Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Hockeyfan » Di 26. Mär 2019, 23:01

Die Meisten Fehler entstanden aber wegen Puckgeschiebe hinter dem Tor anstatt, dass man den Puck auch einfach mal rausspediert. Und dies liegt sehr wohl am System von Jalonen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von pancho » Di 26. Mär 2019, 23:52

ob der jalonen dem ebbett gesagt hat er soll mal einen unpräzisen pass hinters tor spielen und dann der gerber für kiikääki auflegen soll? Und dann noch dem blum, dass er über die blaue linie fahren soll und dann dem rajala den puck hinlegen damit dieser alleine auf genoni losziehen kann?

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Hockeyfan » Mi 27. Mär 2019, 00:22

Nein, hat er wohl nicht, aber wenn man um jeden Preis auch in der Defensivzone dieses Puckbesitzhockey spielen lässt, steigt halt das Risiko für solche Fehler.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Aeschbi » Mi 27. Mär 2019, 06:32

Ja, ja, der Welttrainer trägt keine Schuld, nur die Spieler, Jalonen geniesst Narrenfreiheit und hat einen Vertrag auf Lebzeiten in der Tasche.
Wozu hat man überhaupt noch einen Trainer? Weshalb mussten z.B. Ruhnke, Huras oder Törmänen den Spind räumen?

Ist mir auch klar, dass diese Fehlpässe von Blum nicht dem Trainer unterlaufen sind, sondern ganz alleine Blum.
Trotzdem trifft es halt dann üblicherweise immer zuerst den Trainer, das sind die üblichen Mechanismen.

Dieser blutleere, playoffunwürdige Auftritt hat trotzdem auch Jalonen zu verantworten.
Schickt diese Wachsfigur zurück nach Finnland, danke für den Meistertitel, über anderes breiten wir besser den Mantel des Schweigens aus. Die Zuschauerzahlen sprechen eine eindeutige Sprache, auch gestern.

Soll mir keiner sagen, dass er sich über eine weitere Saison Jalonen Hockey freuen würde.
Ich gebe es gerne zu: mich regt dieser Typ massiv auf, der bringt es doch tatsächlich fertig, dass nicht mal mehr Playoffmatches Spass machen. Checks, Emotionen, Trashtalk, Rushes, usw. machen diesen Sport aus, davon war gestern nichts zu sehen.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Defendr90 » Mi 27. Mär 2019, 07:27

Aeschbi hat geschrieben:
> Ja, ja, der Welttrainer trägt keine Schuld, nur die Spieler, Jalonen geniesst Narrenfreiheit
> und hat einen Vertrag auf Lebzeiten in der Tasche.
> Wozu hat man überhaupt noch einen Trainer? Weshalb mussten z.B. Ruhnke, Huras oder
> Törmänen den Spind räumen?
>
> Ist mir auch klar, dass diese Fehlpässe von Blum nicht dem Trainer unterlaufen sind,
> sondern ganz alleine Blum.
> Trotzdem trifft es halt dann üblicherweise immer zuerst den Trainer, das sind die
> üblichen Mechanismen.
>
> Dieser blutleere, playoffunwürdige Auftritt hat trotzdem auch Jalonen zu verantworten.
>
> Schickt diese Wachsfigur zurück nach Finnland, danke für den Meistertitel, über anderes
> breiten wir besser den Mantel des Schweigens aus. Die Zuschauerzahlen sprechen
> eine eindeutige Sprache, auch gestern.
>
> Soll mir keiner sagen, dass er sich über eine weitere Saison Jalonen Hockey freuen
> würde.
> Ich gebe es gerne zu: mich regt dieser Typ massiv auf, der bringt es doch tatsächlich
> fertig, dass nicht mal mehr Playoffmatches Spass machen. Checks, Emotionen, Trashtalk,
> Rushes, usw. machen diesen Sport aus, davon war gestern nichts zu sehen.

100% agree!!

