1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 27. Mär 2019, 07:31

Spiel 1 verloren, Kopf zuhause vergessen, schade!

Morgen kommt das nächste Spiel. Reaktion zeigen und gut ist!

Hopp SCB

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von ducay » Mi 27. Mär 2019, 07:32

Hey jetzt spielt nicht alle gleich den Totengräber. Es ist erst 1 Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Das 0:1, war ein geschenktes Tor, 0:2 ein PP Tor und das 0:3 ein Kunstschuss. Trotzdem hat unsere Mannschaft noch vor Ablauf des 2. Drittels Moral gezeigt und noch 2 Tore geschossen. Ab diesem Zeitpunkt war wieder alles offen und auch Biel spielte nicht mehr so selbstsicher wie im 1. Drittel. Also Spiel abhacken und am nächsten Spiel von Anfang an bereit sein.

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von sbangerter » Mi 27. Mär 2019, 07:42

Grinder hat geschrieben:
> Zum Spiel braucht man ja nichts mehr zu sagen, ist immer wieder dasselbe
> man übt sich in Wiederholungen, und daher auch nichts zu 5, 55 und 58 von
> mir :-).
>
> Das System Jalonen ist geknackt und greifft nicht mehr (zusehen schon seit
> Februar).
>
> Also müsste man doch andere Wege suchen.
> Komisch dass es nach dem 0-3, besser wurde, da war wohl das Kredo, Scheibe
> einfach aufs Tor, Verkehr machen und nachsetzen, (Was absolut nichts mehr
> mit Kari Hockey zu tun hat) Thats‘It.
> So kamen wir dann auch zu zwei „Genf-Typischen“ Toren.
>
> Wenn schon das Timeing beim Forecheking, die Spielauslösung und geschweige
> denn ein Spielzug funktioniert, so haltet doch das Spiel wenigstens
> einfach und spielt die Scheibe halt konsequent tief und setzt nach, und das
> schon ab Minute eins, wenn alles andere nicht mehr funktioniert.
>
> Sehe halt überhaupt keine Verbindung zu unserem SCB, für mich ist diese
> Spielweise einfach zum abgewöhnen, wo sind die tugenden die unseren SCB
> ausgemacht haben?
> Sah gestern glaub ich keinen einzig kernigen Check, es ist und bleibt
> einfach alles zu verkopft, Playoff Feeling trotz Halbfinal ist bei mir
> nachwievor nicht vorhanden.
>
> Und ich schriebs schon im Februar als es in der BZ zu lesen war, mit nur
> fünf Ausländern zu starten in die Playoffs sei grob fahrlässig!
> Nun sind wir soweit das genau nur Arcobello bisher ein positiver Faktor
> war. Einfach nur Kopfschüttel.
>
> Nun war erst Spiel eins, Biel wäre ganz klar zu packen, keine
> Übermannschaft... wobei dies Biel über uns zurzeit wohl halt auch sagen
> kann...


Da gibt es absolut nichts beizufügen. Auf den Punkt gebracht. Der SCB spielt nur noch dann Play-off Hockey, wenn er gezwungen wird, vom System Schablonen abzuweichen. Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt in der Regel bereits im Rückstand.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Innerspace » Mi 27. Mär 2019, 07:50

Jeesssesgott die Jammerifraktion ist wieder am vollgas geben.
Ja Bern spielte scheisse! Es waren praktisch nur Eigenfehler, die zu den Toren führten. Die Spieler waren nicht parat und wurden kalt geduscht! Die Monsterserie gegen Genf scheint noch in den Knochen zu hangen.

Aber was mich am meisten nerft: Gopferdaminonemau könnt ihr auch positiv denken oder seid ihr nur am jammern? 1 Spiel ist gespielt!!!! Hier ist Untergangsstimmung! Gegen Genf wars ja genau gleich nach der ersten Heimniederlage.
Hey wacht mal auf!! Wir sind der erfolgteichste Klub der letzten paar Jahre. Beim Titel jubelt jeder mit auf dem Bundesplatz. Aber wenns mal nicht läuft wollt ihr gleich das Abi abgeben! Das ist scheisse und peinlich!!!
Wir stehen auch in „schlechten“ Zeiten zum SCB! Nehmt euch ein Vorbild an den Langnauern oder den Ambrifans!
Demuth! Taminomau!!!

