » So 26. Jan 2020, 10:57

Eine Entlassung der faden Finnen käme garantiert zu teuer. Gerade jetzt, wo andere Teams finanziell aufholen, wäre dies in den Augen von Cholä-Markus fatal. Ich bin der Meinung, dass ein Festhalten der Finnen-Mafia fataler zu stehen kommt. Dies sind einige Gründe:
- Jalonen brachte den SCB nach seinem ersten Titel in Bern nicht vorwärts. Der letzte Titel war klar überglücklich. So sehr, dass das Glück nun aufgebraucht ist.
- Seine Taktik ist spätestens seit Januar 2019 vom hinterletzten Coach durchschaut worden. Plan B kennt er nicht. Eben Schablonen!
- Powerplay ist unter Jalonen stets schlechter geworden. In dieser Saison gar lachhaft und unter jeder Sau.
- Nur wenige Spieler bekommen sein uneingeschränktes Vertrauen, was zur Überforcierung und überforderten Leadern führt.
- Zu viele Spieler haben einen Persilschein. Einige müssten schon längst eine Denkpause bekommen haben nach solchen Nullleistungen. Nicht nur der NHL-Aspirant, welcher mich zusammen mit Praplan und Blum am meisten enttäuscht.
- Mehr Junioren werden unter ihm kaputt gemacht als gefördert. Gerbers und Henauer sind die nächsten.
- Zusammengefasst: Langweiliger und emotionsloser geht es nicht mehr.

Mein Wunsch: Wer so spielt, gehört nicht in die Playoffs. Das wäre ein Hohn. Auftritte wie gestern bzw. 85% der bisherigen Spiele sind eines SCB‘s unwürdig. Finnen und Alex raus! Markus soll sich auch hinterfragen. Er ist garantiert auch nicht unersetzlich.

Und ja, auch Törmänen wäre in Bern ein zweites Mal Meister geworden. Er war bisher mein Lieblingstrainer seit Lefley.
Zuletzt geändert von Sniper am So 26. Jan 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: KARI RAUS!

Beitrag von hitcher » So 26. Jan 2020, 11:14

Niemand ist unersetzlich! Ich verstehe nur nicht wieso der Dünnhäutige still in seiner Cüpliloge sitzen bleibt. Am Ende zählt im Sport der momentane Erfolg und nicht die Erfolge in der Vergangenheit. Darum ist es wohl an der Zeit aber leider für diese Saison zu spät finnisch auszumisten. Auch wenn es viel Geld kosten wird. Bayern macht es momentan vor. Es braucht nicht immer grosse Namen an der Seite.

Wieso gibt es eigentlich keine Trainertransfers? Kari kann ja bei Huttwil weiterwursteln und der Hüne Beutler kann beim SCB Swissness reinbringen.

Ironie off

Aber wenn es so weiter geht kann das noch böse enden. Die letzten Play outs mussten damals nicht mehr gespielt werden da der Vorsprung gross genug war. Dieses Jahr wird es eine engere Kiste. Platz 11 ist in Reichweite oder besser gesagt im Nacken spürbar!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: KARI RAUS!

Beitrag von greenie » So 26. Jan 2020, 14:24

Wie ich schon mal schrieb, Jalonen und den ganzen Finnenstaff zu ersetzen dürfte soviel Kohle kosten, was scheinbar nicht zu stemmen sein könnte. Nur, wieviel kosten jeden Match die Zuschauerausfälle? Gestern wurden 15'500 gemeldet, aber wenn ich im TV schon nur auf der Gegentribüne im Sitzplatzbereich die vielen leeren Plätze gesehen habe bin ich sicher, dass wohl kaum mehr als 14'000 oder weniger in der Arena waren.
Erstaunt bin ich allerdings eher darüber, wie jetzt auf einmal doch viele sich wegen dem Nichteinbau der Jungspunde aufregen. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren wir keine Handvoll, die dieses Verhalten von Jalonen stark kritisierten und dafür als "keine-Ahnung-von" abgekanzelt wurden. Das was jetzt auch schon angetönt wurde sind auch meine Befürchtungen, dass wenn Jalonen bleibt auch ein Henauer oder beide jungen Gerber's bald Vergangenheit sein könnten beim SCB. Habe ich das nicht schon mal geschrieben, dass sich Jalonen und SCB-Chefs mal die Interviews von U20-Trainer Paterlini oder Ueli Schwarz betreffend Henauer und Jeremi Gerber anhören sollten? Gemäss diesen sind beide SCB-Jungspunde sehr grosse Talente und schon sehr weit für ihr Alter. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden....

Antworten