1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Jiri Lala » Mo 18. Mär 2019, 19:58

Die Entscheidung nicht noch einen Ausländer zu holen würde ich sogar als grobfahrlässig bezeichnen.. wieso wurde eigentlich noch kein B- Gringo gelöst?

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Mo 18. Mär 2019, 20:05

Vielleicht spielt er ja noch...z.b. Pelletier..Center

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von guschti » Mo 18. Mär 2019, 20:23

oder man hat nach den (eher schlechten)erfahrungen in der vorherigen saison als man mit 5 ausländern in die saison startete(und damit nicht recht klar kam), extra darauf verzichtet noch einen zusätzlichen 6. ausländer zu holen. die ausrede mit dem ausgetrockneten markt, brachte auch schon alex vorgänger sehr häufig zum ausdruck. naja, und ob ein weiterer ausländer noch etwas entscheidenes bringen bzw. von grossem nutzen wäre, war doch nur sehr selten der fall, bsp. zarillo war eher eine ausnahme. zwei überzählige ausländer könnten evtl. auch unruhe ins team bringen....

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Mo 18. Mär 2019, 20:44

Guschti....kann sein dass man zumindest zu Anfang diese Strathegie nicht fahren wollte...was ich selber aber hinterfrage schon wegen offensichtliches Ansprüchen in der CHL die ja in der Vorbereitung beginnt.
Und sind wir ehrlich..Spieler sind Profis...und jammern a la Noreau rum...aber an Spengler wollen sie teilnehmen..geschweige von Vorbereitungsturniers a la dem Deutschlandcup.
Weiter hat ja so oder so jedes Team 1-2 Monate danach 5-6 im Kader.
Weiter wars jetzt ja speziell beim SCB diese Saison mit der Unti Geschichte..!
Auch da sag ich dazu...liegt halt auch am Staff damit gut umzugehen.
Siehe SCL Tigers hatten ab October sogar 6.
Das mit einem B Gringo wuerde ich hingegen einen Witz finden...sicher bezüglich SCB mit dessen Zielen.
Fazit...wir schreiben jetzt schon eine Weile rund um das Thema hier drin....sagen wirs mal so...man kann es drehen wie man's will....in dieser Hinsicht arbeitet man seit Kari und Alex in Verantwortung..nicht berauschend..letzte Saison das Affentheater mit Noreau und Pyörälä...jetzt die Anstellung eines solala Backs und einem Center der flügelt :cry: !!!
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 18. Mär 2019, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Jiri Lala » Mo 18. Mär 2019, 20:45

Wurde den Lizenz von Pelletier gelöst?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Mo 18. Mär 2019, 21:48

greenie hat geschrieben:

> Aber grundsätzlich wäre es morgen endlich
> Zeit, dass der SCB mal einen klaren Erfolg mit so mind. 3 bis 4 Toren Differenz
> herausschiesst.
...und erst dann in den obligaten Verwaltungsmodus wechselt. :D

Hat schon was, es fehlt wirklich einmal eine konzentriert gute Leistung des SCB über 60 Minuten.
Ansatzweise war in allen bisherigen Spielen schon zu erkennen was möglich wäre und wenn erst das Powerplay funktionieren würde... :roll:
Aber ist nun wirklich an der Zeit, die Serie der Auswärtssiege für einmal zu unterbrechen und erst am Donnerstag wieder fortzusetzen.
Ich wäre wirklich daran interessiert zu sehen wie Genf auf einen höheren Rückstand reagieren würde und ob sie wieder in altes, ihr gewohntes, Fahrwasser zurückfallen, McSorley himself hat in dieser Hinsicht ja bereits den
Anfang gemacht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Mo 18. Mär 2019, 22:04

roche77 hat geschrieben:
> Und richtigerweise hat Kari in dieser damaligen Phase getestet!
> Ich glaube nicht dass Ebbett wegem Alter zur Zeit schwächelt.

Denke auch, dass mit Ebbett etwas nicht ganz 100% ist, der läuft höchstens auf 4 von 6 Zylindern. Und das wegen der Testphase, die sollte doch Ergebnisse liefern. Und mit der Linie 21-92-48 hat sie ein Ergebnis geliefert, ein positives. Also frage ich mich, weshalb dann wieder umstellen. Aber eben, das sind Jalonen's Geheimnisse.

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Mo 18. Mär 2019, 22:20

Moser-Haas-Bieber...in einer Linie? Diese Linie gabs noch nie Greenie... :D
Stell mir gerade vor Greenie schreibt fuer Kari Line an die Schiefertafel in Kabine....33 dann Center 4?
Oder kennst du eifach die Nummern nicht so genau? :)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Di 19. Mär 2019, 01:22

Sorry, natürlich 41-92-48. Die "falsche" Linie wäre taktischer Selbstmord oder wie man dem sagen will....

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Di 19. Mär 2019, 03:04

Immer wenn Neuzuzüge bekannt werden informiere ich mich gern mehr über diese...sei es bei Experten...Fanmeinungen etc.
Dabei schnitt Grassi extrem gut ab....einen Experten und seine Meinung die ich sehr schätze ist Roost.
Erfuhr auch dass Grassi das Interesse von einigen weckte.
Auch jetzt in der Saison wenn man so diskutiert meinen viele Grassi mache Job ok.
Wiso man Ihn auch bei Verletzungen am wenigsten Chancen gab auch mal vorne zu reüsieren und er stur im Vierten eingesetzt wird....versteh ich ehrlich gesagt nicht....!
Ich finde jedenfalls die 44 und 29 machen Job ok....!

Antworten