Morgen gehts weiter! Hopp SCB

DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von DragonLord » Mi 27. Mär 2019, 07:50

Wenn man will, findet man immer Ausreden. Ich glaube kaum, dass SCB Fans einen Playoff-Match gegen einen Kantonsrivalen sausen lassen und lieber Fussball schauen. Und wenn, dann würde ich dies als Alarmsignal interpretieren.
Was wir gestern zu sehen bekamen ist eine spielende Mannschaft und eine, welche Hockey kontrollieren will. Was in den ersten 30 Minuten von Seiten SCB "gezeigt" wurde spottet jeder Beschreibung. Das Schlussdrittel war zwar sehr ansehnlich, aber halt zu wenig druckvoll, die Bieler wirkten immer etwas flinker und agiler, oft in den Zweikämpfen entschlossener. Seit Einführung der Playoffs arbeitet jede Mannschaft darauf hin, in den Playoffs in bester Verfassung zu sein. Wie kann es dann sein, dass eine Mannschaft derart ausgelaugt wirkt? In anderen Ligen werden mehr Spiele absolviert, die Reisen sind länger und wirkliche Erholungszeit kürzer, trotzdem ist man in den Playoffs parat. Es kann nicht sein, dass wegen 6 Spielen, in welchen man sich notabene das Leben selber schwer gemacht hat, die ganzen Energietanks leer sind. Wenn dem so ist, ist die ganze Vorbereitung falsch gelaufen. Ein Grassi, offensichtlich für die 4. Linie geholt, gehört in eine vordere Linie, Leistungsträger, welche diesem Ruf schon die ganze Saison nicht genügen, sollten nicht noch mehr forciert sondern in hintere Reihen befördert werden. Dass Biel mit Rajala und Kärki 2 sackstarke Finnen im Team haben, während bei uns nur Arcobello als Ausländer genügt, wirft bei mir halt schon Fragen auf, welche hier schon mehrmals diskutiert wurden. Seit über 30 Jahren schlägt mein Herz für den SCB und es schmerzt, dies zu sager. Aber in dieser Verfassung hat unser Verein die Halbfinale nicht verdient.

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von sbangerter » Mi 27. Mär 2019, 08:03

Innerspace hat geschrieben:
> Jeesssesgott die Jammerifraktion ist wieder am vollgas geben.

Und die Zeugen Jalonens mit ihren rosaroten Brillen können es nicht ertragen und schon gar nicht zugeben, dass der CEBE seit Wochen ein scheisslangweiliges, kontaktloses und einfältiges Hockey spielt, welches auch durch eine allfällige Finalqualifikation nicht schön geredet werden kann. Dafür gibt es schlichtweg zu viele Baustellen und Fehlentwicklungen. Punkt.

Ich mag jedem seine Meinung gönnen, aber die kritische Jammerifraktion ist mir viel lieber als die unkritische und verblendete Jüngerschaft von Kari dem Heiligen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Aeschbi » Mi 27. Mär 2019, 08:20

Kritikern von Jalonen und der unwürdigen Auftritte wird immer gleich nahe gelegt das Abo abzugeben, nicht den "echten" Fans anzugehören und der Jammerfraktion zugeordnet.

Wo waren den gestern die echten Fans, welche auch nach dem 0:3 Stimmung gemacht haben? Da war genau nichts zu vernehmen, doch eigentlich müssten doch gerade diese das Team nach vorne peitschen.
Noch besser, wer pfeift die Mannschaft zuerst aus wenn's nicht läuft?

Die kritischen Stimmen sind nicht mehr zu überhören, die Auftritte bereiten keine Freude mehr, so macht Hockey keinen Spass mehr. Und diesbezüglich suche ich die Schuld sehr wohl beim scheinbar unantastbaren Jalonen.

Und die Schuld bei der "Monsterserie" gegen Genf zu suchen ist dann doch etwas billig. Jetzt sind die Tanks also schon nach dem Viertelfinale vollkommen leer? Zur Erinnerung, das war Spiel 1 gestern und nicht Spiel 7.
Diese Verlängerungen sind sowieso dem Beamtenhockey geschuldet, Dienst nach Jalonen's Vorschrift.

