1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Jiri Lala » Di 9. Apr 2019, 21:50

Gratulation ans Team und Kari! Auch Gratulation an Biel: ein spannender und fairer Final!!

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Sniper » Di 9. Apr 2019, 21:52

Gratulation SCB. Stark gespielt. So gefällt mir mein SCB :) Von A bis Z konzentriert und Spiel durchgezogen. Das macht Mut.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von frohesfest » Di 9. Apr 2019, 21:55

Finale ist, wenn auf dem PB nicht viel los ist ;-).
Die Regenwurm-Fraktion muss noch etwas warten ;-)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Mononen17 » Di 9. Apr 2019, 21:55

Böser, böser SCB...Wie konntest du nur den "Finalist der Herzen", (Copyright by K.Z.) aus den Playoffs
schmeissen... :D
Schon oft gehört: "Meister der Herzen, Finalist der Herzen...etc."
Eine grössere Beleidigung gibt es schlussendlich für Versager fast nicht!

Heute hat Kari ganz einfach die Schablone Finalqualifikation aus der Schublade gezogen und voilà, da war sie!
Clever, effizient und zum Schluss abgeklärt...Super gemacht, SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von greenie » Di 9. Apr 2019, 22:38

Finaleinzug geschafft, Gratulation an den SCB, und damit meine Prognose, dass ein Zug entgleisen werde und es keinen Final SCB - EVZ geben werde sowas von auf den Pluto geschossen. Weder der Zug noch das Nünitram sind entgleist, aber die Chance ist noch nicht vorbei, dass der Zug entgleist. Und ich stehe dazu, nach dem 0:2 in der Serie war auch für mich ein Finaleinzug des SCB in sehr weite Ferne gerückt. So kann man sich täuschen.
Clever gespielt vom SCB heute, natürlich kam dann im ersten Drittel mit dem Zusammenstoss Hiller/Earl und dem daraus entstandenen 2:0 Pech für die Bieler dazu. War schon ein Dämpfer für die Bemühungen der Bieler, aber über die ganze Partie gesehen ein absolut verdienter Sieg des SCB. Und dass nach dem 3:0 der SCB etwas zurücksteckte kann man den Spielern wohl für einmal nicht zum Vorwurf machen.Eine kleine Kritik erlaube ich mir aber doch, ich hoffe, sollte es gegen den EVZ auch dazu kommen, dass man über eine Minute in doppelter Ueberzahl spielen kann, dass dies dann entschlossener als heute abgewickelt wird.
Aber Respekt für Biel, die haben den SCB in eine Serie über 7 Spiele gezwungen, chapeau, darum verstehe ich ein paar hämische und überhebliche Kommentare hier drin überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von greenie am Di 9. Apr 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von sbangerter » Di 9. Apr 2019, 23:21

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation. Für mich das beste Saisonspiel und das in einer Halbfinal Belle. Das verdient Respekt. Heute war jede Faser des CEBE auf Playoff eingestellt und der Finaleinzug wurde mit dem heutigen Spiel redlich verdient. Dir Mannschaft zeigt von den ersten bis zur letzten Minute Einsatz und Charakter. Grosses Kino und beste Unterhaltung. Eine wirklich grossartige Mannschaftsleistung und dafür gebührt dem Kari und dem Team ein grosses Dankeschön. Wieso nicht 4-5 ähnliche Spiele während der Quali ? :D
Bin nun sehr gespannt, ob der EVZ tatsächlich so stark ist oder ob wir einfach die wesentlich härteren Viertel- und Halbfinalgegner hatten. On verra...

Und zuletzt: Gratulation an Biel für eine super Saison. Waren ein würdiger und starker Halbfinalgegner und sie haben den CEBE bis auf heute Abend wirklich gefordert. Guter Sportchef, guter Trainer und eine Mannschaft, welche erneut fast das Maximum herausgeholt hat. Jeder kann hier schreiben was er will, aber nach dem Finaleinzug über einen solch guten und sportlichen Gegner herzuziehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von kuseli » Mi 10. Apr 2019, 00:04

Aber über unseren Kari herziehen, das geht wunderbar!?

roche77

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von roche77 » Mi 10. Apr 2019, 00:49

Zitat User PB...Name gerade entfallen.......Gratulation an Törmänen. Locker hat er Verwaltonen ausgecoacht. „Welttrainer“... Dass ich nicht lache!!
Man kann sich ja mal irren gell ;) ...kann jedem Experten der Pinboard mal passieren..... :D !!!
Antti war so lieb dass er sich selber auscoachte..... :D
Center Kärkki 3 Spiele..2 davon Biel der Sieger und ein mit 7-7 Torverhältnis.
Center Pouliot 4 Spiele 1 davon Biel der Sieger und ein 12-5 Torverhältnis.
Noch ein Wort an den EHC Biel...grosser Sport und das als kleiner Club mit eines der tiefsten Budgets (zumindest Offiziell :D )

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Aeschbi » Mi 10. Apr 2019, 05:11

Da gibt's auch von meiner Seite her nichts zu meckern, tolles Spiel und erstmals wieder richtige Playoffstimmung im Kessel, darüber lieben wir diesen Sport, für solche Momente pilgern wir in die Arena.
Bitte einfach wieder mehr und regelmässiger davon.

Der Puck lieg gestern für Bern, alles in allem Bern aber besser. Aus Bieler Sicht muss es aber schon hart sein, wenn der Match nach einigen Minuten schon fast vorbei ist oder die Hoffnung auf einen Sieg stark schwindet.

Eine interessante und halbfinalwürdige Serie, Kompliment an Biel und Bern vor allem, dass man sich wieder zurückgekämpft hat und das nötige Glück erzwungen hat (man denke an die Aktion von Almquist in Biel).

Bin nun gespannt ob Bern am Donnerstag wieder oder immer noch Gas geben kann, denn Arcobello oder Moser wirken auf mich schon etwas platt. Bemüht zwar, aber die Spritzigkeit scheint zu fehlen.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von sbangerter » Mi 10. Apr 2019, 05:37

@Roche77: Biel hat eine Klasse Serie hingelegt. Wir hatten das etwas glücklichere Ende für uns. Antti hat das Maximum aus dem EHCB herausgeholt. Ich freue mich, dass wir mit einem schönen und fesselnden Hockeymatch doch noch ins Finale eingezogen sind. Am letzten Samstag hätte es, wenn die Scheibe für Biel gelaufen wäre, auch Lichterlöschen beim CEBE heissen können. Also: schön bescheiden bleiben und nicht über die Verlierer bzw. den gegnerischen Trainer herziehen. Dann ist auch gegen den EVZ viel möglich. Und by the way: ich stehe nach wie vor zu meiner Kritik, kann aber auch dazu stehen, wenn ich mich irre oder wenn mir ein Spiel gefällt. Für mich ist Eishockey keine Religion und ich habe - im Gegensatz zu Dir - zumindest nicht den Anspruch, die Eishockeyweisheit für mich alleine gepachtet zu haben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten