Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Talisker » Mi 13. Mär 2019, 11:20

TAK ist doch kein Troll, schaut doch mal dem seine Posts an. Er hat sich mit dem Namen des Trainers vertan und eine Diskussion gestartet (...oder eher fortgesetzt...) welche in den Play-off's keinen Platz hat, weiter nichts.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von ducay » Mi 13. Mär 2019, 11:38

Finde den Begriff Schablonenhockey gegenüber Jalonen respektlos für seine Leistung, welche er in Bern leistet. 3x Qualisieger in Folge sowie 1x Schweizermeister in 3 Jahren hat bisher noch kein Trainer in Bern geschafft.Auch bei den Anzahl geschossenen/erhaltenen Toren muss sich der SCB nicht verstecken. 16/17 = 160:114, 17/18 = 167:112, 18/19 = 143:99. Im Schnitt erzielt der SCB 3,1 und kassiert nur 2,1 Tore. Welcher andere Verein kommt nur annähernd auf gleiche Werte über die letzten 3 Jahre?

Offensichtlich bekommen hier einige Schreiberlinge nie genug und wollen immer mehr, bis der SCB einmal eine Quali mit 150 Punkten und einem Torverhältnis von 600:0 abschliessen. Dasselbe gilt auch noch für die Playoffs mit 12 Siegen in Folge. Natürlich würden wir uns nur darüber freuen, wenn auch das Torverhältnis 50:0 lautet und der Bierkonsum im Saisonabo inbegriffen ist.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Grinder » Mi 13. Mär 2019, 12:01

Wie im anderen Post von mir schon angesprochen, bringt es nichts zum jetzigen Zeitpunkt Kritik zu üben, fûr die Basics hatte man 50 Spiele Zeit.
Jalonen hin oder her

Der Modus ist nun mal so das ein Qualisieg rein gar nichts bringt, es gilt jetzt parat zu sein, jetzt muss man performen und abliefern, da ist mir die Art und Weise nun total egal denn es zählt nur der Sieg.

Mir doch egal ob wir 200 Tore geschossen hätten und 80 kassiert, was kann man sich davon kaufen wenn man im Viertelfinale auscheiden würde? genau nichts!
Dann wäre es eine sch.eiss Saison gewesen, meine Meinung.

Also, jetzt lieber die Energie morgen alle in die Allmend nehmen und die unseren egal ob auf Steh oder Sitzplatz Unterstützen.

Hoffen wir auf den Ritchie Effekt und legen morgen vor.
Zuletzt geändert von Grinder am Mi 13. Mär 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Sensuna » Mi 13. Mär 2019, 12:02

Leider bedeutet ein Qualisieg nunmal nichts, und Erfolge allein genügen auch nicht, wenn der Umsatz nicht stimmt.

Und, dass die rückläufigen Umsätze (z.B. Bierverkauf) in Zusammenhang mit dem auf dem Eis gezeigten stehen, muss man nunmal einsehen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von guschti » Mi 13. Mär 2019, 12:33

Sensuna hat geschrieben:
> Leider bedeutet ein Qualisieg nunmal nichts,

diese aussage ist eine bodenlose frechheit gegenüber den spielern und staff vom scb sowie der gesamten scb-organisation. solche "fans" brauchts nicht, elende gränni. ein qualisieg muss zuerst auch mal erreicht werden. so einfach ist das gar nicht und da steckt viel arbeit dahinter und ist absolut nicht selbstverständlich!. und das der quali-sieg "nichts" bedeutet, stimmt auch nicht. man geniesst in allen serien heimrecht(sofern man das halbfinale und finale auch erreicht). zudem qualifiziert man sich für die chl. klar, bedeutet ein qualisieg nicht automatisch, dass man meister wird, aber genau das macht doch den reiz der playoffs aus. ansonsten müsste man sie gar nicht austragen, denn dan kürt man den ersten nach abschluss der meisterschaft.
viele schreberlinge hier drin sind grosse grännis und das gejammere ist nicht mehr auszuhalten. zumal viele kritik einfach nur lächerlich und erbärmlich klingt/wirkt. kaum verliert der scb einmal kommen viele aus ihren löchern und schreiben hier drin(ansonsten nicht). scheinbar warten einige nur darauf, dass der scb verliert um dann einen beitrag zu schreiben, was für erbärmliche personen es gibt. wenn doch alles sooo grausam schlecht und langweilig ist, wieso tut ihr euch denn scb dann noch überhaupt an? schliesse mich dem beitrag von ducay an, der hat es treffend geschrieben.
:arrow: das gejammere nervt gewaltig :!:

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Innerspace » Mi 13. Mär 2019, 13:00

Danke guschti. Ich wollte das selbe gerade im anderen Thread zum Ausdruck bringen.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten vor 2-3 Jahren, als YB am rumgurken war und ständig enttäuschte. Läck waren da jeweils die Kommentarspalten der BZ-Online-Seite gefüllt. 20-30 Kommentare, wo auf alle und alles reingeschlagen wurde. Jetzt wo YB erfolgreich spielt, praktisch keine Kommentare mehr.
Einige suchen richtig das Negative und erfreuen sich wohl noch an einer Niederlage eines Berner Klubs.
Aber das ist wohl die heutige Zeit. Negative Publicity verkauft sich besser als Positive....