Ich wiederhole mich: wer hat Lust auf eine weitere Saison unter Jalonen? Ich nicht, deswegen gebe ich mein Abo noch lange nicht ab, suche mir die Spiele einfach noch gezielter aus, wie viele andere inzwischen auch.

Übrigens war das andere Halbfinale gestern auch nicht hochklassig, die Liga bzw. das Niveau dann vielleicht doch nicht zu gut wie überall geschrieben wird? Ich sage nur Champions League...

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von JT91 » Mi 27. Mär 2019, 08:30

ducay hat geschrieben:
> Hey jetzt spielt nicht alle gleich den Totengräber. Es ist erst 1 Spiel
> verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Das 0:1, war ein geschenktes Tor,
> 0:2 ein PP Tor und das 0:3 ein Kunstschuss. Trotzdem hat unsere Mannschaft
> noch vor Ablauf des 2. Drittels Moral gezeigt und noch 2 Tore geschossen.
> Ab diesem Zeitpunkt war wieder alles offen und auch Biel spielte nicht mehr
> so selbstsicher wie im 1. Drittel. Also Spiel abhacken und am nächsten
> Spiel von Anfang an bereit sein.

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Das einzige was man vielleicht kritisieren kann, ist die Chancenauswertung. Mind. Ebbet, Grassi & Moser hatten sogenannt 100% die eigentlich rein müssten...

ChristopherS
User
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von ChristopherS » Mi 27. Mär 2019, 08:48

Sorry, aber mich kotzt es an.
Was ist aus unserem SCB geworden? Wo ist das Playoff Hockey? Was ist allgemein mit dem Hockey passiert?
Dieses Jahr ( vom Januar ) war ich genau noch 3x !!! an einem Heimspiel. Ok, war auch jetzt 3 Wochen
abwesend wegen einer Krankheit. Früher habe ich kein einziges Spiel ausgelassen. Wäre sogar mit dem Krankenbett an die Spiele gegangen. Habe alles dem SCB unterstellt.

Liegt es an Jalonen? Liegt es am Hockey allgemein? Man(n) darf im heutigen Hockey keinen Spieler mehr Checken
ohne das es einen Aufschrei gibt oder der Spieler gesperrt wird.
Gestern habe ich mich riesig auf den Match gefreut. Aber das auf dem Eis konnte unmöglich Playoff Hockey sein.
Und etwas läuft gewaltig schief wenn ich danach nicht dem SCB zuschaue sondern auf Fussball wechsle und lieber Davos vs Rappi schaue.
Was MUSS geschehen?
Für nächste Saison muss ein Spieler ala Conacher her, der weis wie man ein Tor erzielt. Es langt nicht nur einen Ausländer der etwas bewirkt. Mursak endlich als Center spielen lassen. Einen Verteidiger wie Noreau mit einem geilen Schuss ab der blauen Linie. ( Das fehlt im Powerplay ) Der etwas anderes macht als Dienst nach Trainer vorschrift, sondern etwas kreiert und auch einmal ein Fehler machen darf.
Einen Scherwey, und andere Spieler, wider Checken und nicht einbremsen lassen.

Hoffen ( es ist extrem Schade wenn wir hoffen müssen ) wir das Bern diese Serie noch wenden kann. Es ist noch nichts verloren. Nur müssen die Spieler endlich das Playoff Hockey finden und denn Knüppel aus dem Sack lassen.

Und ML. Werdet BITTE wach. Es liegt 100% nicht an YB das viel weniger Fans ins Stadion pilgern. Es liegt 110% an der Spielweise wie momentan gespielt wird. Hallo! Nicht einmal gegen Biel in einem Halbfinal ist Ausverkauft.

Ich werde auch nächstes Jahr, wie seit 25 Jahren, wieder ein Abi kaufen und hoffentlich wieder jeden Match
besuchen weil ich an jedem Match einen kämpfenden SCB sehe der alles für einen geilen Hockeyabend macht.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von DanTheMan » Mi 27. Mär 2019, 08:53

JT91 hat geschrieben:
> Das einzige was man vielleicht kritisieren kann, ist die Chancenauswertung.



Aha.... :shock: :shock: :P :P

Antworten