1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von TAK » Fr 15. Mär 2019, 00:20

Aktuell befürchte ich das der SCB nicht in den Halbfinal kommt. Der SCB hat heute wieder einmal komplett versagt. Das 1 zu 2 muss Genoni auf seine Kappe nehmen der darf nie und nimmer ins Tor gehen . Und was das Powerplay betrifft fehlen mir die Worte das ist völlig ungenügend und es zeigt sich halt das der SCB für seine miserable Chancenauswertung bestraft wurde. Ich weiss es steht nur 2 zu 1 aber ich befürchte das das heutige Spiel dem SCB das Genick gebrochen hat.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Grinder » Fr 15. Mär 2019, 00:28

Tja in der Quali reichten halt zwei Tore zuhause jeweils.

Der Unterschied für mich, Genf bringt die Scheibe aus jeder Situation einfach mal aufs Tor, That‘s It.
Wir suchen halt den anscheinend besser Positionierten (welcher irgendwie aber in Banden Ecken Nähe steht) und ziehen den Alibi Pass einem Torschuss vor.

War in OT 2 dann etwas besser, und promt entstand dann mehr Torgefahr.
Muss man für Spiel 4 zwingend mitnehmen.


JetztErstRecht hat geschrieben:
> Solch enge Spiele werden von den Torhütern entschieden. Leider hatte Genf
> den besseren...

Ach komm, als ob Mayer bisher zaubern müsste...

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von pancho » Fr 15. Mär 2019, 00:33

also ich finde der scb hat heute im 2. drittel richtig geiles hockey gespielt. man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden, auch über weite strecken im 1. drittel sowie auch im 3. drittel bern besser. genf dann in der ersten ot und bern in der 2. ot besser. das pp ist wirklich nicht gut und das macht es halt schwierig... hey aber dafür ein klasse shorthander!

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » Fr 15. Mär 2019, 00:38

Genf im 5. Drittel stehend K.O., und dann das.
Darf ja nicht wahr sein...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 15. Mär 2019, 00:45

Das Spiel war nach meiner Wahrnehmung wirklich gut, ausser das PP, wenn es denn eines gegeben hat. Genf hatte viel Glück und die Schiris wieder nicht ihren besten Abend. Aber am Schluss entschied der bessere Torhüter. Sorry, schaut Euch die Tore alle noch mal in Ruhe an und sucht all die Szenen in denen Mayer die gleichen oder ähnliche Aufgaben zu erledigen hatte. Er lies weniger abprallen und hielt viele verdeckte Schüsse!

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sensuna » Fr 15. Mär 2019, 00:46

Macht man die Tore nicht, kriegt man sie. Irgendwie ein Spiel zum Vergessen, seis das Resultat oder die Ausfälle.

Immerhin war Unti, wie viele bereits vermerkten, heute top.

Jetzt muss aber endlich eine Reaktion kommen hoffe ich.

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von tüfi » Fr 15. Mär 2019, 00:50

Es ist zum aus der Haut fahren
Ausländer ???
Schiri ???
Trainer???

Genf spielt das ganze so einfach! Bern früh unter Druck setzen, die neutrale Zone dicht machen und schön in die Mitte, damit Bern in die Ecken geht und beginnt zu kreisen. Im Angriff hart nach vorne und ein oder zwei vors Tor und dann drauf hauen. Bei uns ist selten einer beim Tor und wenn dann sicher in der Ecke und natürlich auf der Angriffsseite. Bern hat heute Abend über weite Strecke schön gespielt aber leider ist in den Playoffs mit schön nichts zu gewinnen. Schaut euch das Spiel an. Ich sehe keinen Unterschied zu den Qualispielen. Bern Dominiert spielerisch und hat mehr spielanteile aber den Gegner dominieren sie nicht. Keine Spur von hier regiert der SCB!!! Playoffs Geist Emotionen und dahin gehen wo es weh tut! Aber am schlimmsten finde ich die Ratlosigkeit des Trainers. Keine Ideen, keine anpassen auf den Gegner! Einfach Linie 1 raus und fertig. Arco und Co sind stehend ko aber hei, das sind ja Ausländer, verdienen viel Geld also raus! Anstatt mit vier Linien, konsequent so dass alle spielpraxis bekommen. Das die Kräfte eingeteilt sind und wenigsten die jungen vielleicht etwas motivierter sind und den Puck auf das Tor hauen anstatt noch ein pässchen!

So wird das nix und selbst wenn man die Serie noch gewinnen würde, so ist bei den anderen nichts zu holen!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 15. Mär 2019, 01:08

@frohesfest
Ja das 2-3 ist selbstverständlich für Genoni!
Ist es möglich, Genoni mit Objektivität zu beobachten????
2015-2016: Stepanek klar besser in 1/2
2016-2017: SCB war unschlagbar, aber es ist ihm gelungen, 2 Spiele Zug zu offerieren!
2017-2018: Flueler klar besser
2018-2019: bis jetzt Mayer klar besser

Sorry aber es ist die wahre und traurige Wirklichkeit!!!

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von TAK » Fr 15. Mär 2019, 01:55

Sensuna hat geschrieben:
> Macht man die Tore nicht, kriegt man sie. Irgendwie ein Spiel zum
> Vergessen, seis das Resultat oder die Ausfälle.
>
> Immerhin war Unti, wie viele bereits vermerkten, heute top.
>
> Jetzt muss aber endlich eine Reaktion kommen hoffe ich.


Die Reaktion hätte schon lange kommen müssen. Leider ist der SCB aktuell nicht bereit für die Playoff. Fast alle Leistungsträger sind pünktlich auf die Playoffs ausser Form. Der Wille zu Sieg um jeden Preis scheint zu fehlen . Und die Torchancen werden leichtsinnig vergeben. Vielleicht ist halt Mc Sorley der bessere Trainer?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Fr 15. Mär 2019, 03:07

Geht's schief sind Genoni und die Refs schuld. Ein wenig sehr einfach, denn wieder geht "vergessen", dass der SCB dank Genoni gestern nicht mit einer 0:2 Hypothek hatte antreten müssen. Wie viele Chancen wurden auch gestern wieder alleine vor Meyer vergeigt? Ist für mich das weit grössere Uebel als wenn Genoni halt mal einen durchlässt, der vielleicht etwas haltbar oder blöd gelaufen erscheint. Was aber erneut auffällig war, mit wie viel Herz, Engagement und Einsatz die Genfer über die ganze Partie rackerten, hatte erwartet, dass in der Verlängerung das Pendel gegen langsam ermüdende Genfer ausschlagen würde. So kann man sich täuschen.
Wie ich schon vor Beginn der Playoffs schrieb, wenn vorne nicht konsequenter die Chancen verwertet werden könnte es dann halt auch mal passieren, dass auch ein Genoni nicht immer alles halten kann. Und so weit ist man nun.
Jetzt steht es halt 1:2, nur, auch Genf muss zuerst 4 Siege einfahren. Aber wenn man u.a. weiter so fahrlässig mit den Chancen umgehen will, nebst anderen Unzulänglichkeiten, ja dann könnte es wirklich unerwartet dumm laufen.

Antworten