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Sniper » Mi 27. Mär 2019, 07:36

Ich auch. Stark geschrieben. LL soll ab sofort übernehmen. Unter ihm gabs schon einmal beim Start neun Siege in Folge :)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 27. Mär 2019, 08:37

Wenn man die Stationen von KJ und deren Vertragszeiten anschaut wäre wohl eine Trennung Ende Saison das Beste
Seine Trainer-Karriere bei Vereinen (nicht Nationalmannschaften) begann bei
TPS (2 Jahre)
Kärpät (4 Jahre seine erfolgreichste Station)
HIFK (3 Jahre)
Torpedo Novgorod (2 Jahre, in der 2. Saison gefeuert)
Lev Praha (1 Jahr mitten in der Saison verpflichtet)
SCB (3 Jahre mit Vertrag für eine 4. Saison)

Meiner Meinung nach wäre die 4. Saison Verschwendung, eine Luftveränderung an der Bande täte gut.
Meine Favoriten: McS, Kossmann, AdC (in dieser Reihenfolge) :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von ExilBär » Mi 27. Mär 2019, 09:01

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Wenn man die Stationen von KJ und deren Vertragszeiten anschaut wäre wohl
> eine Trennung Ende Saison das Beste
> Seine Trainer-Karriere bei Vereinen (nicht Nationalmannschaften) begann bei
> TPS (2 Jahre)
> Kärpät (4 Jahre seine erfolgreichste Station)
> HIFK (3 Jahre)
> Torpedo Novgorod (2 Jahre, in der 2. Saison gefeuert)
> Lev Praha (1 Jahr mitten in der Saison verpflichtet)
> SCB (3 Jahre mit Vertrag für eine 4. Saison)
>
> Meiner Meinung nach wäre die 4. Saison Verschwendung, eine Luftveränderung
> an der Bande täte gut.
> Meine Favoriten: McS, Kossmann, AdC (in dieser Reihenfolge) :mrgreen:

Wenn wir McS an der Bande haben werde ich Fan vom HC Traktor Trubschachen... :evil: :?

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von pancho » Mi 27. Mär 2019, 09:11

ich bin alles andere als ein Kari-Jünger. Ich bin ein Leuenberger-Jünger, vor allem LL. Der hat mir als Spieler gefallen und unter ihm hat der SCB geiles Hockey gezeigt. Mir gefällt das Finnen-Hockey auch nicht, dennoch finde ich es lächerlich diese Niederlage ihm in die Schuhe zu schieben. Bei Genf mag das ja noch gestimmt haben, dass man durch Hockey ohne Forechecking den Genfer in die Karten spielt, welche nur mit Scheibe aufs Tor agieren können. Jedoch hat man auch praktisch keine Konter zugelassen.
Die Fehler von Gerber und von Blum haben aber definitive nichts mit System zu tun. Ich glaube auch nicht, dass der Jalonen dem SCB sagt, sie sollen die Scheibe nie reinspielen. Dass der Klausi auch noch auf die Schiene aufspringt und sagt, der Blum hatte keine Anspielstation, da muss ich mir schon an den Kopf fassen. Er hat einfach die Scheibe verloren, die Spieler haben schon gewartet um ins Drittel zu fahren. Es ist einfach ein bolder Stockfehler vom Blum. Ich will auch gar kein Blum-Bashing betreiben, sondern es ist einfach ein individueller Fehler. Der Blum hatte dann noch ein paar mehr solche Aktionen. Also er fährt über die Mittellinie und dann spring ihm die Scheibe weg, was bitte hat das mit System zu tun? also soll der SCB nur noch Icing produzieren und einfach scheibe weg? er fährt über die Mittellinie, hinten noch eine Anspielstation. Erklärt mir jetzt bitte genau mal was das System Jalonen ist, welches hier nun versagt hat? Bei Gerber eigentlich dasselbe, da beginnt der Fehler schon mit dem unpräzisen Pass von Ebbett und dann spielt er ohne zu schauen einfach auf den Gegner. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber der Pass ist genau hinter das Tor gespielt worden, wo er natürlich am wenigsten Anspielstationen hat.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Jallonen kein Trainer für die Playyoffs ?

Beitrag von Sniper » Mi 27. Mär 2019, 09:30

System Jalonen
Nur soviel: Keine Checks ansetzen, möglichst keine Emotionen ins Spiel bringen. Beides könnte Strafen hageln. Jalonen ist für das langweiligste Playoff der SCB-Neuzeit verantwortlich. Basta! Früher war ein Rückgang der Zuschauerzahlen wegweisend...

Antworten