1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von pancho » Fr 22. Mär 2019, 14:38

der klausi meint ja, sie sind weniger müde, weil wir mehr energie verbraucht haben, obwohl sie ein spiel mehr bestreiten. das mag ja wegen den verlängerungen stimmen. aber ist energie wirklich etwas was man über die playoffserie verbraucht und dann nicht mehr zur verfügung hat? es gibt jetzt doch einige tage pause, für langnau dann nur eine ganz kurze. die verlängerung von spiel 3 ist dann doch schon viel zu lange her als die dann eine rolle spielen würde.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von greenie » Fr 22. Mär 2019, 17:04

Wie ich schon schrieb, wird diese Serie überstanden ist doch alles wieder paletti....

Uebrigens, Biel - Langnau tönt aber auch ganz gut für einen Final.... So komisch wie die Quali lief, liefen die Viertelfinals bisher eigentlich nach Papierform, zumindest, was die Endresultate brachten. Wenn Langnau nun doch noch die Lausanner rausschmeissen würde, wäre das die einzige kleine Ueberraschung. Und wenn das Rad in den Halbfinals wieder auf "komisch" drehen würde....
Ich bin jedenfalls auf alles gefasst, egal ob Biel oder Langnau, d.h. klare Sache für den SCB bis Chnorz bis...., darf gar nicht daran denken.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von Paul Coffey » Fr 22. Mär 2019, 19:31

pancho hat geschrieben:
> der klausi meint ja, sie sind weniger müde, weil wir mehr energie
> verbraucht haben, obwohl sie ein spiel mehr bestreiten. das mag ja wegen
> den verlängerungen stimmen. aber ist energie wirklich etwas was man über
> die playoffserie verbraucht und dann nicht mehr zur verfügung hat? es gibt
> jetzt doch einige tage pause, für langnau dann nur eine ganz kurze. die
> verlängerung von spiel 3 ist dann doch schon viel zu lange her als die dann
> eine rolle spielen würde.

Der Klaus hat aber von Trainingswissenschaft absolut keine Ahnung. Die Erholungsfähigkeit eines Sportlers wird ganz am Anfang der Saisonvorbereitung in der "Grundlagen 1"- Phase gelegt. Wenn dort nicht geschlampt wurde - und das kann man unter Roli Fuchs getrost ausschliessen - ist es dann so, dass das Ausmass der Belastung eine kleinere Rolle spielt als die Erholungszeit. Ziemlich genau so, wie das Arcobello zum Ausdruck gebracht hat.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von pancho » Fr 22. Mär 2019, 20:53

danke paul coffey, so sehe ich das auch. klaus sieht einfach nicht ganz nach sportler aus;) ich weiss ja auch wie ich mich zwei tage nach einem spiel fühle und wie 4 tage später.. egal wie das spiel war.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von greenie » Fr 22. Mär 2019, 22:18

Olten draussen, Colin Gerber nun wohl auch zurück beim SCB für alle Fälle, sollte es wieder zu Verletzten kommen, was ich natürlich nicht hoffe, aber leider immer wieder passieren kann.
Auch in der Swiss League läuft nicht alles so, wie es die Experten vor der Saison erwartet hatten.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von Tristanimator » Fr 22. Mär 2019, 22:37

Wäre gut wenn C. Gerber zu einsätzen kommt. Schon nur um Blum zu entlasten. Denn egal ob gegen Biel oder die Tigers, die HF Serie wird nicht weniger hart und eng als gegen Genf. Aber ich befürchte, selbst dann wird Blum der Marathon Mann sein.... :roll:

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von Tristanimator » Sa 23. Mär 2019, 19:50

So, nun heisst es für einmal: Hopp Langnou! Wäre denn Tigerlis gegönnt eine Halbfinal Qualifikation.... Und ein Derby im HF sowie, hoffentlich in einem Finale, wäre doch der Hammer :D

roche77

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von roche77 » Sa 23. Mär 2019, 20:16

Ich glaub wir treffen auf die ASO-Stadt :D

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von TAK » Sa 23. Mär 2019, 20:18

warscheinlich Biel Langau hat zwei dumme Fehler gemacht su wird es schwierig für Langau
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/2-Final: Biel / Langnau

Beitrag von Sensuna » Sa 23. Mär 2019, 20:32

roche77 hat geschrieben:
> Ich glaub wir treffen auf die ASO-Stadt :D

ASO? :-D bitte um Erläuterung

Antworten