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Sensuna » Mi 13. Mär 2019, 13:24

guschti hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Leider bedeutet ein Qualisieg nunmal nichts,
>
> diese aussage ist eine bodenlose frechheit gegenüber den spielern und staff vom scb
> sowie der gesamten scb-organisation. solche "fans" brauchts nicht, elende
> gränni. ein qualisieg muss zuerst auch mal erreicht werden. so einfach ist das gar
> nicht und da steckt viel arbeit dahinter und ist absolut nicht selbstverständlich!.
> und das der quali-sieg "nichts" bedeutet, stimmt auch nicht. man geniesst
> in allen serien heimrecht(sofern man das halbfinale und finale auch erreicht). zudem
> qualifiziert man sich für die chl. klar, bedeutet ein qualisieg nicht automatisch,
> dass man meister wird, aber genau das macht doch den reiz der playoffs aus. ansonsten
> müsste man sie gar nicht austragen, denn dan kürt man den ersten nach abschluss der
> meisterschaft.
> viele schreberlinge hier drin sind grosse grännis und das gejammere ist nicht mehr
> auszuhalten. zumal viele kritik einfach nur lächerlich und erbärmlich klingt/wirkt.
> kaum verliert der scb einmal kommen viele aus ihren löchern und schreiben hier
> drin(ansonsten nicht). scheinbar warten einige nur darauf, dass der scb verliert um
> dann einen beitrag zu schreiben, was für erbärmliche personen es gibt. wenn doch
> alles sooo grausam schlecht und langweilig ist, wieso tut ihr euch denn scb dann noch
> überhaupt an? schliesse mich dem beitrag von ducay an, der hat es treffend
> geschrieben.
> :arrow: das gejammere nervt gewaltig :!:

Wohl falsch Verstanden. Ich will damit sagen, dass mit einem Qualisieg noch nichts gewonnen ist und dies nicht der einzige Massstab sein darf, wie es teilweise dargelegt wird.

Dass zudem die Spiele (ob wir nun X Titel in Serie holen würden oder nicht) nunmal nicht sehr attraktiv sind, beurteie ich ebenfalls nicht aufgrund irgendeiner Emotion in Folge einer PO-Partie. Es ist schlichtweg meine subjektive Ansicht, dass ich dies so empfinde.

DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von DragonLord » Mi 13. Mär 2019, 13:48

@Guschti: ".....wieso tut ihr euch denn scb dann noch überhaupt an?" Genau das ist es, wenn die Beizen und die freien Plätze in den Rängen immer lichter werden, tun sich wohl einige den SCB nicht mehr an. Das Dilemma ist folgendes: Mit Kari haben wir, rangmässig gesehen, äusserst erfolgreiches Hockey. Keine Skandale, er sorgt für Stabilität und Ruhe. Dies hat natürlich seinen Preis, in Form von langweiligem "Schablonen" Hockey (finde den Begriff eigentlich daneben, trotzdem irgendwie passend). Und da gebe ich halt einigen recht; Schön sind wir 3x Qualisieger, das wird man nicht einfach so. Was aber zählt, ist die Schlussrechnung. Wenn ich die Wahl zwischen dem "perfekten" Kari Hockey mit Schluss viertel- oder Halbfinal, und einem Rumpelhockey, welches in der Quali vielleicht nur Platz 6, dafür am Schluss den Meister- oder Vizemeistertitel habe, nehme ich lieber letzteres. Selbst wenn es bedeutet, dass während der Quali der Trainer, der Materialwart, das Eis und natürlich die Schiedsrichter immer wieder Anlass zu Diskussionen und feurigen Auseinandersetzungen geben. Schlussendlich sind das Emotionen, von welchem unsere Lieblingssportart lebt. Und hör bitte auf, anders denkende als Gränni's und "Fans" zu betiteln; Es haben alle Anrecht auf ihre Meinung, dafür ist dieses Board auch da, gell.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Jiri Lala » Mi 13. Mär 2019, 13:59

Ach macht doch nicht so ein Theater aus dem Thread von tak, dass ist doch ein typischer Fall, wo sich entsprechender Schreiberling nach dem Absenden ein Deletebottom wünscht..

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 13. Mär 2019, 14:09

Ich würde ev die Überschrift umformulieren:
Haben wir genügend playofftaugliche Spieler?
Wurde von der sportlichen Führung und Vorstand alles unternommen?
Vergleiche zur Meistersaison unter Kari:
- Ausländer:
Arco nach wie vor top
Ebbett eher schwächer
Mursak, konnte Lasch nicht ersetzen in Sachen Skorerwerte
Almi, da eher defensiv Verteidiger nicht vergleichbar Noro.
Boychuck gehört ins Kapitel Ersatz wie Macenauer / Gagnon
- Schweizer:
Haas kann die Mannschaft nicht reissen wie Plüss wenn es nicht läuft, taucht er auch ab
Berger nur noch ein Schatten
Grassi ist (tatsächlich...) noch kein Randegger (damals in den Playoff)
Scia klar kein Bodi.
Das Wichtigste Mosaiksteinchen m. E. ist aber Unti. Hier kritisiere ich den Sportvorstand. Die Verletzung wurde klar unterschätzt bezüglich einer Verpflichtung eines ausl. Offensiv-Verteidigers mit sehr guten PP-Qualitäten. Zeit und auch Mittel hätte man zu Genüge gehabt.
Es harzt überall ein wenig, die Summe könnte dann wieder ein vorzeitiges Ende bedeuten.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten